• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klasse für Freunde ziehen

busterle123

Guest
Hallo meine lieben D2 Mitschreiter,

ich habe nach ca 5 Jähriger Abwesenheit ;) wieder mit D2 angefangen. Ich spiele nicht alleine mit mir noch mein bester Kumpel. Jetzt für den Anfang suche ich eigentlich eine klasse, die uns für das erste über das Wasser hilft, d.h. sehr gut ziehen kann, mf runs machen und uns vorallem durch hölle klopfen kann ;)

Leider habe ich mit einer Sorc begonnen, die dank toller spenden fast das komplette Tal Set zusammen hat, leider rockt die in ALptraum alles aber in Hölle keine chance mehr.
Es ist ein Frost-Orb/Feuerball sorc. Zur Zeit ist sie gerade 72...

Jetzt suche ich eine Klasse die wirklich was kann, könnt ihr mir tips geben? (bitte sagt nicht, dass es nur den Hammerdin gibt)

Ich weiß nicht, was du mit deiner Sorc machst, aber mit der kann man prima ziehen, MF-Runs machen und auch alle sonstigen Monster killen. Nur die Organbosse und Tristram gehen damit nicht.
- verskillt?
- stats unsinnig gesetzt?
- sonstige Probleme mit der Sorc? Leben, Mana, Schnellere Zauberrate, Söldner etc.
- versuchst du, sie wie einen Barb zu spielen? (das klappt nicht :p)

Alle Mainstreamchars sind deshalb solche, weil sie in Hölle ziemlich problemlos zurechtkommen und dabei auch keine besonders seltenen Items benötigen. Insofern hast du da recht freie Auswahl. Sorcs haben einfach den Vorteil, mit Teleport viel schneller unterwegs zu sein.

Tja, eigentlich sollte eine FO/FB-Sorc in Hölle keinerlei Probleme haben, erst recht nicht mit Tal Set. Wenn das aber noch nicht komplett ist...sagen wir, die Rüstung oder das Amu fehlt (Rest ist ja locker besorgbar), würde ich es erst mal nicht anziehen. Die Waffe ist halt Unfug, der Gürtel allein auch nicht der Hammer, von der Maske ganz zu schweigen; nimm ein Spiritschwert, einen Überlieferungsring o.Ä. als Übergang, damit bist du besser bedient.

Simon

Ich weiß nicht, was du mit deiner Sorc machst, aber mit der kann man prima ziehen, MF-Runs machen und auch alle sonstigen Monster killen. Nur die Organbosse und Tristram gehen damit nicht.
- verskillt?
eigentlich nicht habe mich an den guide gehlaten ;)
- stats unsinnig gesetzt?
passt eigentlich auch max Life
- sonstige Probleme mit der Sorc? Leben, Mana, Schnellere Zauberrate, Söldner etc.
Genau das ist das Problem, ich sterbe zuoft! Ich bekomme ein Hit ab auf hölle und schon heißt es gute nacht
- versuchst du, sie wie einen Barb zu spielen? (das klappt nicht :p)
Nein :p

Alle Mainstreamchars sind deshalb solche, weil sie in Hölle ziemlich problemlos zurechtkommen und dabei auch keine besonders seltenen Items benötigen. Insofern hast du da recht freie Auswahl. Sorcs haben einfach den Vorteil, mit Teleport viel schneller unterwegs zu sein.

"Ich sterbe zu oft" ist halt so allgemein, nech.

Poste mal genau Werte, Equip, Lebenshöhe etc. - dann können wir dir helfen, sonst bringts Nix.

Simon

interessant für eine Sorc ist auch wenn du Geschicklichkeit mitskillt und mit einem guten Schild (hohe Chance zu Blocken) max. Block erreichst.

Damit hast du zwar im Endeffekt weniger für Leben übrig der max. Block rettet dir aber einige male über eine gewisse Zeit das Leben wenn man z.B. aus Unachtsamkeit sich mitten in einen Haufen von Monstern teleportiert.

Hallo erstmal,

wobei man sagen muss lvl72 für Hölle ist normal wenn man dort in act1 steht aber für act5 hell ist die zu lowlvlig, lvl mal ein bisschen (lvl 90 ist drin) dann schaut die ganze sache wieder anders aus.

Aber wie TwinYawgmoth schon schreib schreib mal Stats, Skillung Items Mana/Lebens-Werte Söldner + Items auf,
dann könnte man dir schon weiterhelfen.

Bzw. an welchen Guide hast du dich den gehalten/gelesen wenn man fragen darf???

Mfg und thx

das klingt ja so als ob dir nen vernüftiges schild (mit nen perfekten diamant drin) fehlt, und ressis

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/zauberin/Stalker_Juist_PvMPvP/

Hoher Schildblock. Je höher der Schildblock ist, desto weniger Geschicklichkeit braucht die Zauberin um den maximalen Charakter-Block zu erreichen. Insofern zählt hoher Schildblock wie mehr Mana/Leben/Geschicklichkeit, und erst ein ausreichender Wert (mindestens 60%) erlaubt es überhaupt, Charakter-Block anzustreben. Schildblock ist übrigens nicht limitiert, z.B. bietet das Schild Whistans Wache einen Schildblock von 85%.

reine blockchance ist bei weitem nicht alles fürs pvm ist z.b. ein whitstans ziemlich bescheiden fdank fehlender reststats wie resis oder statuspunkte und co

da is sowas wien mosars um längen besser

es scheint daran zu liegen,dass du anscheinend zu offensiv spielst.denn wie bitte soll man bei nem hauptangriff wie frostorb sterben?
entweder du portest in gegner oder du verwendest fo im nahkampf...
die sorc zeichnet sich durch ihre extrem einfache spielweise aus

mfg

Zurück
Oben