• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klasse?

Maxxx90

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fange neu (nach sehr langer Zeit) wieder mit Diablo an. Könnt ihr mir einen Rat geben, welche Klasse am "einfachsten" (auch nicht zu schwach) zu spielen ist?

Vielen Dank und Grüße

Max

Der Monk steht stabil und kann auch austeilen - ebenso der Hexendoktor. Barb und Cru auch ... die Wiz im Prinzip auch... :D ist nicht einfach die Antwort wie du siehst. Kurz: Alles ausser DH: Macht zwar fett Schaden will aber auch sorgsam behandelt werden.

Hab mein WD auf dam getrimmt (nur int gesockelt), mit Gürtel der Tranzendenz (1 Fetisch pro Manaverbrauchstreffer) kommt man schnell auf 69% Damreduzierung durch insgesammt maximale 23 Fetische, dazu das Mojo (im cube) was 30% dam auf die Hunde umlenkt und er steht stabil da (t4 =easymodus) und die Diener hauen bis 58mio krit raus bei 670k dps, spielt sich wie mit den Nagelringbomben^^ nur das man bis zu 23 davon hat :D
Macht auf jeden Fall laune

Ich empfehle den Krieger. Der Zauberer kann zwar im Endspiel mächtiger werden, ist aber zu sehr von den gefundenen Zaubersprüchen abhängig - und bei der Rogue nerven mich die Reparaturkosten für die verschossenen Pfeile. Halt mal, redest Du von DiabloIII? :peek:

Da brauchen wir mehr Infos - welchen Spielstil bevorzugst Du, was heißt "sehr lange nicht mehr gespielt" (welchen patch kennst Du schon - oder redest Du von pre-RoS?), was bedeutet für Dich "am Einfachsten" (pets beschwören und abwarten oder einfach stumpf draufhauen oder ...), welche Ziele verfolgst Du, usw. ...

Ansonsten ist der Einstiegszeitpunkt ideal: es hat gerade eine neue Season angefangen, in welcher neue (kosmetische) Überraschungen warten und und und
und.

Hier wird jeder seine Lieblingsklasse nennen ;)
Ich sage daher Dämenjäger(in). A) Aussehen B) Movement mit Saltos und Positionierung macht mir am meiten Spaß. Spielt sich immer sehr aktiv. Nachteil viel Ressourcenmanagement (bis man Builds hat die das umgehen).

Wähl die Klasse wo Dir das Aussehen und der Artstyle am besten gefallen. Ob Dir die Klasse dann liegt, kann keiner vorher sagen.
Auch weil sich der Spielstil je nach Set/Build mal schnell ändern kann.

Idealerweise gibt es keine einfachste Klasse. Manche Klassen bekommen diese Season auch eher hilfreiche Startersets, andere eher nicht so gute. Ändert sich dann später wieder alles.

Achte mal auf den Mainstat der Klasse. Sollte Dir die Klasse keinen Spaß machen, kannst Du auf den Mainstat-Genossen wechseln und viele items behalten.

Kreuzritter - bester Tank, stabiler ist keiner, hat am ehesten mit dem Schadensoutput ein Probem
Krieger *ka* teilt gut aus, steckt auch gut was weg, hab ich aber kaum Erfahrung mit, das Seasonset ist, naja.. nicht jedermanns Sache

Dämonenjäger - bester Damoutput aber meist schlecht in der Defensive
Mönch - teilt gut aus, steckt auch gut was weg ist aber geschmackssache

Zauberer - guter dam, je nach Items und Skillung Defensivprobleme, kann aber auch sehr viel dam raushauen
Hexendoktor - mit dem aktuellen Seasonset ein damträchtiger Petheini/Minnionmaster der dank dessen recht gut da steht und aua macht, muss man aber auch mögen, bzw sich damit abfinden das die eigene Armee (Söldner, max 6 Hunde, max 8 Fetische von Fetischarme, max 3 Kolosse *Mit passendem Ring* und bis zu 15 Ortoponisten) nen eigenen "Kopf" hat.
T7 Riftboss = 2-3sec wenn die Meute gebündelt drauf haut, ohne Boni für Champs/Elite oder Portalwächter

Notfalls probier die Klassen aus und lager das Bonusset in der Truhe bis du dich entschieden hast, mit der Klasse womit du die Beutel öffnest, bekommst du auch das Seasonset für.

Crusader - einfach wegen dem Bonussetgeschenk. Wenn man dazu noch Waffe und Schild findet kann man alles spielen, auch T10. Und solo kommt der Crusader auch sehr einfach sehr hoch.

T10 schafft jede Klasse mit dem Seasonset, spätestens wenn man einige Gems eingesockelt hat und Edelsteine und stabil genug geworden ist. Bis T10 ist nicht das Prob, darüber in den Soloriftstufen gibs irgendwann einfach ein Dämägelimit, und das ist unterschiedlich hoch von Klasse und Set zu Set.

zb (in SC) kippt der DH z.b. 3* um, packt aber wegen des Schadens die riftstufe, wobei der Kreuzi zwar net umkippt aber es Zeitlich net schafft weil Schaden fehlt.. Ds Prob hatte ich letzte Season.. Rift 55 glaub wars war ende.. Gegner gabs keine, Bildschirm voller Elite mit Gift, Arkan, Eisverzauberungen und juckte mich null und gar nix (voll gebufft 800+mio Zähigkeit), Zeitlich hab ich die Mobs aber nicht rechtzeitig klein bekommen gehabt.. war halt zu defensiv bei meinem HC-Char...

Also mir taugt in der Season der Barb erstaunlicherweise gut... Mit Raekor zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zu spielen, aber wenn man mal drin is, geht der schon ab :p

Edith sagt ich sollt noch was zur Ausgangsfrage beitragen:
Zum (wieder) reinkommen würd ich persönlich nen Monk spielen, der is recht Tanky - zumindest am Anfang - und ballert eigentlich auch gut was weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben