• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Mercwaffe(wüstensohn)Für WW-Barb HC - oder wo bekomme ich ManaLeech her?

THeRoCK2

Mitglied
Huhu Community!

Spiele ATM einen WW Barb mit folgender Ausrüstung:

Gulli (UM)
Forty
Highlord
Raven
Dwarfstar
Ohrenkette
LoH
Gore
Grief PB
Stormshield (perf Dia)

Für meinen gesunden Manahaushalt sorgt mein Machtermerc mit Insight.

Nur habe ich gehört das sich mit Schnitters (mit Altern) sich der Barbschaden nochmals erhöht.
Nur hätte ich dann Probleme mit meinem Manahaushalt wenn ich Schnitters tatsächlich verwenden würde.

In wie fern erhöht sich mein DMG wenn der Sölli Altern auslöst?

Welches Item von meinem Barb soll ich austauschen für meinen Manahaushalt?

Gulli brauch ich wegen CB.
Gores brauch ich wegen CB.
Forti wegen ED.
Storm wegen Maxblock und Dmg reduce.
HL wegen Todschlag.
Raven für AR und CBF.
Dwarf für Travi runs.
Ohrenkette für LL und Dmg reduce.
LoH für Dämonendmg boost.
Schließlich Grief für meinen DMG.

Bin überfragt wo ich Manaleech herbekomme...
Was tausche ich am besten aus; und welches Item wäre gut für den Manahaushalt? (ring?amu?rare?)

vlg
THeRoCK

Zuletzt bearbeitet:
gurt oder ring.

zwergenstern ist jawohl sowas von nutzlos ....

In wie fern erhöht sich mein DMG wenn der Sölli Altern auslöst?
Die physische Resi wird des Gegners wird absolut um 50% gesenkt, sofern er nicht immun ist. Bei einer Resi von 50% (welche oft als Durchschnitt angenommen wird) entspricht das einer Schadensverdoppelung.

Bin überfragt wo ich Manaleech herbekomme...
Dwarf gegen Ring mit Manaleech tauschen oder String gegen Wilhelm Stolz tauschen (5% DL, 35 Life als Setbonus mit Gulli).

MaxBlock ist imho nicht wirklich sinnvoll, weil du dafür auf sehr viel Schaden verzichtest. Von der Zweitwaffe könnte auch ML kommen.

gurt oder ring.

zwergenstern ist jawohl sowas von nutzlos ....

Brauch ich dringend für Travincal,
nutzlos ist der bei weitem nicht

€ falls ich mir ein 2. Grief baue, reichen dann die +4 Mana nach Volltreffer von den zwei Tir's? Wohl eher nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst zwar HC aber selbst dort würd ich eher ne starke zweite Waffe nehmen. Am besten natürlich noch nen allmighty Grief. Da ich mal stark davon ausgehe das du Life überstattet hast reicht das vollkommen. Durch den massiven schaden kriegst du eh alles über ll rein. Ring gegen nen DL austauschen, der ist nutzlos. Da gibs dann dein ML und dazu noch ne ecke ll, je nachdem wie gut der ring ist. Ich kann mich nicht erinnern mal mit meinem ähnlich ausgestatteten WW gestorben zu sein, und der hatte nichtmal 2.5K life. MIt mehr life und entsprechend konzentrierter spielweise, die haste in HC ja eh, geht das auch ohne storm locker. Ach, und mehr schaden machste auch noch ;)

Dwarf raus und rare/craft mit ml rein. Wofür brauchst du bitte den Zwergenstern in Travi? Das bissl MDam reduce brauchst du nicht wenn du gute Resis hast.
Oder wegen Extragold?! Da brauchst du schon nen richtiges Goldsetup, mit nur 1 Dwarf brauchst du gar nicht anzufangen.

Und Schnitters bringt zigmal mehr Sicherheit als ein Zwergenstern ;)

danke soweit!

Da ichmir einen eth schnitters nicht leisten kann,

lohnt sich auch ein noneth schnitters gegenüber eth insight mit ~900dmg?

Ich hab mich schon immer gefragt, wieso nen Schnitters unbedingt eth sein muss bei vielen. Schließlich soll der Merc damit Altern auslösen und dir nich die Arbeit abnehmen. Genug Schaden zum lutschen hat ein normaler auch allemal... Von daher ;) Zumal Insight dir ja generell nix mehr bietet, sobald du ML irgendwo hast.

kurze frage: kann mein beim gebrauch von ww überhaupt leechen?

ich kann mich irren, aber ich denke nicht!

Natürlich kannst du mit WW leechen. Jegendlich "auf Schlag" Effekte werden nicht ausgelößt. CB, DS, OW, Leech und allles wirkt ganz normal.
Nur wenn du z.B. Lifetrap von Draculs auslösen willst musst du mit nem anderen Angriff angreifen.

huhu nochmal xD

habe mich mal in der FL umgehört;

Schnitters lohnt sich demnach am meißten für Travincal Runs und Boss Gegner Schenk wie auch Baal.

Insight wäre demnach besser bei CS runs wegen noleech @ Sturmrufer und Ritter.

Zudem hängt mein Merc oftmals an irgendwelchen Wänden fest wo sich demnach auch kein Schnitters lohnt.

Meine Spielweise ist eher übergreifend, ich mache am meißten Travi, CS, Baal und Schenk.

Lohnt sich wirklich ein Schnitters (ob noneth oder eth sei mal dahin gestellt) bei diesem Einsatzgebiet?

Was ist hier die Wahrheit?
Ich hänge halt an meinem Insight weil ich Dwarfstar (wenn auch von einigen verpöhnt) behalten könnte...

Irgendwelche Meinungen?

vlg
THeRoCK

€ da fällt mir nochwas ein: Schnitters lohnt sich doch bestimmt bei den Baalwellen weil die Gegner zu komprimiert stehen oder ?!

Hilfe!! ???

Schnitters lohnt sich eigentlich immer, du macht ordentlich mehr Schaden UND die Gegner sind verlangsamt, können dir also nicht so oft auf die Nase hauen :D

und die Wellen tauchen ja auch einer Fläsche auf, die nur etwas größer wie der Radius von Altern ist soeit ich weiß, also ist es "einfach" den Großteil schnell altern zu lassen

Also Schnitters ist sowas von viel besser Oo. Vor allem noch in HC. Viel mehr schaden + ne ganze ecke mehr Sicherheit. Was will man mehr. Und das mit dem dwarf versteh ich überhaupt nicht, sorry, aber der ist kompletter Mist. Wenn du nen Gold/MF barb machen willst dann mach einen Travi Barb. Oder mach halt nen CS WW. Bisschen MF mit einpacken und dann loslegen. MF/EG kriegt man auch über charms, leech nicht!!

So hab meinen Dwarff gegen en Duallutscher getauscht; ja und ihr habt recht der LL kompensiert die Feuerabsorb bei weitem.

vielen Dank
und

vlg
THeRoCK

Zurück
Oben