• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Mf Gegner?

Senior

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Hab atm eine Cold-Mf sorc.
Mein Mf beträgt in etwa 500%.
Ich find allerdings nichts gutes...
Bei mehr als 100runs bisher eine Harle...
Ich kill immer Andy und Mephi.
Wen macht ihr noch,der nicht cold immune ist?

Hallo erstmal :)

Also dass bie dir bis etz noch ned mehr droppt ist dass ist eifnach pech.

Cold soso is halt eigentlich für meppel/ andy gemacht.

Du kannst natürlich auch baal runs machen, da dort nur die skells der 2ten wave imun sind. Mehr fällt mir atm ned ein. Aber du kansnt ja ma in die sufu schauen, dort dürfte ein guide sein, wo steht in welchen gebieten welche imunitäten vorkommen. Dann kannst du dir dort ja bosse raussuchen und die auch runnen. Wobei ich des ned so sinnvoll finde^^ Ist halt abwechslung.

mfg

Die alten Tunnels unter der Vergessenen Stadt sind gut. Keine kälte Imuunen und TC85 Gebiet (man findet da gute Sachen ...).

Gruß Markus

gibt sogenannte t85 gebiete, da sind monster mit treasure(schatz)lvl von 85, die können theoretisch alles fallen lassen. zu solchen gebieten zählen u.a. die krypta von steinrabe (der q2 typ ^^x) und die grotte vor dem kloster (name von dem gebiet fällt mir grad nicht ein)

kannst ja auch kühe in hell killen, die sind ebenfalls in der lage alles zu droppen

krypta und mausoleum sind auch CI-frei soweit ich weiß.(eins davon ist 85-gebiet, das andere 83)

erstmal würde ich dir empfehlen, dein mf auf GENAU 350 zu reduzieren. (warum und wieso will ich hier nicht ausführen, dazu gibts genug freds -> sufu)

Gebiete:
pindle (nur gift-immun)
flammenfluss bis CS, cis sind recht selten
travi (wenig bis keine cis bei den bossen, ansonsten sölli)

mehr fällt mir jetzt auch net ein :)

LG

warum sollte ers mf reduzieren

dass irgendwo im strat ein wert von 350 als ideal angesehen wird, wäre mir und vielen anderen neu

der ideale mf wert ist der, unter dem man bequem killen kann, nebenbei
350 mf im kampfequip und nochmal 120-130 aufm zweitslot sind locker möglich

^^

@Senior:
erstmal würde ich dir empfehlen mit möglichst viel mf zu spielen solange dein killspeed/deine sicherheit nicht darunter leidet anstatt auf unsinnige gerüchte zu hören (warum und wieso will ich hier nicht ausführen, dazu gibts genug freds -> sufu).

wenn dich nur die ausbeute stört und nicht die runs an sich würde ich dir vorschlagen bei andy+meph zu bleiben.
wenn's mal was anderes sein soll die genannten tc85 oder am besten beides.
allgemein ist es nicht so extrem wichtig wo man mf-runs macht, glück und pech finden sich überall ^_^

mfg

/E
gnah, fast zeitgleich :angel:

Mausoleum ist area-lvl 85 Gebiet.

Ich würde dir als Cold-Soso aber eher raten, bei Mep, Andy und Pindle zu bleiben, bzw. diese regelmäßig zu machen. Es ist leider so, dass es völlig normal ist, dass du in 100 Runs oft kaum was findest. Und bei dir war immerhin ein Shako dabei...

guter Drop ist selten, da muss man einfach sagen, dass 50 Runs wenig sind. Generell halte ich Mep für einen der besten Anlaufstellen für die Standard-Uniques.

Und was die "genau 350 MF" angeht, so spricht viel dafür, dass das totaler Quark ist :)

war ja klar, dass hier gleich wieder contra kommt.
es gab mal nen ellenlangen fred zum thema unter anderem auch mit ner netten gafik.
wenn man tatsachen als gerüchte darstellt - ok.
E: übrigens ist es ja nicht so, dass mit 350 MEHR uniques droppen. es sind nur im verhält nis die chance auf ein magisches. wer beweise will soll sich den calc angucken, da wird auch offensichtlich

sicher kann er grundsätzlich sovel mf haben, wie er will, solange es der killspeed zulässt. aber das hier um eine optimierung geht, soweit ich das verstanden habe, hab ich auch alles gesagt, was dazu beitragen kann.

LG

nette grafik:
2irx7aw.png

und nun erklär bitte mir mal wieso man "GENAU 350" %mf haben soll und nicht z.b. 351?

doch, mit 500 droppen mehr unis als mit 350 und mit 350 mehr als mit 250 da zuerst die chance ob es ein uni wird überprüft wird und dann der rest (set->rare->magic).

eine optimierung kann nur stattfinden wenn man genügend informationen hat, frei raus einfach mal "du hast zuviel mf, reduzier es auf genau 350" zu sagen bringt niemanden weiter.
ohne genaue angaben kann man allgemein gültige richtlinien vorlegen, und die ist nunmal "möglichst viel mf solange nichts darunter leidet".

und ich stelle keine tatsachen als gerüchte hin sondern du stellst gerüchte die du irgendwo mal so ungefähr aufgeschnappt hast als 100% wahrheit hin und kommentierst es mit einem erheblichen "kein bock was dazu zu sagen -> such doch selbst".

mfg

Elite1987 schrieb:
E: übrigens ist es ja nicht so, dass mit 350 MEHR uniques droppen. es sind nur im verhält nis die chance auf ein magisches. wer beweise will soll sich den calc angucken, da wird auch offensichtlich
Das einzige Problem bei dieser tollen Argumentation ist, dass eben ZUERST geprüft wird, ob es ein unique wird, dann ein set, rare und als letztes, wenn das nicht der Fall ist, obs wenigstens ein magic wird.
Der teilweise verbreitete Irrglaube denkt, dass dadurch, dass die Chance auf ein magic Item höher wird, die Chance auf ein Unique geringer wird, weil ja mehr magics droppen.
Ist aber eben Schwachsinn, weil ein magic eben erst droppen kann, wenn es KEIN Unique wird.
Bedeutet also, je mehr MF, desto besser und das ohne Einschränkung, auch wenn zusätzliches MF natürlich(wie die Graphik zeigt) immer weniger prozentual gesehen bringt, je höher der MF-Wert ist.
Also so viel MF draufpacken wie es geht und so natürlich, dass der Killspeed auch noch stimmt ;)

@Threadersteller: Würd dir einfach ien paar TC85 runs empfehlen, ist ne nette Abwechslung. Die entsprechenden GEbiete wurden ja schon genannt. Und dann brauch man einfach auch mal Ausdauer und trotz MF auch einfach Glück.

doch, mit 500 droppen mehr unis als mit 350 und mit 350 mehr als mit 250 da zuerst die chance ob es ein uni wird überprüft wird und dann der rest (set->rare->magic).

na dann will ich nichts gesagt habe. bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es andersrum geht.:angel:
daher auch die annahme, dass viel mehr magics droppen.
350 eben deshalb, weil (wenn man sich die grafik anschaut) man feststellen wird, dass das verhältnis der kurven um den wert 350 am besten ist. ganz offensichtlich handelt es sich bei der magic kurve nämlich um eine stetige, während alle anderen kurven logarithmisch verlaufen.
d.h. grafisch gesehen droppen nzwr mehr unis aber (wie zu sehen) nimmt die chance im verhältnis zu marigs nur unwesentlich zu. also hat man nen berg von magics und kaum merklich mehr unis.

was ich noch sagen wollte: ich werd mich hier nicht drum streiten, was besser ist. ich habe meine meinung kundgegeben und auch (versucht) zu untermauern. jeder ist frei, zu tun was er will, so go ahead ;)

LG

Ich geh mal davon aus,das du selffound spielst,gut.
Eine Soso mit 500 MF ist doch schonmal ganz nett,auch gut.
100 Runs sind einfach viiiiiel zu wenig,um daraus eine Schlussfolgerung ziehen zu können.Ich würde,wie meine Vorredner schon sagten,mehr "geeignete Gegner" in einem Run abklappern,mit der Zeit fällt da dann doch einiges.
Da ich auch z.B. only selffound spiele,könnte ich Dir jetzt als Beispiel anführen:
8-10 Shakos,10 Schnitters(mehrere äth),6 Andys,3 Ormus und irrsinnig viele andere Gegenstände aus der laufenden Ladder mit fast 1000% MF auf nem Char>und was würde ich daraus wohl folgen>es ist und bleibt trotzdem Glückssache.
Evtl. hilfts dir ein wenig,wenn z.B. dein Merc mal öfters den "Last Hit" macht,wenn er dir gut am Leben bleibt,kannste ihm ordentlich MF-Ausrüstung verpassen,z.B. Insight,Grabräuber(allerdings bitte nur low>sonst für gute Chars),Harle PT und Skullders PT und v.a.

Ansonsten spielen,spielen,spielen.........mit etwas Ausdauer wird dat.

MfGg Marco

Rat_the_Cat hat es ja geschrieben: je mehr MF desto besser, wobei der effektive Nutzen permanent abnimmt, da einzig die Chance auf magische Items linear steigt...und die Chance auf weiße Items (Rohlinge!) immer mehr abnimmt.

Ebenfalls erläutert wurde, warum es eben nicht zu einem Berg voller magischen Items auf Kosten der grünen und goldenen Items kommt :)

Ich habe übrigens mal einen Test gemacht, einfach so aus Lust und Laune. 50 Meps mit ca. 400 MF und weitere 50 mit einigen Tausend MF (Singleplayer logischerweise). Der "gefühlte Drop", also das Auftreten von goldenen und grünen Items war nicht oder kaum besser. Und genau das sagt uns auch die vorliegende Grafik :)

MfG

hi, meine blizzard schafft auch das cs inkl dia recht gut
das tempo hängt eigentlich hauptsächlich von ab wie oft die magier im auf meinen insightmerc casten, das kann dann auch etwas aufs goldbugdet gehen...
wenn du nur die siegel öffnest und die bosse killst, ist eigentlich nur de seis coldimmun wird aber relativ flott vom merc gekillt.

gruß, cypress

ich mache immer gräfin, andy, meph, pes. das nimmt mir nicht so sehr den spaß. immer nur zwei bosse zu machen ist mir zu lahm. ich kille ganz gerne noch bossgruppen zwischendurch.

alte tunnels muss ich mir mal merken. wollte meine fireonly mf eh zu einer blizz umfunktionieren.

mach deine runs hin und wieder in offenen spielen (sofern du b-net spielst wovon ich mal ausgehe). durch die höhere spieleranzahl wird die chance auf nen no-drop verringert sprich die gegner dropen dir mehr gegenstände.

dadurch dropen vielleicht ach die richtigen grundtypen die dann unique werden.
mich nervt das auch ständig wenn nur hin und wieder mal ein unique dabei ist welches dann aber unbrauchbar ist. da kann aber das mf nix dafür weil man die grundtypen die dropen nicht beeinflussen kann.

wenn du dir mal die rares anschaust die bei meppel oder andy dropen, wirst du feststellen dass viele eine 3-fach erhöhte haltbarkeit haben. das heißt zu dem jeweiligen grundtyp gibt es kein unique, bei der abfrage wurde aber auf unique "entschieden". dann kommt eben sowas dabei raus.

wenn man das bedenkt kommt einem das mf gar nich mehr so böse vor.

Zurück
Oben