• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Welche Monsterstufe zum Hochspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seftl

Member
Punkte Reaktionen
1
Hab vor mir mal wieder nen neuen Char von 0-60 hochzuspielen... (Nachdem mein DH Paralvl 60 erreicht hat --> Motivation)

So da man auf Inferno ja mind. ML 1 spielen sollte dass alle Monster Mlvl 63 sind, wie ist dass dann auf Normal, alp und Hell geregelt?

Haben bei ML 1 die Monster in A1 dasselbe level wie in A4? oder wird das auf niedrigeren Schwierigkeitstufen anders gehandhabt?

Das Monster Level ändert sich nicht, lediglich

- das Monsterleben
- der durch Monster ausgeteilte Schaden
- die erhaltene Erfahrung
- Magie und Goldfundbonus

erhöht sich

tgziejqr.jpg

Was wäre empfehlenswert beim Neustart? 1 - 2 oder ist 4 eig auch machbar? Spiel SC

Will natürlich nicht zum Hochspielen im AH einkaufen gehn

Häng von deinem Equip ab.

Auf Norm ist es meiner Meinung nach eher uninteressant, es sei denn man lässt sich leveln.
Dann kann man einem High Char auf MS 10 hinterherlaufen.

Kanst ja mal MS 2 probieren.
Wenn du aber zulange für die Mobs brauchst, würde auf MS 1 oder auf ohne MS zurück gehen.

Auf Alp, kann man Itemlevel 6x Gegenstände mit reduzierter Stufenanforderung anziehen.
Dann reicht eine Waffe mit viel DPS, um solo auf MS 10 rumzurennen.
(ich habe aber festgestellt, das ab ~ Level 50/51 der schnele Erfahrungsgewinn spürbar nachlässt)

MP10 geht auch :hy:
=> auch am Start

und vielleicht einfach eine Waffe mit Sockel kaufen und dann nen fetten Rubin rein

Ist 100% vom equip abhängig.

Wenn du Selffound mit normalem equip ohne level req spielst ist ML0 am besten zum schnellen xpen.
Kills/Minute > alle Bonuserfahrung die man sonst bei höheren stufen bekommt

Ich habe 18h 20min von 0 auf 60 gebraucht und fast alles auf ML0 alleine ohne -level req zeuchs.
Einzig und allein hab ich mir die Wegbpunkte in jedem schwierigkeitsgrad freischalten lassen um dort spielen zu können wo ich wollte.

Bin nun "fast ohne AH" in 20h auf Inferno AKt2 ML0 PL1,8 kurz vor Belial
ging absolut flüssig durch und ich habe nie mehr als 15-60K für einen Gegenstand ausgegeben. Und auch nur 2 Gegenstände pro akt im AH gekauft und nur Gold verwendet , welche sich selber mit dem gleichen char beim normalen durchspielen (ohne farmen !)gefunden habe.

Höhere ML als ML0 machen also nur dann SInn , wenn man

a) Spass haben will weils nicht ganz so einfach ist.
Z.B macht gerade wenn man neu startet und SF spielt ML4+ z.b schon eine gewisse Herausforderung

b) -level req zeuchs hat und man auch auf MLX+ alles 1-2 hittet

MF und Bonuserfahrung sind kaum der Rede Wert wenn man dafür langsamer killt.

Zuletzt bearbeitet:
SF ist selbst mit MP10 möglich - muss man halt manchmal aufpassen (auch bei Monk oder so geht das) - und gefühlsmäßig bringts viel mehr XP :)

und eben ab 15 ne Waffe mit Sockel besorgen - dann gehts ab :D

SF ist selbst mit MP10 möglich - muss man halt manchmal aufpassen (auch bei Monk oder so geht das) - und gefühlsmäßig bringts viel mehr XP :)

und eben ab 15 ne Waffe mit Sockel besorgen - dann gehts ab :D

Gefühlsmäßig bringts viel mehr :WD aber nur weil pro Monster der balken höher steigt.
Praktisch aber xped du SF viel viel langsamer je höher der Monsterlevel ... Man bruacht nämlich ungleich länger , selbst mit fettem rubin in der Waffe
Es ist in D3 überhaupt nicht wie in Diablo 2

Dort gab es viel mehr Bonuserfahrung und man hatte allgemein einen höheren killspeed als die läppischen 20% pro stufe in D3

Zuletzt bearbeitet:
Naja es hängt schon auch davon ab wieviel dmg man macht. Sicher - wenn man 10 statt 1 Schlag braucht ists sinnlos. Oder beim Skelettkönig 10 minuten... :keks:
Aber sonst ists auch iwie viel fordernder :-)

Das es eventuell viel mehr Spass macht , bestreite ich gar nicht !

lediglich das man auf ML0 SF in den allermeisten Fällen am allerschnellsten Xped.
Und das ist nicht geschätzt/gefühlt sondern von mir gemessen.

ok SF hab ich überlesen :D

aber nachdem ja eigentlich auch die Frage "Was ist am Empfehlenswertesten?" ist, kann man das ja sowieso nicht beantworten. Dafür ist die Frage zu subjektiv :hy:

1. Möglichst schnell durchkommen mit SF-Equip => MP0
2. Mal wieder eine Herausforderung haben => MP10
3. Inwas dazwischen => MP1-9

:santa:

Sehr schön. Dann können wir ja nun, da es auch bestätigt wurde den Thread schliessen. :)

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben