• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Pläne vor Abschaffung des Ah noch kaufen?

che86

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu:hy:,

morgen steht ja die abschaltung des ah an und da hat sich mir gerade die frage gestellt, welche pläne (leg und unique) ich mir noch schnell kaufen könnte.alles natürlich im hinblick auf ros.
oder meint ihr, diese investitionen wären total sinnlos?

danke für jede antwort im voraus!

gruss
c.

In Hinblick auf RoS? Dann nur RoS Items. Denn dort findest du Gegenstände, die deutlich besser sind als alles bisher bekannte. Auch Craftingmaterialien wird es neue geben und die bisherigen nicht mehr gebraucht. Allein was jetzt 1.1k Schaden Waffen sind, sind im Addon Waffen mit 1.9k Schaden. Die aktuell besten Edelsteine lassen sich im Addon finden, wie derzeit die quadratisch makellosen.

Soweit meine Einschätzung, was man sich jetzt noch kaufen sollte.

thx schon mal!
und welche pläne sind für ros zu empfehlen, bzw sind ros-pläne?

Eine Liste an Sachen, die der Schmied auf Stufe 12, der höchsten Stufe, herstellen kann: http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/progression/#level=12

Akuelle Pläne könnten noch interessant sein, da die Items quasi mitleveln und bei Charlvl 70 höhere Zahlen aufweisen müssten....aber man braucht Craftingmaterialien, die man ab lvl 61 nicht mehr findet. (vorausgesetzt die alten Pläne können bei lvl 70 noch gute Werte erhalten....)

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind die Sieben-Sünden-Schultern ziemlich geil. Mit wenig Aufwand bekommt welche hin mit 4xx Mainstat, 4xx Vita plus was nettes wie - Resourcenkosten.

Aber ob das mit Lvl 70 Items mithält... Hab Ros nicht getestet, aber sowas wird dann wohl eher ein Standard-Drop sein.

RoS Items gehen auf 8xx Mainstat hoch.

Hab jetzt auch gehört, 9xx bis 1000 soll es gehen. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr. Schaue grad ein Video....Charscreen 1 Million Schaden und 10 Millionen Zähigkeit....oppa RoS Style...

Zuletzt bearbeitet:
gar keine. die dropraten für pläne finde ich so gut (und es scheint auch einen smart drop zu geben, du findest keine pläne mehr, die du schon kennst), dass man die meisten pläne recht bald selber gefunden hat. außerdem: wer jetzt alles einkauft, kann sich auf nichts mehr freuen.

Hab mir Cains und Borns gekauft da sie deutlich billiger waren als vor dem Patch (Cains 200+mio => 55mio) bin aber nicht mehr so sicher ob das klug war.
Seit dem Patch hab ich 3 unique Pläne gefunden, vor dem Patch gar keinen. Alle 3 sind low lvl Items die nicht besonders toll sind. Bei einem lvl 9 Messer für WD hab ich mit lvl 60 beim Craften auch kein affix upgrade gesehen, dam 42 und int ~20.

So weit ich weiß werden die Crafts auch nicht an das Char-Level angepasst!
Ich hab mir trotzdem noch das Cains-Set (Softcore) für ~4 Mio. geholt, weil ich DH und Monk noch nicht auf 60 hab. Und der Crusader kommt ja auch noch.
Der Plan wäre wohl auch für Hardcore recht interessant!

Eine Liste an Sachen, die der Schmied auf Stufe 12, der höchsten Stufe, herstellen kann: Fortschritt - Spielguide - Diablo III

Akuelle Pläne könnten noch interessant sein, da die Items quasi mitleveln und bei Charlvl 70 höhere Zahlen aufweisen müssten....aber man braucht Craftingmaterialien, die man ab lvl 61 nicht mehr findet. (vorausgesetzt die alten Pläne können bei lvl 70 noch gute Werte erhalten....)

Moment. Also statt der ganzen Legs und Sets die die anderen finden, habe ich nen Völkerstamm Leg und Set Pläne gefunden. Völlig gosu Schmied lvl 4 Pläne. So 5-6 Stück. Da skaliert nix auf lvl 60, sondern die Rezepte bleiben scheisse, da Gear bei rumkommt was unter dem Level ist und nix taugen kann.

Cain Set habe ich auch gefunden. Aber halte das auch für suboptimal, wenn man in ner Stunde mit Hilfe lvl 60 ist und das bisschen Bonus XP macht halt einfach nix aus, wenn man ne hohe Torment spielt.

Sieht bestimmt anders aus, wenn man alleine hochspielen will, dann ist das Cainset sicher was.

Stufe 12 Pläne kann man jetzt schon finden und im AH traden, nee oder?

Also entweder habe ich den Bus verpasst oder warum sollte es lohnen solche Rezepte zu erwerben?

Anderes Zeug - kann ATM nur für den Wizz sprechen:

Abseits von gozzu Critmempos und diversen Trifecta Ringen/Amus mit Sockel , Resis oder %Leben finde ich interessant:

Quellen

Triumvirat mit APoc
Der Oculus mit %Leben oder nem Sockel und da kann ja -Abklingkeit auf Teleport drauf sein und %krit Chance auf den Orb.

APoC wird man schwer erreichen die alten Quellen haben nicht so viel weniger Schaden als die neuen. Sollte lange dauern bis man da nen Update findet. Weil die 9-10 APoC halt musst have sind. Und die neuen bis auf wenige Ausnahmen halt erstmal nur 4 APoC haben können.
Der alte Blackweapondamage der Triumvirat wirkt auch auf neue Blackweapons, damit ist es vom Damagestack für mein Dafürhalten schwer zu schlagen von den neuen Quellen, solange man eine Blackweapon trägt. Ein bis zu 18% hoher Multiplikator, den es sonst einfach nicht mehr gibt.

Ob es lohnt eine Blackweapon deswegen zu tragen oder nicht weiss ich in RoS nicht. Aber ich starte so erstmal mit dem Occulus als Option.

Hüte god old Sturmkrähe mit CC..........

Vielleich legt man es irgendwann weg. K.A. Aber 10 ApoC sind einfach nen Stat, der nicht so leicht kompensierbar ist und auch leicht 5 andere Rolls aufwiegt. So weit ich das abschätzen kann, geht aktuell nur noch 4 APoC auf dem Hut und auf der Waffe sieht es auch schlecht aus.

Eine alte Waffe wird man für mein Dafürhalten nicht halten können, weil der durchschnittliche Schaden so hoch wird, das man ein altes Chantodos oder einen alten rare Zauberstab vergessen kann. Da kann man kein ApoC ziehen. Oder maximal 4.

Also bleibt nur alter Orb und Sturmkrähe.

Und das wäre bei mir die wichtigsten Investitionen in eine Zauberin. Kein Kritmempo. Interessiert mich nicht die Bohne.

Bei anderen Chars weiss ich es nicht genau genug. Habe mich da zu wenig mit Thematik auseinander gesetzt.

Gruß Jan

Ich bin davon ausgegangen, weil gefundene Legendarys "mitleveln", dass es bei gecrafteten auch so ist. Sonst wären sie ja völlig nutzlos. Was sie demnach auch sind. -.-

@OnkelWilfried:

Für die Zauberin habe ich mir auch nen Occulus mit Apoc besorgt, dazu hat mir noch ein SoJ mit 7% CC auf Arcane Orb gefallen (%Elementschaden, Eliteschaden und +Arcane Power sind auch alles noch brauchbare Multiplikatoren in RoS die keine höheren Ranges bekommen). Klar, ist schlechter als ein neuer SoJ oder Unity mit passenden, guten Rolls auf 70, aber die muss man auch erst finden.
Eine Witching Hour mit Allres, und hohen IAS und CD sowie vllt. Pickup oder %life dazu sollte auch eine zeitlang nutzbar bleiben.

Hüte findet man finde ich jetzt schon ziemlich oft gute mit je 300+ Mainstat/Vit, CC und 10+% Skillbonus, das ist schon heftig mehr Schaden als die Stormcrow.

@greenelve:

Sieht man auch daran, dass es für die 70er-Versionen vieler Items extra neue Rezepte gibt, von den 60er-Schultern "Sieben Sünden" heißt die 70er-Version "Verderbnis" udn braucht natürlich einen eigenen Plan:
Schulterpanzer - Spielguide - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Hüte findet man finde ich jetzt schon ziemlich oft gute mit je 300+ Mainstat/Vit, CC und 10+% Skillbonus, das ist schon heftig mehr Schaden als die Stormcrow.

Die Stormcrow nimmt man auch wegen den 9/10 APoC und nicht wegen Damage ;) Und die APoC wiegen den verlorenen Damage bei vielen Builds locker auf!

Zurück
Oben