• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Primäreigenschaft auf einem Amulett ist die schadenstechnisch beste?

Heronimus

Active member
Gestern habe ich mal Glück gehabt und Blackthornes Amulett gefunden: Blackthornes Kreuz von Duncraig - Spielguide - Diablo III
Wie ihr seht, sind schon 3 von 4 Primäreigenschaften vorgegeben. Da die 4. Eigenschaft Crap war, habe ich angefangen, der Mystikerin Arbeit zu verpassen, was bei Set-Items leider sehr teuer ist.
Im ersten Durchgang kam nur 92 % cd in Frage, was natürlich ein ordentlicher Roll ist - aber eben vermeintlich nur in Bezug auf cd. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das behalten oder weiter transmogdingsen soll.

Insbesondere schweben mir noch folgende Eigenschaften im Kopf rum:
1) mehr als 600 str
2) mehr als 9 % cc
3) knappe 20 % Skillbonus

Gibt es da einen Favoriten? Kann man pauschal sagen, dass eine Variante in Bezug auf den Schaden die Beste ist? Bin absolut ratlos und hab keine Craftingmaterialien mehr, so dass ich auf eure Hilfe hoffe!

Falls es doch eher charspezifisch ist, könnt ihr links über den Link meinen xRitter anschauen. Für Berechnungen könnten 40 % cc angenommen werden.

Generell denk ich, dass 10 cc kaum zu schlagen sind. Allerdings hast du kaum cd auf deiner Ausrüstung (kann aber auch sein, dass man die Rerolls net sieht), so dass cc in deinem Fall nicht so viel bringt. Ich hätte es daher erstmal bei den 92 cd gelassen! Auf Blizzard zeigt das amu jetzt nen Sockel - der bringts aber im Vergleich zu den anderen Werten die möglich sind nun wirklich nicht!

Zum Amu an sich: Ich find es net so dolle - egal, was du noch drauf rollst!

Ich denke mit ein paar Blutshards ist das leicht durch ein rare zu toppen.

Gruß Taifun

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe das aus Bauchgefühl entschieden (Ja ich weiß ist sehr unbefriedigend)
Gefühlt bringt Crit Damage bei > 40%cc immer am meisten Damage zuwachs. Das ist zumindest der Wert den ich mal gelesen habe.
Wenn der Zuwachs jedoch kleiner ist als 10% würde ich die 20% Skilldamage nehmen, natürlich nur wenn die hälfte deines Damages aus diesem bestimmten Skill / dieser Schadensquelle kommen.

Für eine exakte Analyse müsste man die einzelnen Werte jeweils anhand deiner Skillung und deines Equips ausrechnen, aber dafür kenne ich die Diablo 3 Formeln zu wenig.

Ok, danke für eure Meinungen!

@ SLSTaifun: Richtig, der Sockel war der Crap Roll, der gegen 92 % cd ausgetauscht wurde. Den rechten Ring (50 % cd) werde ich wohl ne Weile behalten und sobald ich endlich mal eine gute 2-Handwaffe finde, kriegt die auch einen Sockel (die momentane hat jetzt 900 str statt der Ressourcenkostenreduktion)

Bei Amuletten hatte ich bisher einfach immer Pech. Die kosten so viele Splitter, dass man sich eh kaum welche leisten kann und wenn ich mich dann doch dazu durchring, haben die entweder 2-3 Pimäreigenschaften oder nur Crap drauf. Deshalb nehm ich jetzt wenigstens das loh mit, auf das ich dann mal auf der Waffe verzichten kann, und genieße den Elite-Set-Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen sind 10%cc und 100% cd (oder möglichst nah) quasi pflicht. die 15% elementarschden (20% bei legs) sind auch schon fast pflicht.

bleibt nur noch 1 freier slot, den die meisten wohl mit mainstat belegen werden.

Ja, du hast natürlich grundsätzlich Recht. Bei mir ist es aber eben so, dass ich einfach nur dieses eine Amu habe. Durch das loh kann ich das auf der Waffe einsparen und dort dafür z.B. %Schaden setzen. Außerdem ist der Setbonus gut. Bei meinem Glück wird es noch dauern, bis ich was Besseres finde, daher würde ich ja so gerne wissen, was am ehesten noch drauf soll ;)

in meinen augen sind 10%cc und 100% cd (oder möglichst nah) quasi pflicht. die 15% elementarschden (20% bei legs) sind auch schon fast pflicht.

bleibt nur noch 1 freier slot, den die meisten wohl mit mainstat belegen werden.
Naja, ich wäre froh, wenn ich mal ein solch gutes Amu droppen würde. V.A. den passenden Elementarschaden zu bekommen ist schwierig (es sei denn man ändert die Skillung)

Zurück
Oben