• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Pvp Levelgrenzen wird es wohl geben ?

Opi

Diablo-Veteran
Hi Leute

Ich frag mich die ganze Zeit schon welche Levelgrenzen es wohl geben wird.
Meint Ihr dass es einfach 9/19/29/39...etc sein wird, oder kristallisiert sich etwas anderes heraus.
Werden Items mit -req zugelassen sein oder nicht ?

Ich finde ab und an nette Sachen mit -req , und wollte gerne mal wissen ob es sich lohnt diese zu bunkern oder im voraus ein paar gute Items zu ersteigern bevor die wohl in die Millionen steigen vom Preis her...

Gruss

Opi

Es wird gematcht (angeblich sollen PvP-Einladungen aber auch gehen, weiß ich nicht mehr genau). Von daher bringt Dir ein -Lvl Teil nur begrenzt etwas, da deine MatchHistorie bei der Auswahl der nächsten Gegner berücksichtigt wird. Mit einer deutlich besseren Waffe gewinnst Du einmal, vielleicht auch zweimal leichter, aber irgendwann kommt der Gegnerhammer, der Dich in die Knie zwingt^^

Ah okay, dann wird es also kein Lvl 49 pvp oder ähnliches geben, sondern einzig und alleine Lvl 60 Pvp. Und wie ist das mit "gematcht" gemeint ? Gibt es ein Punktesystem dass dir dann gleichwertige Gegner zuteilt ?

Hier mal zwei News dazu:

Diablo 3: Neues zum PvP und Matchmaking | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

und hier was damals Neues, zu eigenen Teams:

Diablo 3: Jay Wilson zum PvP-Modus | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Naja, schätze mal das Ganze wird auf lvl. 60 hinauslaufen. Blizzard meint ja, besser als die Spieler zu wissen, was Spaß macht. Daher denke ich, dass das PvP System erstmal relativ mau aussehen wird und dann nach und nach - nach Kritik aus der Fangemeinde - langsam verbessert werden wird.

Mfg :hy:

Naja, schätze mal das Ganze wird auf lvl. 60 hinauslaufen. Blizzard meint ja, besser als die Spieler zu wissen, was Spaß macht. Daher denke ich, dass das PvP System erstmal relativ mau aussehen wird und dann nach und nach - nach Kritik aus der Fangemeinde - langsam verbessert werden wird.

Ich hoffe einfach mal das sie die level reduzierten items auch im hinblick auf pvp gemacht haben. Leider befürchte ich aber mittlerweile das sie nicht verstanden haben warum das lowlevel pvp spaß gemacht hat :(.

warum hat es dnn Spaß gemacht? :angel:

Man hatte einen weiteren bereich in dem man sich krankes gear ertauschen konnte :D

Einen lowlevel charakter so bis aufs äußerste zu pimpen mit dem gear was es gab war einfach lustig. Da hat der level 9 pvp char dann soviel damage gemacht wie mancher 50er nicht.

Darüber hinaus waren das etwas andere leute. Die meisten spieler wollten schnell nach hell und dann da mit eni und maphack in open pvp games roxxorn. Das war net so meins :).

Derzeit siehts ja so aus das ab level 42 eh alle gleich aussehen (-lvl req sei dank). Das ist für mich nicht das was ich mir darunter vorstelle. Sich nen 42er mit den items auszustatten die auch der 60er trägt ... nur halt mit -level req. Ich hoffe daher auf brackets unter level 40.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die anderen Threads dazu noch ned gelesen, aber könnte es nicht passieren, dass lvl 30 pvp etabliert wird? Da hat jede Klasse drei Passive und bisschen Auswahl an Skills und so... ist jedenfalls der Grund, wieso ich noch diverse lvl 27-30 Handschuhe mit cc/cd/ias/stats aufbewahre :D

Ob das von Blizzard von Anfang an so kommt wage ich zu bezweifeln. Aber sicher, sollte in dieser Richtung nichts getan werden, dann werden sich da die Spieler schon selbst irgendwelche Ligen einrichten. Aber ich hoffe ja, dass da schöne Bereiche für verschiedene Levelabschnitte mit von der Partie sein werden.

Ich würde momentan noch gar nicht mit LLD rechnen.
Dazu müsste man sich zuerst mal den PvP Modus anschauen, wenn er den endlich released wird.

Davon abgesehen denke ich nicht, dass es sich wirklich etablieren wird. Dazu sind die Items mit -req einfach zu stark und droppen zu häufig. Wie man Skills/Stats verteilt ist ja auch hinfällig.
Damit sind eigentlich alle Reize, die LLD/MLD ausgemacht haben, weg.
Es hat in D2 ja mindestens genausoviel Spass gemacht den Char zu planen und zu optimieren, wie ihn zu spielen.

Und Blizzard wird von selbst wohl kaum auf den Gedanken kommen, dass jemand mit einem Level <60 PvP spielen will.

ich geh erstmal davon aus das pvp anfangs ein unbalancter scheiß sein wird in dem leute sich gegenseitig mit crits oneshotten

es wird doch matchmaking geben, kennt wohl jeder von Konsolen games (und schlechten PC ports)
ELO ranking wird dann so gut wie nur über items bestimmt, falls pvp unter lvl 60 geht kannste dann halt mit top equipten lvl46 char gegen lvl60-meganoobs ran, wird sicher Laune machen..

Ich denke auch das PvP am anfang sehr schlecht sein wird und da wieder mit endlosen patches nachbessern müssen.
So wie in d2 open world duelle wird es bestimmt nich mehr geben :/ das matchmaking spricht mir erst mal nicht so an.

Aber ich hab auch schon paar items Gebunkert für PvP^^

ich geh erstmal davon aus das pvp anfangs ein unbalancter scheiß sein wird in dem leute sich gegenseitig mit crits oneshotten

Genau das soll doch auch das Ziel sein laut Blizzard ist es nicht geplant irgendetwas zu balancen. Die Folge ist zwangsläufig das es nur die gleiche Charakter-/Item-kombination in den höheren Rängen geben wird.

Nur wo ist das Problem wenn sie nichtmal schaffen das PVM richtig zu balancen sollen sie beim PVP garnicht darüber nachdenken.

Was die "externen" Low-Lvl ligen angeht orakel ich hier schonmal das es garnicht (siehe WOW) möglich sein wird seine Gegner frei zu wählen. :rolleyes: (auch nicht ohne ELO-Bewertung)

@Topic: 60 60 und ja 60.

PS: wenn sie erst in den nächsten Wochen 1.07 herausbringen wollen sollten sie endlich mal zugeben das sie den PVP-Patch in 2012 nichtmehr schaffen. Das wäre wirklich angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich beszweifle auch, dass was andres als lvl 60 PvP kommt.
Alleine schon, dass alles nur noch über Equip entschieden wird spricht dafür.
In D2 war ich die letzten Jahre nur noch bei max. lvl 30 Duellen, diese machten einfach viel mehr Spaß und wurden halbwegs von den ganzen Hacks aus Hell verschont. Naja und natürlich wars nicht schlecht mit meiner kleinen 30er Soso 7x- teilweise sogar 8x Chars zu killen. Diese Zeiten sind wahrscheinlich (leider) in D3 vorbei.
Die wohl kommende 50/50 Gewinnchance ist doch einfach nur zum ....
Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann in ferner Zukunt doch mal ein ähnlich guter PvP-Modus wie in D2 kommt.
(Ja ich fand das in Stadt stehen und hoffen nicht beim raus gehen zu sterben, sowie PK zu betreiben (oder selbst gekillt zu werden), oder die Möglichkeit ein ausgeglichenes Duell zu bestreiben, super. Auch die Furcht, oder der Ärger, wenn jemand bestimmtes das Game betrat gehört dazu, das brachte immer mal wieder Abwechslung. Ach ich werde schon wieder nostalgisch... ;) )

Zurück
Oben