• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche(r) Merc/Waffe bei Hammerdin

Packi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mal Fragen welchen Merc ich für meinen Hamemrdin nehmen sollte?

zZ ging ich von einem Insight A2 Froster aus, aber nun bin ich mir nicht mehr so Sicher

Hammerdin wird Hauptsächlich für Travi/Key/CS/ evnt Baal benuzt.

nur mit welchem Merc?

A3 scheidet aus wegen den Wave 2 Mobs

Lohnt sich Infi überhaubt bei Hamemrdin?

oder evnt Doom in nem Macht Söldner?

Mfg Packi

Zuletzt bearbeitet:
ein eth obedience wäre ideal und würde viel dmg machen in Kombination mit
deiner Konzentrationsaura. Deine Manaprobleme kannst du dann stattdessen mit maek (zB Seidenweberei) lösen oder eben ganz normal mit tränken.
Falls es schnell gehen soll, dann nimm nen Act1 merc mit harmony,
dann musst du auch nicht immer switchen.

Ok Merc würde dan so Aussehen

A2 Froster

Waffe: Gehorsam
Kopf: Andys
Rüsse: hab ich daweil Düsternis mit 1.9K def

Bin überlegen ob ich als Rüsstung Stone, Forti, oder das RW mit Venom ect (Name nicht einfall)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Ias mehr brauchst, dann nimm Stone oder Forti.
Wenn du welches brauchst, dann nimmste Verrat.
Forti, bitte;), würd ich aufn Merc aber eig nie beutzen.

einsicht oder schnidders
dazu gladi/duri/verrat
tals/andies

@ fortitude...
ziemlich schlechtes opreis/leistungsverhältnis..
n machrtermerc hat so 200 str, ~ 210+% ed von macht und noch 500-600% ed von konze

da bringt ne verrat mehr schaden/s als fortitude

Nimm Machter, ein Hammerdin braucht keinen Froster da dauerts ja länger bis die Monster zum sterben zu dir laufnXD

@Fortitude: Vll nich gut von Preis LEistung (aber auch nich wirklich unbezahlbar) aber mit dem Vorteil, dass der Merc damit dauernd maxresi hat und mit Treachery erst fade angehen muss.
Schaden würd ich auch sagen bei nem hammerdin ist treachery die offensivste Wahl, dazu Andys und der Merc geht verdammt übel ab:)

Ich probier gerade Roguemerc mit Harmonie aus -> Gedeihen hat man zwar selbst, aber im Kampfgetümmel macht sich der Bonus schon bemerkbar, finde ich.
Man ist schneller bei den Gegnern in Position (Stellungsspiel ist ja das 'A und O' beim Handwerker), so daß insgesamt der Killspeed dadurch erhöht wird (vorausgesetzt wenn man keine Eni hat; wobei, wer eine legit Eni hat, sollte idR genug Ahnung vom Spiel haben, naja anderes Thema).

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier gerade Roguemerc mit Harmonie aus -> Gedeihen hat man zwar selbst, aber im Kampfgetümmel macht sich der Bonus schon bemerkbar, finde ich.
Man ist schneller bei den Gegnern in Position (Stellungsspiel ist ja das 'A und O' beim Handwerker), so daß insgesamt der Killspeed dadurch erhöht wird (vorausgesetzt wenn man keine Eni hat; wobei, wer eine legit Eni hat, sollte idR genug Ahnung vom Spiel haben, naja anderes Thema).

Legit Eni heist noch lange nicht das man ahnung hat *fg*

heist nur das man n blöder Lucker is :)

Danke für eure Tipps

Mfg

ETH Drescher oder Riesendrescher Insight, dann hat man keine Manaprobs mehr und Dam macht das Teil auch.

A2 Froster natürlich.

ETH Drescher oder Riesendrescher Insight, dann hat man keine Manaprobs mehr und Dam macht das Teil auch.

A2 Froster natürlich.

Zitat:
>>> Nimm Machter, ein Hammerdin braucht keinen Froster da dauerts ja länger bis die Monster zum sterben zu dir laufnXD <<<

Wenn man noch Erfahrungen sammeln will oder noch nicht etwas besseres Equip hat ist der Froster zur Sicherheit
nicht schlecht,würde aber auch den Machter später bevorzugen,mehr Schaden,mehr Leech,ich bilde mir immer ein das er länger lebt....

MfGg Marco

leude leude
ich persönblich würde ja aus reiner faulheit nen einsicht beter nehmen...(mach ich auch ^^) weil schaden is eigentlich genug da, selbt im thron bei welle 2, man selber steht rum und hält mit hämmern die skellis flach während kenny dat gedöhns umnietet (dauert n bissel aber is eigentluich kein prblem, mein merc kläuft grade mit einsicht cv, duri und tals helmsche rum ergo net so auf dmg oder ähnliches getrimmt)

anosnsten ist klar:
wenn du teleportierst brauchste kein hfr weil du eh mb+2 frame block hast, dann lieber den stärkeren merc also amchter oder den lebensspender ^^

und wenn du nciht teleportierst, lebste durchaus davon, dass die monster in deine hammerwolke laufen und das dauert länger wenn sie gefrostet sind

Zitat:
>>> Nimm Machter, ein Hammerdin braucht keinen Froster da dauerts ja länger bis die Monster zum sterben zu dir laufnXD <<<

Wenn man noch Erfahrungen sammeln will oder noch nicht etwas besseres Equip hat ist der Froster zur Sicherheit
nicht schlecht,würde aber auch den Machter später bevorzugen,mehr Schaden,mehr Leech,ich bilde mir immer ein das er länger lebt....

MfGg Marco

Macht nehm ich vll, wenn ich

a) Keine Enigma hab
b) Schnitters verwenden möchte

Aber mit Insight würde ich den Froster bevorzugen, eingefrorene Gegner machen gleichzeitig weniger Schaden.

wenn gegner im nahkampf beim hammerdin wirklich schaden machen, dann spielt man falsch imho

du machst genügend dam um so ziemlich alles in die fhr zu hauen

ansonsten kann ich es dir von meinem hammerdin nicht empfehlen nen froster zu nehmen vor allem wenn du nicht rumportest.. der froster mindert deinen killspeed ungemein

anosnsten mal meine tugge als biespiel:
mf buuild nur auf 75% fcr, 4k deff mit hs 1,4k leben, skulli
was mir da an freeze den killspeed im cow oder travi oder dem cs verlangsamt will ich nciht mal dran denken

Zurück
Oben