• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rares lohnen sich aufzuheben?

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Auf vielen Runs lasse ich oft Rares liegen, weil die zu viel Platz fressen und meist schlecht sind. Allerdings bin ich mir der Tatsache bewusst, dass mir echte Perlen durch die Lappen gehen können. Andererseits bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ein gutes rare Erkennen würde, wenn es vor mir läge. Die raren Dinge, die ich momentan aufhebe, und warum ich sie aufhebe, sind die folgenden:

Ringe: 10% Erhöhte Zauberrate, Lifeleech, Manaleech, Resistenzen, Statussteigerungen, Leben, Schaden

Amulette: Resistenzen, schnellere Zauberrate, Leech, Skills (auch wenn nur +1 all oder +2 Tree)

Schuhe: 30% schneller Laufen/Gehen, bis zu 40% auf alle Resistenzen

Reife: Schnellere Zauberrate, +2 Skills, 2 Sockel, Resistenzen, Statussteigerungen, Leben, Mana, erhöhter Schaden (absolut und relativ), Schneller Laufen/Gehen

Druidenpelze: +2 auf alle Druidenfertigkeiten, +3 auf Grizzly/Tornado/Hurrican, Resistenzen

Welche Sachen sollte ich noch auf jeden Fall zu Cain schleppen und warum?

Dass auf Waffen 350% ed gut sind, ist klar, aber ist dafür wirklich jede Waffe interessant? Barbarenhelme sind zwar potentielle +5-BO-Helme, aber erstens brauch ich sowas nicht und zweitens kann ich mir auch ein Delirium bauen, wenn ich auf sowas doch mal angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Auf vielen Runs lasse ich oft Rares liegen, weil die zu viel Platz fressen und meist schlecht sind.
[...]
Welche Sachen sollte ich noch auf jeden Fall zu Cain schleppen und warum?

Die Lösung für das Problem ist simpel. Ein ID-Foliant frisst nur zwei Felder im Inventar, entscheidet aber für 20 Items, ob du sie mitnimmst oder an Ort und Stelle wegschmeißt. Gold für ID Rollen (80 Gold - %Händlerpreis) ist kein Argument.

Dass auf Waffen 350% ed gut sind, ist klar, aber ist dafür wirklich jede Waffe interessant?
Es gehen sogar 450% mit äth und Selfrepair. Ok, ist selten, aber möglich.
Bei den Waffen schau ich mir an, ob das prinzipiell was taugt. Dolche lass ich eigentlich immer liegen, da selbst ein Spitzendolch fast keine Verwendung findet. Und auch eine kleine Handaxt wird eher selten identifiziert. Aber zumindest in Ladder kann auch aus einer raren Kriegsaxt eine dicke Berserker Axt im Würfel werden. Die lohnen sich schon zu identifizieren.

Zudem nehme ich noch Sorc-Orbs mit. Ein toller +2 All +3 Skill +Add Orb kann sehr fein sein. Und wenn nicht, gibt es selten ein 2-Felder Item, dass beim Händler 35k Gold bringt.

Ich nehme zudem noch Nekro-Schrumpel mit - könnten ja +2 all und +3 Speer oder so drauf sein..

Auch viele Assa-Klauen wie Kriegsfaust, Suwayyah, Scheren-Suwayyah sind meiner Meinung nach einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig -> Sammelguide
Achtung, Text! :ugly:

Sollte schonmal nen guten Einblick geben, bei Waffen isses halt so ne Sache. Die meissten schau ich einfach an, identen und wenns viel ED hat kann mans ja erstmal weiter schleppen. Muss man ja net sofort entscheiden, falls der Itemtyp nicht der tollste ist.

Zurück
Oben