• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Rüstung für Dual Sorc

Addi1983

Guest
Huhuuu...

ich habe ein Problem...
und zwar weiß ich nicht welche Rüstung ich meiner Dual-Sorc (FO/FB) anziehen soll...

Zur Verfügung steht mir z.B. eine Archon-Plattenrüstung mit 13% ed ohne Sockel

1. "Ketten der Ehre" (DolUmBerIst) - 4 Sockel über Lazurk
2. Haut des Vipernmagiers upped
3. Ormus Gewänder / Ormus Robes mit 3+ Feuerball
4. Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor
5. "PulRalSol" in 3sox Archon-Plattenrüstung (Sockel über Amn + Ral + PA + Glück ;))

Also...
welche Rüstung ist das Optimum...
idealerweise wünsche ich mir +Skills und +prisma
dafür wäre doch CoH das beste was möglich ist oder?
also die beste Wahl...

Andererseits hat eine upped Vipern von der Verteidigung her auch gute werte, die prisma gehen auch, allerdings nur + 1skill aber noch +fc%

Ormus gibt mir +3 zu FB (massig Schaden), + Kälte Schaden, + Feuer-Schaden, + FC, aber kein +prisma

Die anderen beiden sind glaube ich sowieso zu vernachlässigen

Was würdet ihr nehmen und warum?

momentanes EQ:
- Nachschwingers
- Occu
- Geist (Monarch)
- nonuppend Vipern
- rare Stiefel
- crafted gürtel (Vampierzahn-Gürtel)
- 2 Ringe (rare)
- Seraphims Psalm
- Torch
- sc mit einzelresis, sc mit life

habe immernoch relativ hohe Widerstandsprobleme...

:hy:

ich würds davon abhängig machen welche fc-caps du schaffst.

persönlcih würde ich zur viper tendieren, +1 fc und resi
hat zwar n skill weniger als die coh, aber ist dafür fürs teleln besser.

außerdem würde ich das ocu rauswerfen und gegen spirit oder hoto ersetzten.
besonders das hoto würde hier mehr bringen da es resi und fc hat, wodurch evtl mehr spielraum für die rüstung entsteht.

ein anderes amu könnte auch net schaden, denn das seraph bringt der sorc ziemlich wenig. ein +2 fc rare amu würde sich bestimmt finden / shoppen lassen.

Ich wollte Occu eigentlich gegen "Klafter des Todes" austauschen (irgendwann)....das wäre mein optimum
Weil es mir um den Kälte Schaden geht...oder ist das nicht so gut - also mein Gedankengang?

also was mir auffällt ist das +1 skill nicht soviel bei FO bringt, dass heißt ich könnte bei der Rüssi drauf verzichten...andererseits hat CoH mehr resis...
fc stehe ich momentan bei 141%...
zum effektiven telen brauche ich doch nur 105% oder?
demzufolge könnte ich auf fc bei vipern verichten...
Bei Vipern sollte es aber schon upped sein, oder?

Für hoto....was nehme ich da am besten für ein rohling? Flegel oder Kriegshammer?
und wo kriege ich die Vex-Rune her :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ein hoto kann man afaik nciht in n kriegshamemr bauen, das ist ne andere waffengattung als die flegel.
also nimm n flegel, der hat bei den rohlingen die niedrigsten anforderungen (es sei denn du nimmst einen in eth)

die 105 fc sind genug, damit kannst du bei der rüstung in der tat frei wählen. der coh würde also nix im wege stehen.

bei der frage der vex-rune, naja du hast ja immerhin ne ber. dann müßte ne vex doch auch im bereich des machbaren liegen, oder ?

ansonsten HFQ machen und hochcuben.

Die Stats von den Rares wären ganz interessant. Dann könnte man überlegen, was man ändern könnte. Schadenstechnisch wäre natürlich Ormus eindeutig vorne. Wenn du dann noch Klafter dazu nimmst hast du es fast ausgereizt - nur musst du dann versuchen die resis irgendwie auszugleichen (ist möglich)

Haben die Stiefel res wenn ja wie viel?
und die Ringe? die haben ja anscheinend FC, aber auch resis?
Und was für Handshcuhe hast du an? Mages wohl.

achso...ja klar...upped Magierfaust...
nunja...stiefel ist doof...da habe ich noch nix ordentliches...
wie wäre es mit WW? oder wäre was anderes besser...

Ormus hatte ich auch schon überlegt, aber die hat mir zu wenig defense

Ringe haben bei Life, fc und keine Resis...

Ich will eigentlich sowenig wie möglich an charms mit resis mit mir rumtragen...

@kaz: ich habe eine Ber? Woher?
ich habe ne Ko, ne Mal...aber höher ist noch nix...

Kriegshammer zählt aber auch zur Kategorie Knüppel...oder sehe ich da was falsch... http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=club&quality=1

Droppen eigentlich auch normale Monster ne vex zb Kühe? :D

Zuletzt bearbeitet:
Aldurs bringen Life und Fres, bietet sich bei Spirit an. Gute trippelres boots wären natürlich besser, aber da muss man erstmal brauchbare finden. Sollten insgesamt schon so 80+ res bringen damit sie besser sind als Aldurs, weil die 50 life umgerechnet auch 3 Inv plätze sind, und 3 Inv plätze sind ja auch 3*11 Res.

Def ist zweitrangig. Naja, eher noch unwichtiger. Als sorce will man sowieso nicht getroffen werden, davon würde ich das nicht abhängig machen.

Bei den Ringen könnteste ja schonmal welche mit res reintun statt FC. Mit Ormus haste auch noch genug FC dann. Und beim Amu sollte auch was mit res rein, maras zb. Oder irgendwas anderes mit resis wenn du das nicht hast.

Wenn du aber keine aussicht auf gute res hast, dann nimm lieber was anderes. Man kanns halt auch mit Klafter, NW und Ormus hinbiegen, ist aber schwer. Und aus dem inventar muss auch einiges kommen.

achso...ja klar...upped Magierfaust...
nunja...stiefel ist doof...da habe ich noch nix ordentliches...
wie wäre es mit WW? oder wäre was anderes besser...

Ormus hatte ich auch schon überlegt, aber die hat mir zu wenig defense

Ringe haben bei Life, fc und keine Resis...

Ich will eigentlich sowenig wie möglich an charms mit resis mit mir rumtragen...

@kaz: ich habe eine Ber? Woher?
ich habe ne Ko, ne Mal...aber höher ist noch nix...
durch die nennung der coh im startpost klang das so. wenn net, dann fällt die wahl ja nicht sonderlich schwer -> viper ^^
Kriegshammer zählt aber auch zur Kategorie Knüppel...oder sehe ich da was falsch... http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=club&quality=1da mußte aufpassen, bei den RWs stehts nochmal "Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen."

Droppen eigentlich auch normale Monster ne vex zb Kühe? :D
tun sie, wenn man sie nett danach fragt. du kansnt auch noch UK-runs machen, die kisten können mit etwas glück (und nder guten map) gute chancen auf runen haben.

5. "PulRalSol" in 3sox Archon-Plattenrüstung (Sockel über Amn + Ral + PA + Glück )
Das geht übrigens nicht bei deinem guten Rohling ;)

Arkaine und PulRalSol fallen imo raus; die anderen sind besser.
Wenn du Fc schaffst und Resi brauchst (und ne Ber hast ;) ) -> CoH
Wenn du Fc brauchst -> Vipern
Wenn du mehr als genug resi hast und der Ormus gute Werte hat -> den.
Auf ner Dual macht sich sonst auch Tals Set nicht schlecht (komplett; mit nem 35 er Spirit kommst auch noch bequem aufs 105er fc cap und die Werte sind für ne Dual schon gar nicht so einfach zu schlagen)
Ist natürlich auch iwo ne Stylefrage, die Maske und alles in Lila is schon recht hässlich und mit entsprechenden Uniques kannst du schon besser fahren.

N Klafter kannst du machen; find ich aber nicht soo gut auf ner Dual, das würd ich auf ner pure Cold nehmen um den letzten Schaden rauszukitzeln (das Gleiche für Ormus und NWs)
Ich würd hier, wenn nicht Tals, Hoto nehmen oder auch occu stehenlassen (Occu ist schon top, einziger Grund dagegen wäre die Telechance; das ist Geschmackssache und kann schon recht nerven)

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich stellt sich auch die Kosten/Nutzen-Frage irgendwo. Sicherlich kannst du dir auch ne CoH bauen. Ist schon ein richtig geiles Paket. Allerdings finde ich, dass sich das dann auch nur wiklich lohnt wenn man den Char High-End-mäßig ausbauen möchte. In den meisten Fällen würde ich ne Vipern bevorzugen. Bringt Resi, nen Skill weniger und FC. Über den Sockel kannst sogar noch nachholen was du brauchst: Resi, MF, Damage (Facette).
Vllt. ist das aber auch nur meine Meinung. Wer in Runen und Reichtümern schwimmt, dem dürfte das egal sein - dann würd ich wahrscheinlich auch ne Coh nehmen...

tun sie, wenn man sie nett danach fragt. du kansnt auch noch UK-runs machen, die kisten können mit etwas glück (und nder guten map) gute chancen auf runen haben.

was ist UK?
Unter-Kurast?
hab mal was von dieser "Super-Truhen-Geschichte" gehört....gibts da ein tollen link oder sowas zu?

Wie?
ich kann mein RW nicht in eine gute Rüssi machen?
Und warum sind 4sox gute Rüstungen so wertvoll wenn ich damit keine RW's machen kann?

Edit: ich dachte ich wüsste schon viel über Dia...aber anscheinend gibt es immernoch viel viel zu erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
UK > Unterkurast
Gute Rüssi > funzt das lochen nicht > siehe Mainpage
> Horadrimwürfel > Sockelrezepte

Du kannst 4sox Rüssis natürlich zum RWs basteln nehmen.
Sind etwas teurer,auch beim reppen,aber dafür gibbet RALs.

Oft gesucht werden äth Rüssi(nicht gut) um für den Merc
3/4 Löcher mit dem Rezept reinzumachen,da dann nochmal
50% Def dazukommen....

MfGg Marco

€ sagt 5mins für den Post,what the Hell is mit dem Forum los???

Nein er meinte:
Das Sockeln über den Cube funktioniert nur dann, wenn das Item, welches du sockeln möchtest "normal" ist. ergo...
- nicht gut, in schlechtem Zustand oder bereits gesockelt
- ob eth oder nicht eth ist dabei egal
Du kannst RWs natürlich in jeden gesockelten Gegenstand mit den entsprechenden Löchern bauen, aber wie gesagt - das Rezept geht nicht bei allen Items.

//edit:laaaaahm ;<

Ich versteh immer nicht, was Leute gegen Klafter/Ormus/NW auf Dual sorces haben :ugly:
Klafter bringt auch 3 skills wie alle anderen, aber man kriegt zusätzlich noch dicken Colddmg.
NW hat +2 Skills wie Harle auch, Harle ist wegen Life/Mana defensiver, NW dann wegen +colddmg offensiver.
Und Ormus ist Schadenstechnisch bei Cold-Dual auch am besten. Bei FO kann man ja +3 für den FB mitnehmen, dazu bis zu 15% colddmg.

Wenn mans hat, warum also nicht benutzen? Ich habs auch gemacht, und die funktioniert super. Das Manko ist natürlich Resis, daher kann man schon ne andere Rüstung nehmen wenn es sonst nicht klappt. Vom Klafter/NW abraten sehe ich aber keinen Grund für.

forum mal wieder :eek:

Ich versteh immer nicht, was Leute gegen Klafter/Ormus/NW auf Dual sorces haben :ugly:
Klafter bringt auch 3 skills wie alle anderen, aber man kriegt zusätzlich noch dicken Colddmg.
NW hat +2 Skills wie Harle auch, Harle ist wegen Life/Mana defensiver, NW dann wegen +colddmg offensiver.
Und Ormus ist Schadenstechnisch bei Cold-Dual auch am besten. Bei FO kann man ja +3 für den FB mitnehmen, dazu bis zu 15% colddmg.

Wenn mans hat, warum also nicht benutzen? Ich habs auch gemacht, und die funktioniert super. Das Manko ist natürlich Resis, daher kann man schon ne andere Rüstung nehmen wenn es sonst nicht klappt. Vom Klafter/NW abraten sehe ich aber keinen Grund für.
Das sag ich ja gar nicht, natürlich ist es gut und wenn mans hat darf mans gern benutzen. Ich hab glaub ich auch betont, dass Ich das so nicht machen würde; einfach weil ich persönlich es zB als Verschwendung ansehen würde, n Klafter extra für ne Dualsorc zu besorgen; wenn mans hat, bitte; ich würd dann aber eher ne reine Blizzard drum bauen ;)
Ich würd auch kein CoH für die bauen ;) aber das nur am Rande. Ich leb auch auf nem kleinen Runenbeutel; mir reicht mein Occu/Vipern/Harle/Spirit oder halt Tals Set :D.

Keine Ahnung was bei euch los ist, mein Post hat keine halbe Sekunde gebraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gab's nicht schon genug Diskusionen ob Ormus oder Vipen besser ist auf 'ner Dual?

Ormus ist minimal mehr Schaden, dafür um einiges teurer (Massen an Prisma-Charms). Und ob die 500 Def (-> >1k mit Shiver) wirklich sooo sinnlos sind ist auch noch zu diskutieren: Gegen Fernkämpfer mit böser Aura machen die gerne mal den Unterschied zwischen Block-Lock/HR-Lock oder Zauber aus.

CoH ist natürlich nett - aber es braucht halt 'ne BER Rune und ein +2/FC/Prisma Amu um dann durch die gesparten Charms (-> Skiller) mehr Schaden rauszuholen.

Und die Unterschiede zwischen den drei Möglichkeiten sind wirklich nicht riesig.

Kurz: mit 'ner upped Vipern + Facette macht man nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf den Rest drauf an,wenn dann
Tripel Resi Stiefeletten 25 FR,Gift25,CR 25
Amu 10
Anya 30
Spirit 35
Reif 15
Anni 20
Torch 20

Fehlen für Blitz und FR noch 22,also 4small-Charms@ z.B.
Bessere Resitreter,Reif,Amu gingen auch noch,ja teuer,
aber durchaus SF machbar.
Ormus Facette dann natürlich.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich nen Prisma reif nehmen müsste, könnt ich auch einfach NW aufn kopp und VIpern anziehen.
Also wenn schon denn schon :D Beim Amu wäre Maras zb ja schon mindestens doppelt so gut. Im besten falle sogar 3* mal mehr resis.
Und Aldurs würde ich solchen Stiefeln sogar noch vorziehen.

Also sagen wir mal
- Anya 30
- Anni/Torch durchschnitt 30
- Maras 25
- Spirit 35 ausser Feuer
- Aldurs 50 Feuer
- Ringe eventuell sofern man keine SOJs/Buls hat. Wobei man imo auch nich unbedingt so sehr auf Psn/Coldres achten muss, Feuer/Blitz sind ja wichtiger, da wäre man bei 135/120. Würde man also schon paar mehr SCs brauchen. Oder wenn man hat könnte man 40 Fres/Lres stiefel nehmen, und man hätte 125 Fres bzw 160 Lres.
Es geht, wenn man will :D

Ormus ist minimal mehr Schaden

So minimal ist das beim FO gar nichtmal. Mit sehr gutem Equip kann das schonmal bis zu 90~100 mehr screendmg machen * CM * anzahl Spitzen das sind sogar schon paar tausend schadensunterschied drinne.
Beim FB weiss ich grade nicht, wie es da aussieht, mehr isses schon, aber weiss nicht genau wie viel. Ist wohl etwas knapper. Überschlagen mitm Skillcalc wohl so 500~. Hätte man Meteor dabei, wäre der etwas schwächer (so in etwa 100 bei meinen werten)

'muß ich doch wieder mit Zahlen spielen ...

Angenommen:
- Fathom +20, Spirit, Nightwing +10, +2 Amu, 2xSoJ, Arach, Magefist, Anni, Torch (= +16 All, +1 Fire, +30% Cold)
- FO max, Ibolt max, CM 27, FB max, FBolt max, FM 10
- Vipern erlaubt 2 Skiller mehr, Ormus holt statt dessen 30 Prisma

Dann:
Ormus +15: 711.5 * 1.45 = 1031.7
Vipern +2 Skiller: 775.5 * 1.3 = 1008.2

... das ist nicht viel. und noch sehr freundlich gerechnet.

Mit +30 Fathom, +15 Nightwing und 3 weiteren Facetten:
Ormus +15: 711.5 * 1.75 = 1245.1
Vipern +2 Skiller: 775.5 * 1.6 = 1240.8

Sorry, aber 4.3 Damage pro Spike (=0.35%) sind "minimal"!
Und auch für 23.5 Damage (=2.33%) würde ich kein anderes Wort verwenden wollen ;)
Und auch der Unterschied beim FB Schaden ist nicht wirklich riesig (7160 Ormus vs 6963.5 Viper -> 3%)

Zugegeben: Ormus > CoH > Vipern - aber trotzdem liegen alle drei Varianten so dicht beieinander daß es kaum einen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben