• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rüstung für Frost-Stangen-Merc Hardcore??

THeRoCK2

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu Community!

Spiele eine Lightning ES Sorc auf Hardcore Ladder.
Ich habe einen Frost-Merc dabei, damit er beim Telen die Gegner einfriert.
Ist diese Überlegung Richtig?
Desweiteren hat er Eth Insight cv um mich mit Mana zu versorgen, gleichzeitig macht die Waffe ordentlich Bumms.
Als Helm trägt er Tals um Leben/Resis zu Pushen und um ordentlich zu leechen.

Ist der Sölli zu o.k. oder gibts was zu verbessern?

Ausserdem nun zu meiner Hauptfrage:
Welche Armor soll ich benutzen?
Gibts ein Unique oder Runenwort was sich anbietet?
Soll ich vielleicht in Helm und Armor Runenwörter reinbaun die Auren haben`?

Schreibt mir Eure Gedanken...

vlg
THeRoCK

:hy:

Heiliger Frost als Aura ist schon in Ordnung. Ist die defensivere Variante (im Gegensatz zur Macht Aura), aber das passt ja für Hardcore.

Rüstungen mit Aura gibts nicht wirklich was vernünftiges für den Söldner, macht wenig Sinn. Meiner Meinung nach ist das Runenwort Verrat / Treachery die beste Wahl. Angriffsgeschwindigkeit ist gerade bei einer doch recht langsamen CV wichtig und Fade macht den Söldner unglaublich stabil. Ansonsten bieten sich z.B. Duriel's Shell oder The Gladiator's Bane an. Viele schwören auch auf Fortitude, ich pers. finde die Lo-Rune aber auf dem Söldner iA. verschwendet.

und was ist mir insight und tals helm?
i.o.?

danke soweit

Bei mir sind Duriel oder der Gladiator auch Standard. CBF ist schon hilfreich. Duriel finde ich persönlich noch etwas besser aber das ist sicher Geschmackssache.

Tal Helm finde ich auch i.O. Dropt oft genug und ist daher recht günstig. Halte ich was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht für den Merc für optimal.

Insight ist - gerade bei einer Sorc - eine feine Sache. Meine Jungs laufen meist mit Knochenhacker oder sowas rum aber ich spiele auch NL (Softcore).

Meiner Meinung nach ist das Runenwort Verrat / Treachery die beste Wahl. Angriffsgeschwindigkeit ist gerade bei einer doch recht langsamen CV wichtig und Fade macht den Söldner unglaublich stabil.

Hmm, interessante Idee. Recht günstig zu bauen (ordentlichen Rohling vorausgesetzt). FHR und IAS nimmt man gerne mit.

Gerade mal nachgeguckt. Level 15 Verblassen:
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
Nice! Coole Idee, danke! :hy:

PS: Sorry für Doppelpost aber ich habe erst nach dem ersten Beitrag das Runenwort nochmal genau nachgeguckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Button kannst du nachträglich deine Postings nochmal bearbeiten, so das keine Doppelposts entstehen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben