• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rüstung für Söldner?

zindelino

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich spiele momentan einen Hammer/Smite Pala. Nun bin ich dran meinem Merc Equipment zu spendieren.
Helm: Andys
Waffe: Insight
Rüstung: Duriels

Welche Rüstung sollte ich meinem Merc geben?? Hatte da Nötigung und Düsternis in Aussicht. Jetzt erstmal die Frage: Wirkt offene Wunden und vernichtender Schlag usw. auf dem Merc? Wenn ja, bringts das?

Außerdem hat mein Merc durch Andys nurnoch 48 Fire res. Reicht das oder sollte ich ihm noch ein Juwel oder so in den Helm sockeln?

MfG

CB ect wirken, und sind immer recht hilfreich.
Offene Wunden unterdrückt Regeneration, CB haut ja sowieso richtig rein.
Als Rüstung ist aufm Merc "Verrat" als Runenwort immer sau gut....extrem Schnell, und danke Verblasen 15%DamRed und Resistenzen wenn ausgelöst. Und dein Merc haut schneller zu, d.h leecht er mehr Leben, und steht sicherer.
In das Andyface hab ich mir als eine RAL Rune rein, dann ist das Problem mit den Feueressis auch geklärt.

Wenn Fade von Verrat auslöst, sollten Resistenzen kein Problem mehr sein. Da kann er sich dann die Ral in der Fratze sparen und stattdessen IAS, oder Dmg sockeln

Wenn Verrat nicht zu Verfügung steht, und sich die Wahl nur auf Nötigung und Düsternis bezieht, dann empfehle ich Nötigung. Wenn man seinen Söldner nicht gerade im Inferno einiger Grubenfürsten badet, stört ihn auch die Feuerresistenz von dann 63 nicht.

Auf jeden Fall keine Ral! Es gibt so viele Juwele mit Fireresis als "crapp-add" 15 ias xx fire oder ähnliches.
Lg

Auf jeden Fall keine Ral! Es gibt so viele Juwele mit Fireresis als "crapp-add" 15 ias xx fire oder ähnliches.
Lg

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich glaub ich hab auch nochn %ed und fire res juwel... das würd ich dann darein machen. Also mein Merc macht ohne Aura und alles 3,2k. Reicht das?? Und ihr meint alle Verrat ist das einzigwahre?? (Die Ressis bringen es ja nicht. mein Merc hat max. Ressis)
Also sind Nötigung und Düsternis keine Alternative? Ich möcht gern das mein Merc auchma Dia alleine machen kann... :D

Also vom Preis her kann ruhig bis zur Um Rune alles drin sein.

Nötigung wäre eine Alternative, sicherlich. Irgendwoher muss CB kommen. Entweder Nötigung oder Verrat und dann eben Guillaumes.
Fade glänzt nicht nur durch Resis und DR, sondern durch massig Ias.
lg

Gulli kommt eigentlich nich in Frage weil er schon Andys hat

Gibts irgendwo eine Ias Tabelle für Mercs??

denke als hammerdin bekommste die bosse schnell genug klein, da brauchste eigentlich kein cb mehr aufm merc.
denke daher, verrat dürfte das optimum sein. ias, fhr, resis, damred. das ist einfach nciht zu toppen, die low def, kann man vernachlässigen, das was er eventuell mehr dmg bekommt leecht er mit andys locker wieder rein.
vllt hab ich überlesen, aber vllt kannste noch sagen, was du für ne waffe im insight benutzt.

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 8 2.77
5 7.5 2.94
11 7 3.12
22 6.5 3.33
35 6 3.57
56 5.5 3.84
89 5 4.16
147 4.5 4.54
292 4 5

Lg

ok... aber ich bin noch skeptisch wegen dem 5% chance auf verblassen... & wenn das nich kommt, dann is der merc ja nich grade so top

mit 3.2k dmg ohne Aura sollte der Lutsch dann gedeckt sein. Da saugt er sich (wenn er Verrat trägt, washier ganz klar wegen massig IAS vorn liegt) schneller voll, als du gucken kannst.

Bei großen Bossen ist man als Hammerdin einfach schneller, als das der Söldner tun könnte. Nen kleinen Random Boss wird er mit dem Equipment schon erlegen können, wenn du mal grad nicht hinguckst.

5%Chance auf Verblassen heißt, dass man nur 20 Angriffe von Monstern abwarten muss. Da der Wüstenheini sich sowie so immer mitten in den Kampf stürzt wird man ihn auch recht schnell in transparent sehen können.

Und selbst ohne Verblassen bietet die Rüstung noch genug Potential.

Der Söldner eines Hammerdin ist in erster Linie dazu da, ihm den Rücken frei zu halten und bei vielen Gegnern hat sie dieses Equipment als Optimum erwiesen. Hier bei kommt es allerdings auch auf deinen Spielstil an, zu dem du dich noch nicht geäußert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Stil kann ich mich leider auch nich äußern. Ich hab keine Eni also muss ich laufen. ich lauf in die feinde rein, hämmer, geh weiter. und mein merc soll sich um die kümmern, die ich mit den hämmern nicht treffe... außerdem mach ich manchmal ut mit dem char. und ich hoffe ma das er das auch ma überleben wird. bisher hat er nur mal organe holen überlebt. Also ihr habt mich überzeugt. jetzt brauch ich nurnoch nen rohling. aber da kann ich ja auch eigentlich ein billig teil nehmen, weil verrat ja sowieso kein ed macht.

Achja, Merc beim UT standfest zu machen ist ziemlich unmöglich. Erst recht mit dem Equip. Nur mit dir als weiteren Blocker -> keine Chance
Lg

Ok. Also ich hab mich jetzt schon fast für Verrat entschieden. Aber bringt mir das auch was wenn der Andys behält, oder sollte ich dann lieber wegen CB Nötigung nehmen?
Weil Gulli kommt eigentlich nicht in Frage.

CB würde ich unbedingt irgendwoher holen. Dann eben doch Nötigung ;)
lg

im normalen pvm braucht er eigentlich kein cb wenn du halbwegs guten dmg hast und da du smiter hybrid bist wirst du wohl selbst noch cb haben für bosse ;)

€: Nossi wiedersprich mir nicht :p

im normalen pvm braucht er eigentlich kein cb wenn du halbwegs guten dmg hast und da du smiter hybrid bist wirst du wohl selbst noch cb haben für bosse ;)

Wieso sollte er im normalen PvM keins brauchen? CB ist _die_ Schadensquelle. Außerdem soll der Söldner auch mal was allein töten. Nämlich die, die von der Hammerwolke nicht erwischt werden.
Lg

ja also ich smite eigentlich auch nicht so häufig. meistens nur in ut

also dann doch nötigung? nochmal: mein merc macht 1k-3,2k DMG

Wieso sollte er im normalen PvM keins brauchen? CB ist _die_ Schadensquelle. Außerdem soll der Söldner auch mal was allein töten. Nämlich die, die von der Hammerwolke nicht erwischt werden.
Lg

ganz simpel weil die standart monster auch so getötet werden von ihm und bosse sind ja mit smite kein ding... selbst wenn er hämmert gehts ruck zuck

Zurück
Oben