• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Runs mit BowAma?

Miami91

New member
Punkte Reaktionen
0
welche runs bieten sich für die bow ama an? welches equip hat nen guten dmg und nen relativ guten mf wert? wär dankbar über vorschläge für bestimmte runs und über ne auflistung eines equips mit relativ viel mf, aber gutem killspeed

wennde mf'en willst, dann solltest ne sorc nehmen ...

mit ner bowie kannste prinzipiell überall hin,
hauptsächlich nimmt man aber tc85 gebiete ...
zum beispiel das chaos-sanktuarium ... da is dann auch mf nich soo richtig ...

wt's haste eh, gheeds und wennde nochmehr willst n amu und sc's

Hallo

Erstens hättest du das ruhig in deinem anderen Thread fragen können.

Zweitens kommt eine Bowie, wenn sie auf physischen Schaden ausgerichtet ist, nicht auf hohe MF Werte. Da sind die 35-50 von WT, dann wars aber auch erstmal. Bei allem anderem musst du Schaden verlieren um auf MF zu kommen. Da sind eventuell bis zu 120 mf drin, wenn man schon relativ schwere Kompromisse eingeht.
Denn eine Bowie stattet sehr ungern Stärke, aber wenn du mf zeug benutzen willst fallen meistens Statpunkte weg und du kannst deinen Bogen nicht mehr tragen.

Deswegen eignet sich die Bowie nicht für herkömmliche MF Runs.

Man macht damit eher das CS, wo man charms, runen, juwele, gems, rohlinge erwartet, und auf einen eventuellen Unique von Dia hofft, es droppt ja auch ohne MF was.

Die Bowie kommt auch in anderen Gebiet problemlos zurecht, aber in keinem ist ihr Killspeed den anderen Chars so überlegen wie im CS. Liegt teilweise daran dass dort die map immer gleich ist und sie "gerade" ist = starke Wirkung von pierce.

Harle auf den Kopf, 50er WTs an die Füße, Raven durch nen Nagel ersetzen, Gheeds ins Inventar.

ist man bei maximal 50+50+35+40 = 175 mf. Vielleicht lassen sich noch ein paar 7er einbauen, sodass man die gedankliche Grenze 200mf knackt. 300 mf lassen sich aber nicht wirklich knacken.

Das Life, was man durch die Harle bekommt, gleicht den Verlust der 20 dex von Raven und der bis zu 50 Stats vom Helm nicht wirklich aus. Aber es ist machbar.
Späße wie Skulders anstatt von Forti gehen aber einfach nicht, dabei lässt man zu viel ligen.

Und dann ab ins CS mit der frau. FlaFlu ist TC85 und der dicke droppt sowieso alles.

Merc noch mit Tomb Reaver ausstatten (und was sich noch so an Equip mit mf für den findet) und ihn den LastHit bei BigD machen lassen.

Bowie ist halt kein MF-Char. Mach ne Sorc oder ne Java dafür ^^

Crescent schrieb:
Harle auf den Kopf

:eek:

:irre:

Wenn schon, dann nen Raubschädel. rly.

Ich hab auch noch nie in meiner gesammten D2 Karriere nen Nagel benutzt. Es soll auch rare Ringe mit 25 mf und netten Stats geben, dass würde ich immer einem Nagel vorziehen. Andererseits, wer Raubschädel nimmt braucht kein leech mehr von Ringe - > 2 Nagel --> pure win :clown:

Wenn man aber ne Bowie mit solchen low stat items plant, muss man halt deutlich mehr Stärke statten. MF geht nicht ohne Kompromisse, wie gesagt.

es ging mir nicht ums mf, ich wollte lediglich wissen ob es sinn macht. ich wollte hauptsächlich wissen, welche runs ihr empfehlen würdet. bisher mach ich immer travi eldricht/schenk dia baal nihla und wieder neues game (ohne forty). Ich werd in zukunft cs runs machen und auf den ein oder anderen guten charm hoffen.
wie ises mit baal? bis auf den boss selbst sind baalruns kein problem im moment und gut exp gibts auch noch.

wenn du mit den souls im wst2 und thron, und den pi moonies im wst 3 klarkommst ( o_O ) spricht eigentlich nichts dagegen, aber da gibts eigentlich chars die besser dafür geeignet sind solo baalruns zu machen.
Baal ist ja die reinste Pein.

Crescent schrieb:
FlaFlu ist TC85 und der dicke droppt sowieso alles.

Der Dicke droppt bei weitem nicht alles :p
Sachen wie Klafter, Tyraels, Griffons, WF etc. sind da einfach nicht möglich, bei den normalen Bossen im CS (nicht die siegelbosse!) aber schon.

Miami91 schrieb:
Ich werd in zukunft cs runs machen [...]

Nur, damit das nicht falsch verstanden wird. "Runs" ist irgendwie die falsche Bezeichnung für das, was man mit der Ama macht. Man geht halt zum Wegpunkt City of the Damned, klettert in den Flammenfluss und killt da jedes Monster, das einem vor den Bogen kommt. Als zuckerli zum Schluss cleart man dann noch das CS und legt den Dackel. Mit gewöhnlichen Bossruns hat das wenig gemeinsam. Jedes Monster am FlaFlu und im CS kann gutes Zeug droppen und die Bowie kommt da gut durch, wenn man richtige Bossruns machen will, ist man mit der Ama komplett falsch beraten.

Zur Abwechslung kann man gelegentlich auch mal im WST vorbeigucken und da die Levels komplett leeren. Die Monster da droppen genausogut wie die am FlaFlu, aber man kann halt Pech haben, dass die Monsterkombo nicht so ideal ist. WST2 hat ja gern mal Souls und n paar PIs gibts da ja auch, z.B. Hexen. Baal selbst würd ich weglassen, der ist den Aufwand nicht wert.

Was ist denn mit Skullders? Die Stärke sollte man doch haben, wenn man ne Windforce trägt. Und da ich bezweifle dass sich jeder ne Forty leisten kann(gut ich bin auch Nonladder...) ist da wohl kein so großer Dmg-Verlust.
Sagt mir wenn ich mich täusche, aber ansonsten wäre da doch nur 20 off weapon ed von Lionheart/Duress oder halt Dex/Str/andere Stats möglich, die einem bisschen mehr Dex = ed bringen. Aber das sind doch bestimmt keine 5% Verlust!

alternative zur forti wäre ne 4sox armor mit ed-jools ...
kommt zwra nich an forti ran, aber immerhin bis zu 160% ed ...

da verlierste auf skullders schon einiges

Ich hab Skullders mit nem PT immer gern fürs MF benutzt. Klar killt man dann etwas langsamer, aber wenn man keine Forti hat, kann man das sicher machen. Dafür verzichtet man dann auf die 7er im Inventar und sorgt da für maxdamage.

Miami91 schrieb:
es ging mir nicht ums mf, ich wollte lediglich wissen ob es sinn macht. ich wollte hauptsächlich wissen, welche runs ihr empfehlen würdet. bisher mach ich immer travi eldricht/schenk dia baal nihla und wieder neues game (ohne forty). Ich werd in zukunft cs runs machen und auf den ein oder anderen guten charm hoffen.
wie ises mit baal? bis auf den boss selbst sind baalruns kein problem im moment und gut exp gibts auch noch.

mein schedule im wesentlichen:
TC 85 iger Gebiete und darunter in der Reihenfolge:
Grube 1 und 2, Flammenfluss, CS (Diablo wird mitgenommen),
Eldrich und Schenk; Weltstein Turm 1, 2, 3 - hängt auch von den Mobs ab.
Ferner: Schinderdschungel 1,2,3, Unterkurast, der Hohe Rat in Travincal und
Mephisto.
Falls es mich dann noch freut, schau ich auf dem Friedhof bei Blutrabe
vorbei und in das Mausoleum und die Krypta hinein. (Sind zwar auch TC 85
und 83, aber wegen der Skellis und der Untoten mühsamer).

Allgemein liebt meine Bowie Plätze und Veranstaltungen, wo viel los ist.

Sachen wie Klafter, Tyraels, Griffons, WF etc. sind da einfach nicht möglich [bei Dia]

Also zumindest ein Klafter habe ich schon vom Dackel selbst droppen sehen.
Aber natürlich droppt er trotzdem nicht alles, in der Grundaussage stimmt das also.

Wie bereits erwähnt, erfüllt die Bowie eigentlich eher den "Ohne-MF-Alles-Umnieten"-Auftrag, dafür auch sehr souverän.

Für MF bieten sich generell eher Chars an die auf +Skills als Schadensquelle setzen, weil es da einfach sinnvollere Items gibt.

Ich hab letzte Ladder ne FA-Bowie gespielt, die hatte eigentlich ganz gut MF dabei, mehr als Randerscheinung des Equips, als wirklich geplant, aber auf ~150 MF ist die wohl gekommen.

Und die kommt natürlich auch gut durch's CS ;)

fallenphoenix schrieb:
Also zumindest ein Klafter habe ich schon vom Dackel selbst droppen sehen.

TC 87 (aka Liste der Items die Dia nicht droppen kann)
-----
01) Archon Staff (qlvl 85)
Mang Song's Lesson (qlvl 86)
02) Berserker Axe (qlvl 85)
Deathcleaver (qlvl 78)
03) Bloodlord Skull (qlvl 85)
Darkforge Spawn (qlvl 72)
04) Caduceus (qlvl 85)
Astreon's Ironward (qlvl 68)
Griswolds's Redemption (qlvl 44)
05) Colossus Blade (qlvl 85)
The Grandfather (qlvl 85)
Bul-Kathos' Sacred Charge (qlvl 50)
06) Colossus Girdle (qlvl 85)
07) Corona (qlvl 85)
Crown of Ages (qlvl 86)
Griswold's Valor (qlvl 44)
08) Diadem (qlvl 85)
Griffon's Eye (qlvl 84)
M'avina's True Sight (qlvl 21)
09) Dimensional Shard (qlvl 85)
Death's Fathom (qlvl 81)

10) Dream Spirit (qlvl 85)
11) Giant Thresher (qlvl 85)
Stormspire (qlvl 78)
12) Glorious Axe (qlvl 85)
Executioner's Justice (qlvl 83)
13) Guardian Crown (qlvl 85)
14) Hydra Bow (qlvl 85)
Windforce (qlvl 80)
15) Legend Spike (qlvl 85)
Ghostflame (qlvl 70)
16) Myrmidon Greaves (qlvl 85)
Shadowdancer (qlvl 79)
17) Mythical Sword (qlvl 85)
Bul-Kathos' Tribal Guardian (qlvl 50)
18) Ogre Gauntlets (qlvl 85)
Steelrend (qlvl 78)
19) Sacred Armor (qlvl 85)
Tyrael's Might (qlvl 87)
Templar's Might (qlvl 82)
Immortal King's Soul Cage (qlvl 37)
20) Scissors Suwayyah (qlvl 85)
Natalya's Mark (qlvl 22)
21) Thunder Maul (qlvl 85)
The Cranium Basher (qlvl 85)
Earthshifter (qlvl 77)
22) Unearthed Wand (qlvl 86)
Deaths's Web (qlvl 74)
23) Vortex Shield (qlvl 85)
Griswold's Honor (qlvl 44)
24) War Pike (qlvl 85)
Steelpillar (qlvl 77)
25) Winged Harpoon (qlvl 85)
Gargoyle's Bite (qlvl 78)

not true.

Ich klink mich mal hier ein, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.

Ich hab mich jetzt als absoluter Ama- bzw. Bowie-Noob durch die Guides inkl. AFH usw. gelesen und nen groben Überblick, was es so an Bowie-Typen gibt.

In Anlehnung am ursprünglichen Thread-Thema bleiben trotzdem ein paar Fragen offen:

1. Welche Bowie-Variante ist für einen Ama-Anfänger geeigneter? Phys- oder CrossBuild? Physisch hätte das Immunen-Problem, aber da wäre u.U. ein Schnitters-Merc die klassische Antwort, richtig?

2. Mit welchem Build kann man schneller und besser die TC-85(87)-Gebiete clearen, sprich welcher Build macht auch letzten Endes mehr Schaden? Ich vermute mal der Physische Build, denn beim Cross wärs doch ähnlich einer Dual-Sorc, zwar zwei Schadensarten, aber dafür beide schwächer als One-"Element"?

3. Ist das schnelle clearen o.g. Gebiete (1-Player-Games) nur mit der one-and-only WF möglich oder reichen auch Bögen alá upped Goldschlag oder Adlerhorn? Oder ist letzten Endes die langsamere Buri trotz allem effektiver?

Item-Vorschläge werden natürlich in den Guides und im Wegweiser einige genannt, aber mich würde mal ganz praktisch aus der Spielerfahrung interessieren, welche Bowie mit welchen Waffen CS & Co. schnell und gut erledigen kann (wie gesagt, spiel meist Solo aber BNet SC Ladder, also in 1-Player-Games).

Danke vorab.

Jowra schrieb:
(...)
1. Welche Bowie-Variante ist für einen Ama-Anfänger geeigneter? Phys- oder CrossBuild? Physisch hätte das Immunen-Problem, aber da wäre u.U. ein Schnitters-Merc die klassische Antwort, richtig? <-- ich halte den crossbuild für geeigneter

2. Mit welchem Build kann man schneller und besser die TC-85(87)-Gebiete clearen, sprich welcher Build macht auch letzten Endes mehr Schaden? Ich vermute mal der Physische Build, denn beim Cross wärs doch ähnlich einer Dual-Sorc, zwar zwei Schadensarten, aber dafür beide schwächer als One-"Element"? <-- der physische part leidet beim crossbuild kaum unter einschränkungen. daher liegt für mich der crossbuild vorne.

3. Ist das schnelle clearen o.g. Gebiete (1-Player-Games) nur mit der one-and-only WF möglich oder reichen auch Bögen alá upped Goldschlag oder Adlerhorn? Oder ist letzten Endes die langsamere Buri trotz allem effektiver?
<-- die wf ist natürlich das nonplusultra. aber mit eagle oder buri sollte es auch ganz gut gehen...
(...)

Danke vorab.

Twoflowers hat vollkommen recht. Der Crossbuild ist definitiv die insgesamt stärkere Wahl. Mit dem rein physischen build hat man nicht nur das Immunenproblem, sondern auch an manchen Stellen (enge Gänge oder dicht stehende Mobs) aufgrund des mehrfachen Splashschadens vom Kältepart einen schnelleren Killspeed.

Danke Euch!

Also Phys/FA. Da ich im Augenblick nicht auf ne WF spekulieren und sparen will: Was wäre die passendere Waffe? Buri, Adlerhorn, Runzel (mal abgesehen von ganz tollen Rares)? Das würde ja nicht unerhebliche Unterschiede in der Skillung nach sich ziehen (Pierce z.B., Razor ja/nein usw.).

1. Crossbuild ist etwas flexibler bei den Items und hat kaum Probs mit Immunen. Und irgendwo müssen die Restskills ja hin :D
Kannst auch Charged Strike und Lightning Fury ausskillen und dann mit Titans+Facetten-Mosars im Zweitslot rumlaufen, das macht auch ganz gut Schaden.
Im Endeffekt is alles gute spielbar und eher ne Glaubensfrage.

2. Würde sagen mit Titans/Mosar's liegst du Killspeedtechnisch vor nem Crossbuild, der widerrum den physischen abhängt.

3. Ein guter(!) Upped Goldschlag-Bogen kann zwar nicht mit der WF mithalten, würde ich aber als spielbar einstufen. Faith :rolleyes: ist mit einer WF vergleichbar und auf einem Crossbuild natürlich besser, wenn man nicht zwischen den Slots wecheln möchte.

€: das kommt davon, wenn man zwischendurch afk geht...:zzz:

Zum Bogen: Harmony, Melody, Runzel, Lycander wären so Kandidaten für nen eher auf Colddmg ausgelegten Build. Wenn du auch physisch noch anständig Schaden machen willst, solltest du aber ne WF mitnehmen und den anderen Bogen im 2.-Slot verstecken.
Harmony im Matri wäre da ein recht optimaler Kandidat, gibt auch noch ne flotte Aura, dann wird es auch wirklich zum TC85-Run. :D

Zurück
Oben