• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sau ganz genau?

Hachel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich brauch eure Hilfe....

Ich weiß einfach nicht welche Skills ich bei der Zauberin benutzten soll...

Sowas wie die "Bärchis" beim WD wäre wünschenswert aber sowas finde ich nicht...
Allg. machen mir die Skills der Zauberin zu wenig Schaden oder brauchen zuviel Power.

Im Moment laufe ich meist mit Orb oder mit Desintegration rum weil mir die noch am besten gefallen :/

Meine Werte (force armor aktiv):
Directupload.net - 4hjyfc9z.png

Was hab ich schon ausprobiert?
* melee wiz
* hydra/blizz

Gefällt mir beides nicht.... ich will eine klassische Sorc die durch die kannte rennt und bissel pewpew macht :D

Habt ihr ein paar Tipps die ich ausprobieren kann? Archon macht recht viel spaß :D
Evtl was damit?

Danke ;)

hachel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Archon magst, probiers mit folgender Skillung aus, damit komm ich bei schlechteren Werten problemlos durch Akt 1 Inferno:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Energiewirbel+ Critical Mass sorgen für dauerhaften Archon/ Diamantenhaut Einsatz und der Rest ist recht selbsterklärend :D

PS: Wobei ich den Archonten jetzt nicht mit ner klassischen Sorc verbinde :D

würd auch gern mal wissen was ihr so für Spells benutzt. Bin Akt4 inferno und bin mir immer noch nich so sicher welche Spells toll sind ;) Spiele meistens in einer Grp

Da ich nicht an die Werte komme und einfach keine Items finde, bin ich in meinen Builds, bei allem was über A1 Inferno hinausgeht, auf die Blizz/Hydra Kite-Taktik angewiesen.

Das einstige "Sorc-Feeling" ala D2:LoD wirst du hier erst mit wirklich gutem Gear bekommen.

Vor allem der Bruch in der Balance zwischen A2 und A3 ist "solo" so gravierend, dass ich für andere Builds einfach zu "schwach" auf der Brust bin und zwar in jeder Hinsicht.

Ist mein momentaner Build für A3, mit dem ich versuche A3 abzuschließen.

Das Mana des Zauberer ist sowas von....naja...Wenn ich daran denke wie oft
ich in D2 sprüche "spammen" konnte...jetzt nach 3 Orbs ist meine Energie leer...
Jetzt ist nicht die Frage, was gefällt einem, sondern womit Überlebt man...

pflichtskills für inferno (bis die ausrüstung gut genug ist bzw auch danach)
ist defenitiv:
- energierüstung mit lebensrüstung (später dann der prismatischen)
- magische waffe (mit dem 15% mehr dmg)
- EINE defensivfertigkeit: diamanthaut (von der ich auf inferno weniger halte da der absorb zu niedrig ist)
oder tele (fraktur), dann muss aber auch in die passiven illusionist rein
- dann noch glaskanone für 15% mehr dmg

und dann bist du relativ frei in deiner wahl
ein angriff für die zeit in der deine arkankraft low ist:
magisches geschoss (mit sucher oder dem mehr rune)
oder durchschlagende kugel rune( der skill war glaub ich stromschlag)

dann musst du auf inf einen gegner slowen am besten ist dafür blizzard
wenn du keinen blizzard willst, dann die arkane kugel und in die passivenskills zeitstrom rein

skills die auf inferno noch gut sind:
-archon (aber sehr offensiver skill da du stehen bleiben musst)
- hyrda (die gift variante)

je nach stil bzw nach ausrüstung kann man da varieren.

am besten versuchst du die skillung mal. ist zwar defensiv aber man kommt ganz gut durch:

LM: magisches geschoss (sucher)
RM: blizzard (mit der mehr dmg rune)
1: tele (fraktur)
2: magisches waffe (15% mehr dmg rune)
3: energierüstung (lebensrüstung)
4: hydra (giftrune)

passiv:
glasskanone
illusionist
verschwimmen (oder kaltblütig: damit wird aber nur der dmg vom magischen geschoss erhöht. der von der hydra bleibt gleich)

kaltblütig: damit wird aber nur der dmg vom magischen geschoss erhöht. der von der hydra bleibt gleich

Muss ich wiedersprechen. Kaltblütig wirkt, entgegen dem Tooltipp, auf sämtlichen Schaden

BTT: Wenn du ne sorc gefällt die nicht wegrennen muss, leg dir nochn bissel Crit zu (>30), achte auf deine Resis (>900) und den Amorwert und komm auf ca 65kdmg (für a3). Dann kannste mit der Skillung Spaß haben:
Archon

Spiele mit der gleichen Skillung und find es wesentlich angenehmer als die ganze Kite kacke. Sry aber da hat Blizz echt mist gebaut. Wenn du keine xxxm Gold für equip hast, renn halt; wtf. Bin damit super zufrieden und farmtechnisch in a1 und 2 unterwegs. Für A3 haperts mir an Resis; Amor und Schaden (zZ 50k)

Hoffe konnte ne neue Möglichkeit aufzeigen.

MfG Thunder

Zuletzt bearbeitet:
- EINE defensivfertigkeit: diamanthaut (von der ich auf inferno weniger halte da der absorb zu niedrig ist)

Die Absorbtion der Diamanthaut kommt erst nach der Reduktion durch Rüstung, Resistenz und gegebenfalls Block, wodurch der Skill in der Tat sehr nützlich ist, solange man hohe Werte in jenen Defensicattributen hat.

Zum Thema allgemein:

Ich würde dir einen Melee-/Archonhybriden empfehlen, der auf kritische Treffer und kritische Masse setzt. Somit bist du in der Lage, die Abklingzeit des Archon binnen kürzester Zeit (ich rede hier von wenigen Sekunden) komplett zurückzusetzen. Idealerweise sollte man eine Waffe dazu nutzen, die Arkankraft auf kritische Treffer gewährt, da die Aufladung durch recht Ressourcenintensiv ist.

Der Build ist sowohl offensiv als auch defensiv ein Traum, denn man kann in Gefahr auf auf die Archonform verzichten, und sich permanent in seiner Diamanthaut einfrieren, und zähe Brocken dann mit Spektrahlklingen und dem Wirbel erledigen.

Der Build sähe dann wie folgt aus:

Hybridzauberer auf Basis von kritischen Treffern

Man sollte hier auf sehr hohe kritische Trefferchance achten, 45% würde ich als gesetzt ansehen, wenn man als "Dauer-Archon" spielen will. bedingt dadurch, dass Items mit kritischer Trefferchance derzeit sehr gefragt sind, kann man wohl von einem Vermögen ausgehen das man hinlegen muss, um den Build Akt 3 und 4 tauglich zu bekommen. Für der beiden anderen Akte, insbesondere Akt 1 sollte es aber nicht allzu schwer sein, sich vernünftige Gear zu besorgen, da die Schwierigkeit hier deutlich geringer ist.

MfG Gim

Ich würde dir einen Melee-/Archonhybriden empfehlen, der auf kritische Treffer und kritische Masse setzt.

Was ja nur eine minimale Änderung meiner Empfehlung wäre ;) Aber hey gut erklärt. Komme bei mir (je nach mobgruppen) in ca 5-10sec wieder auf Archon und empfehle hier eindeutig die Teleport Rune.
Zu dem warum:
- Du kommst weg, falls es mal eng wird (Waller mit Bodeneffekten)
- bist wieder viel schneller an den nächsten Mobs dran und damit auch länger in Archon
- und die 75% weniger beim Strahl wirste in A1 nicht merken

MfG Thunder

Bei deiner Skillung war aber keine kritische Masse dabei. Deswegen bin ich von einem anderen Build ausgegangen.

Anti Einzeiler.

Sry, den Skillrechner hat anscheinend zerhaun... Würde ja auch wenig bringen mit Illu :D Ist nun korrigiert und wir können weiter fröhlich weiter coexistieren ;)

also ich spiele nach folgendem build: Inferno Zauberer Guide

Die ganzen beschreibungen kannste dir sparen. Die Skillung ist aber echt gut. Wichtig ist einfach, dass du genug Geschwindigkeit auf den Schuhe hast und deine restlichen Werte auch ok sind. Man braucht jetzt keine Über-Ausrüstung um Inferno Akt I und Akt II zu spielen. Geht bei mir damit mittlerweile locker von der Hand. Wer keine Hydra mag, der kann den Skill einfach austauschen. Ist eher ein Filler

Also irgendwie fehlt mir da der Panikbutton. Weder Teleport, Mirrors noch DS? Dann haste bestimmt 25% movement :D

Ich spiele so:

wobei ich zwischen Verschwimmen und Kaltblütig variiere und bin damit super durch ganz Inferno gekommen, auch ohne High-End Gear (37 k Schaden, 45 k Life, 600 @all, 4,5 k Armor, alles buffed mit Enchantress, Skills, 25,5 % crit chace, 162 % Crit dam).

Wichtig ist + max Arkankraft (habe 128 mit Rüssi an) und Arkankraft/crit (10 bei mir). Man kann fast dauerfeuern. Wenn man noch mehr von beidem hat, kann man beim Blizzard und der Orb auch andere Runen nehmen aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Movement auf den Schuhe, das spielt sich einfach entspannter und man ist nicht unbedingt gezwungen seine defensiven Skills auch einzusetzen. Also ich hab den besagten Build schon öfter in einer ähnlichen Form gesehen.

Zurück
Oben