• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Schuhe soll ich bloß anziehen? Orb-Es-Sorc

Helkaril

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy: Turm
Ich wollte mir nun endlich mal eine Es-sorc basteln. Fo wird der Hauptangriff, die Skillung soll also wie folgt aussehen: FO+syn max,cm auf 27,es+tk max. Sollte stimmen (oder? :D )

Stattung ist dementsprechend: str für spirit,rest auf ene.

Die Items kauf ich grad noch ein,bis jetzt vorhanden:
Klafter 23+5/-5 rbf
viper
arach
2* soj
spirit im monarchen

errinerung (+3es im rohling) zum ancasten

Desweiteren will ich mir noch frostbrand,ein amu mit 2+ sorc,10 fc und ggf viel mana besorgen...
Soweit sollte alles klar sein.

Dann hab ich noch ein nigthwings rumliegen. Damit würde ich schon auf 105 fc kommen. Würde ein Reif mit 2 Skills und viel mana,evtl 2 sockeln mehr sinn machen?

aber zu meiner eigentlichen Frage: Welche Schuhe sollens bloß werden? Ich dachte da an Castercraftstiefel ,bin schon am craften und hab folgende Ergebnisse erzielt bisher:
ecdzaiq7.png

Was meint ihr,taugen die schon was? Ist mehr mana,mehr resis,mehr gfitresis besser?Ist fhr ein muss?

Bin für jede Meinung dankbar:hy:

Huhu spirit liefert ja schon 55 fhr. Fehlen ergo noch 5 fürs 60er cap. Sc rein oder nen skiller mit fhr dann passt das. Sollte pvm eigentlich locker ausreichen(oder soll die gute auch fürs pvp sein?)
resis sind beim es build ja grundsätzlich eher zweitrangig. mit viper klafter und spirit sollten die resis allerdings auch schon ganz ordentlich aussehen. Anni torch auch noch vorhanden?

Von den schuhen find ich persönlich nur schlupf des steines(alleine schon wegen des namens :D) interessant. auf den anderen wäre mir zu wenig mana.

Alternativen hätte man natürlich in silks oder wenn pres fehlen bzw fhr nen paar trecks(da könnte man dann zusätzlich noch das 86er cap anpeilen - 11 fhr über skiller oder 2 scs:))

sicherlich wäre ein netter reif mit 2 skills 2 soc mana etc durchaus besser( am besten noch 20 fcr dann kannst doch ein bisschen umstellen ;)) aber nw sollte ausreichend sein bzw gibt dir ja auch nochmal einen ordentlichen dmg schub :hy:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt,an fhr über inventar hatte ich gar nicht gedacht :clown: danke für den tipp^^
anni und torch sind vorhanden,jau.

ja,schlupf des steines wären auch meine favoriten,die anderen seien vllt durch die resis interessant,dachte ich...nun gut,mal gucken was ich noch so herzaubern kann ;)

wenn ich denn jemals mit der ein bisschen pvp machen sollte,müsste ich da noch was ändern,umstellen?

Hm ich kenne mich im pvp nicht allzu gut aus, denke aber dass das equip grundsätzlich auch pvp fähig sein sollte(glaube blizz ist jedoch eindeutig beliebter als orb). Resis sollten im positiven sein und ein gewisses life polster sollte auch vorhanden sein.
Dmg technisch könnte man mit einem ormus noch ein bisschen was rausholen, allerdings kann man dir da im pvp forum mehr drüber sagen :)

du kommst mit dem jetztigen equip schon auf 105 fcr( 20 klafter + 30 viper + 20 arach + 35 spirit) sodass 10 fcr auf dem amu gar nicht mehr zwingend nötig wären(grade mit viel mana und str oder so werden die ja auch nochmal teurer;)) da bist du also auch relativ flexibel bzw wenn du nichts finden solltest würde erstmal nen tal amu reichen oder nen 3 cold xx life für dmg.

kommen nur schlupf des steines in frage, da die andern einfach crap sind, die dafür aber wirklich nice (mit 5% einiges wert, aber so auch ok zum selber benutzen)

anni/torch/viper/df/spirit/3xanya und du brauchst immer noch mehr res? btw sind die auf einer es sorc zu vernachlässigen und da es dein leben ist, nimm die schuhe, die dir am meisten davon bieten, ergo schlupf des steines.

Fährte der Runen sind für ES eigentlich auch in Ordnung, Giftres sind immer gut und FHR schadet auch nicht, wenn er vielleicht noch aufs 86er Cap kommen will.

Zurück
Oben