• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Skillungen sind allgemein Helltauglich?

Acheon

Member
Punkte Reaktionen
0
Ja da ich noch nicht so lange Classic spiele, wollte ich mal nachfragen, welche Skillungen bei welchem Charakter allgemein helltauglich sind. Unter helltauglich verstehe ich nicht, dass man im 8 Player Game das CS rockt, sondern eher, dass der Char das Game alleine durchzocken kann, ohne den Spieler zum Masochisten zu machen. Im 1 Player Game sollte das CS aber halbwegs schaffbar sein.

Der Hintergrund ist der, dass ich mal andere Charaktere sehen/spielen/erleben will, als Blizzard-Sorcs, Wirbler und Hammadine. Allerdings will ich auch keinen Char anfangen, nur um in Hell feststellen zu müssen, dass nichts mehr geht. Dazu habe ich neben dem Studium dann einfach zu wenig Zeit. :)

Barbar:

- Wirbler
- Konzer (?)
- Shouter (?)

Totenbeschwörer:

- Boner
- Gifter (?)

Ama:

- Java

Paladin:

- Hammadin
- Smiter (?)

Zauberin:

- Blizzard

Naja ich habe bestimmt noch was vergessen, aber mehr fallen mir gerade nicht ein. Gerade der Giftnec und der Smiter würden mich interessieren. Smiter sollte ja eigentlich gehen, aber hat mal jemand nen Giftnec ausprobiert? Das würde mich ja schon reizen. :D

Ansonsten bin ich für Ergänzungen und Tipps dankbar.

gruß
Acheon

Hi.

Gehen (getestet):

Java (Gift max, Fury max), Hammerdin, Dualsorc (FW&Blizzard), Shouter (nur mit equip zu empfehlen), Boner, Wirbler (Snap ist schon von Vorteil)

Kann mir vorstellen, dass man mit einem Cleglawdin auch ganz gut durchkommt (als Zealer eben), Gifter dürfte nach ner Zeit sehr zäh werden.
Alles andere: Trashbin ;D

Salut,

hab kürzlich in SC eine physische Bowie von 1 auf 70 und a1n bis a4h solo durchgespielt und war total überrascht wie flüssig das geht. Hatte über die ganze Zeit an keiner einzigen Stelle wirkliche Probleme.

Das CS Hell geht gut in 15-20 min, für Dia nochmal ~5. Durch den Schinderjungle marschiert sie einfach so durch, auch Cows gehen einfach (alles im 1ppl Spiel). Rips gibts da nie, egal welche Bosskombinationen, wenn man aufpasst.

Stats:

Str für Items, Rest in Dex, 0 Vita

Items:
Heulhauer
Knochenfleisch
Goblins
Prunkbogen (ohne ias)
t&t Gurt und Handschuhe
rare ar ml Ringe
Ettlich
(für Dia einige fres items, dann zieht die Feuernova nur ~1/4 Leben ab)

Skills am Schluss:
Strafe max
Critical irgendwas hohes
Durchbohren ebenso
Walk auf 8
der mittlere Ausweicher ~9
Rest in Pene

Die Kombination aus flee, kb, ow, cb, wally (ggf decoy für den schnellen Ablenker zwischendruch) vorne und dem Fernangriff-Ausweicher ist idiotenstabil und killspeedmäßig erstaunlich flüssig. Hab in jedem Schwierigkeitsgrad an je einem Nachmittag einen Akt gemacht (Items lagen allerdings schon auf dem Mule bereit, also kein mfen). Norm anfangs 8ppl, später weniger, Alptraum ~4ppl, Hell 1. Rips gabs (außer wenn auf der Ebene der Verzweiflung Seelen spawnen T_T) nur wegen Unachtsamkeit, reinlaufen in Besudelte-mob o.ä, - in den Fällen ist trotz 0 vita Leichebergen mit decoy und wally oft gut machbar .

Die Bowie ist im Einergame auf jeden Fall komplett helltauglich und von zäh weit entfernt.

just my two cents ... :read:

FO-sorc geht solo auch locker durch hell, dank besserem 2.element sogar besser als blizz.

Mit 'nem Shockerdin lässt sich wohl auch durch hell spielen, aber zieht sich halt auch ordentlich.

Giftnec stelle ich mir auch ganz gut machbar vor, würd ich direkt mal versuchen wenn ich Zeit hätte.

Ansonsten ist "Wirbler" imo eher ein Überbegriff der sich in 5 eigenständige Builds (exec, axe, pole, lance, martel) aufgliedert; sprich: es gibt immer einen Grund einen neuen WW anzufangen ^_^

Servus Noir :hy:

MfG

Shockerdin geht gut, vorallem mit Bekehren bei immunen.

Smiter ist wegen immunitäten auch eine Qual, kann man aber auch mit bekehren etc gut umgehen. Muss man trotzdem einige Gegner stehen lassen, Aber killt dafür alle Bosse wie ne eins.

Zurück
Oben