• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc empfehlt ihr?

CrazyFace

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus :D

Hey Leute ich spiel jetzt meine erste Ladder bei Diablo 2 LoD, daher bin ich noch "grün hinter den Ohren". Also hab ich mal ne Frage an die erfahrenen Spieler. Zurzeit spiele ich eine Lvl 94 Kettenblitz/Blitzschlagsorc. Da ich sehr probierlustig bin, möchte ich gern mal ein paar Vorschläge für andere, gut spielbare Sorc-Varianten bekommen. Also tut euch keinen Zwang an und schreibt hier einfach eure Gedanken nieder. Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Euer CrazyFace

Damit das hier nicht zum Aufzählthread ausartet würd ich ehrlichgesagt gern wissen wofür du die Sorc den einsetzen willst.
Grundsätzlich kann man sagen, dass JEDER Skill der Zauberin zu einem eigenen Build fähig ist, aber eben nicht zu jedem Zweck.
So hat man z.B. als Blizzardsorc, oder Firesorc mMn beim MFn einen Vorteil, eine Blitzsorc ist hingegen recht agil und kann mit Infy bei speedrelevanten Angelegenheiten punkten (Baalruns, Speed-CS, etc.).

Also eigentlich soll die Sorc mehr zum Mfn dienen. Infy ist auch schon vorhanden nur mal so am Rande.

Gut... als grundsätzlich würd ich meinen, dass man zum MFn keineswegs ein Infy braucht ^^
Und rein theoretisch haben sich das die Entwickler wohl damals auch so gedacht, jemand, der Infy hat, braucht nicht mehr zu mfn :ugly:

Aber rein therotisch lohnt sich ein Infy hinsichtlich der Skills wohl am meisten bei Light/Feuersorcs, da bei Coldsorcs die Beherrschung die CR der Gegner bereits ziemlich runtersetzt.
Drum: Feuersorc ist ne Abwechslung, ggf. vielleicht auch eine Dual, wenn es eben darum gehen soll am meisten aus dem Infy zu machen.

Naja was heißt, man brauch nicht mehr Mfn, Hibab (Haben ist besser als brauchen) oder? Also sag ich mal danke Stormer. Ich werde deinen Rat mal ausprobieren :)

spielst du viel alleine? bzw. grade beim mfen macht man das ja von zeit zu zeit. ich empfehl dir trotz allem de dualsorc, denn:
1. cold mastery senkt zwar die res, pierct aber keine immune.
2. hier kommt dann das infy für den zweiten angriff mit fb oder sowas

ich liebe meine blizz/fb sorc

ansonsten kannste dir mit dem infy ja eine feuer/blitz hexe machen. durch das infy haut die mti sicherheit gut rein!

Infy ist auch schon vorhanden nur mal so am Rande.

Hey Leute ich spiel jetzt meine erste Ladder bei Diablo 2 LoD, daher bin ich noch "grün hinter den Ohren".

also wenn ich die 2 Aussagen übereinander lege bin ich für einen Führerschein für gewisse Items. Man darf die erst nutzen, wenn man lange genug Erfahrung gesammelt hat :rolleyes:

zum Thema: eigentlich kannst mit praktisch jeder Sorcvariante mfen gehen. Ich würd halt zum Einstieg wie der Vorredner eine Sorc nehmen, welche 2 Elemente hat zum Beispiel Fb/Fo. Wenn du Dir Infy leisten kannst kannst Sölli natürlich sicher stark genug ausrüsten das Du mit einem Element auch durch kommst, sprich könntest auch Blizzard sorc bauen oder reine Fuersorc, hast echt alle Varianten und durch das neue System, wo man neuskillen kann kannst ja alle ausprobieren.

Also imo kannst du mit Infy auch ruhig auf eine 1-ele sorc gehen, da viele LIs eh nicht mehr übrig bleiben. Mir hat immer Blitz-Sorc am meisten Spaß gemacht. Mit der kannst du eigentlich die "Mf-Gebiete" Cs, Baal und die üblichen Bosse schnell metzeln. Wenn du hingegen wirklich alles umlegen willst, dann mach´ eine Dual (z.B. die von Stormers link).
Also Blitz-1-ele für schnelles Metzeln, Dual für alle Gebiete. ;)

Gohr

Wieder einmal danke für die Beiträge. Um nochmal auf den "Führerschein" zu kommen. Es gibt auch Anfänger mit Talent ;)

Wieder einmal danke für die Beiträge. Um nochmal auf den "Führerschein" zu kommen. Es gibt auch Anfänger mit Talent ;)

*hustodermitzuvieltaschengeldhust*
erm ja...jetzt noch was Gehaltvolles: Blitz und MF macht sich nicht ganz so toll. Dann lieber pur-Blitz, dafür optimales Equip angeschnallt und ab geht's Kühe fleddern, Schlüssel besorgen, Gräfin töten, etc. Auch zum "normalen" daddeln extrem entspannt.
Falls du wirklich richtig MFen möchtest rate ich dir zu Feueronly (der Merc dürfte eh alles töten, was FI ist) oder sogar evtl. noch Blizzard/Orb dazuzupacken, so als Schmankerl, denn wie bereits gesagt: Feuer profitiert neben Blitz halt am meisten von deinem Infy...

anfänger mit talent? würde bedeuten talent = du brauchst hier eigentlich keine fragen stellen da du durch dein talent das ja weisst?! runendrops haben nix mit "talent" zu tun sondern mit einer dropchance... es sei denn man *hustbotetodersabberschnieftradedimräusperbnet* xD

grün hinter den ohren aber mit ner infy unterwegs.....no comment but :keks:

Zurück
Oben