• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc für Ladderstart

xaverl

Member
Registriert
23 Juli 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
27
Hallo Zusammen,

Da ja die erste Ladder bei D2R vorraussichtlich Anfang bzw. Mitte April starten wird wollte ich fragen welche Sorc ihr dort spielen werdet.
Die Hydrasorc wurde ja anscheinend dermaßen genervt dass die nichts mehr taugt oder? Dabei hat mir die so gefallen.

Hab beim Release von D2R eine FO/FB Sorc gespielt. Fand das gar nicht so schlecht. Nur bei Mephi hatte ich so meine Probleme. Bekomm da den Moot Trick nicht so hin. Kommt mir mit Blizzard wesentlich einfacher vor. Oder doch eine lightsorc machen? Nur keine Novasorc bitte. Die saugt mir selbst mit 1k mana und Insight das Mana im nu leer. Liegt wahrscheinlich aber auch an den 200fcr :D .

Meine Farmspots waren: Andy, Eldrich, Schenk, Gräfin, Meph hat genervt (no Moot)

Oder doch nen komplett anderen Char?
 
Erstmal: woher stammt das mit Mitte April als Datum 😬?

Ansonsten starte ich im Falle einer soso immer mit Fire Only FB/Meteor. Dann eben Andyruns und Keyruns. PES klappt auch gut und ab 2.4 dann ja auch Steingrab.

Hat zu Beginn den Vorteil, dass die Items deutlich günstiger sind. Fire Skiller, Eschutas etc. War immer deutlich günstiger als die Cold/Light Alternativen.
 
Hi, dazu kannst du wahrscheinlich 5 Leute fragen und 6 Meinungen bekommen :D Mal meine Überlegungen:
-Reine Lightsorc (also mit Blitzschlag/Kettenblitz) ist mit Infinity praktisch nicht zu schlagen, aber spielt sich ohne deutlich schwieriger.
-Reine Blizzardsorc ist beim Schaden Preis-Leistungs-Sieger und man hat gute Farmgebiete (Meph, AT, Nihla, ein paar der neuen Gebiete). Cold als Hauptelement ist allgemein im Budgetbereichpraktisch nicht zu schlagen, weil die Coldmastery für fast alle Zwecke deutlich wertvoller ist durch die Res-Senkung.
-FB/FO ist imo immer noch die einfachste Möglichkeit zum Solo durchspielen, aber fällt fürs Farming etwas ab. Grund: Weder FO-Fokus (also volle Synergie und 15+ in CM) noch Fire-Fokus (d.h. evtl. noch MeteorHydra dazu, nur 21 Punkte + Durchgangsskills in Cold) sind wirklich optimal, aus den im letzten Punkt genannten Gründen. Hydra +21 Cold sieht aber imo ganz brauchbar aus, v.a. mit schlechtem Gear, weil man gut außer Reichweite bleiben kann.
-D.h. ich finde Blizzard+X als Ziel vor Infinity sehr naheliegend. Wenn man nur ca. 21 Punkte+Durchgangsskills in X investiert, ist der Kälteschaden noch akzeptabel, man kriegt Immune nicht schnell, aber einigermaßen sinnvoll platt. FB ist eine Möglichkeit, aber imo wegen der Feuerimmunen in vielen interessanten Gebieten (CS, WST) unpraktischer. Mit Nova war ich bei meinem D2R-Start recht zufrieden (trotz der Manaprobleme), nachdem ich eigentlich alle Kälteimmunen (außer De Seis, der 2. Welle usw.) stehen gelassen bzw. dort nicht gefarmt habe.

Das heißt, ich würde das ganze also ungefähr so spielen, wenn es um praktikable Optimierung geht:
1. FB bis Level 31, dann in FO, als Dual durchspielen und etwas Gear zum Meph farmen sammeln. (Oder im Team, dann halt mit einem Element, das nicht alle anderen auch haben)
2. Respec in Blizzard only und Meph/Pindle (Solo) oder AT/Neue 85er-Gebiete in Splitruns bzw. CS/Baal im Team, bis man die Basics (Shako, Spiritschild, brauchbare Kombi aus Waffe/Rüstung) hat
3. Nochmal in Blizzard+Nova, dann v.a. Solo CS mit Sigeltrick. Dafür müssen Char und Merc schon einigermaßen gut stehen, geht aber es geht z.B. auch ohne Sorctorch
4. Mit Infinity dann auf Lightsorc
 
Das fasst es eigentlich schon sehr gut zusammen!
Jetzt musst du dir noch die Fragen stellen, spielst du oft allein oder hast du ne feste fl auf die du dich verlassen kannst, dass du bspweise Cow, CS und WST/Baal Runs organsiert bekommst?
Geht es dir darum möglichst schnell bei CAD's Punkt 4 zu landen oder willst du was anderes gegenüber vorherigen ladders ausprobieren?

Vielleicht ist Hardcore mit nem Dudu oder ner Assa mal was spannendes für nen Reset?
Die Möglichkeiten sind weit gefächert :D
 
Erstmal: woher stammt das mit Mitte April als Datum 😬?

Ansonsten starte ich im Falle einer soso immer mit Fire Only FB/Meteor. Dann eben Andyruns und Keyruns. PES klappt auch gut und ab 2.4 dann ja auch Steingrab.

Hat zu Beginn den Vorteil, dass die Items deutlich günstiger sind. Fire Skiller, Eschutas etc. War immer deutlich günstiger als die Cold/Light Alternativen.

Das Datum hab ich aus diversen Foren und Internetseiten :hammer:. Sind allerdings nur so Hochrechnung. Wie lange der PTR und so geht. Dann noch die Abstände von früheren Patches und dergleichen.


Ne reine Lightsorc ohne Infy ist halt Anfangs auch schwierig. Dann werd ich dieses mal wohl eine reine Feuer oder Blizzardsorc versuchen :)

Bin eigentlich immer alleine unterwegs. Als Schichtarbeiter ist es nicht so einfach Leute zu finden die Zeit haben.

Wenn das Gear stimmt MFe ich halt in Full Games. Derzeit bin ich mit einer Lightsorc und Infy oder meinem Hdin in baalruns und farm dort die jeweiligen Gebiete .

Seitdem ich ein paar mal beim Eishochland Wp durch ein paar lags gestorben bin halt ich gar nichts mehr von Hardcore. Noch bevor ich meinen Char dort sehen konnte war er schon hinüber. Großen Dank an den Ladebildschirm trotz SSD...

Will halt möglichst schnell an vernünftiges Gear.

Wir sehen die neuen T85 Gebiete aus?
 
Ich starte mit einer Feuerwand Sorc dadurch habe ich genug Skills für Energieschild/Synergie dazu mache ich Teleport so hoch das es null Manakosten hat.

gefarmt wird Anda/Meppel/die 3 Keymobs.
 
Ich teste mal was Neues: Ich starte und bleibe erstmal bei Feuer. Start mit Feuerball. Nehme später irgendwas nettes Passendes dazu wie Hydra oder Meteor und gehe gleichzeitig auf Enchant.
Mich reizt eh der Akt 5 Södner, also werde ich wohl mal testen Ab Akt 5, den Barbar zu nehmen und dick mit Verzaubern zu pushen.
Habe es noch nicht genau durchgerechnet, aber eigentlich sollte sowas wie Feuerball max, Meteor max, Wärme max und Verzaubern max passen. Dann hätte ich in Hölle immerhin zwei Schadensquellen. Physical mit barbar und Feuer mit beiden.
Sollte es schleppend sein, kann man immer noch über sowas wie FO+ Enchant nachdenken. Dann hätte man Feuer und Physical mit Barbar und selbst Kälte. Ich bin mal gespannt, ob man nachher nicht mit Feuer only UT machen kann. Barbar gebe ich Kingslayer, Headstriker oder oder oder und ich selbst ballere Meteore auf die Bosse.

Glaube schon, dass der Build so weit klappt. Noch dazu recht günstig;) Bin gespannt und freue mich mit dem Build auf die Ladder.
 
Ich nehme an, du willst das im Team spielen? Weil solo kriegt man eine reine Firesorc mit etwas physischem Schaden kaum sinnvoll durch. Dafür sind zu viele unumgängliche Gegner feuerimmun, z.B. Council, im CS und Thronraum. Und wenn der Barb nicht völlig broken ist (also physisch besser als ein Machter mit Reapers, was ich bezweifle), reicht das als 2. Element kaum. UT hat übrigens Feuerimmune.
 
Ich teste mal was Neues: Ich starte und bleibe erstmal bei Feuer. Start mit Feuerball. Nehme später irgendwas nettes Passendes dazu wie Hydra oder Meteor und gehe gleichzeitig auf Enchant.
Mich reizt eh der Akt 5 Södner, also werde ich wohl mal testen Ab Akt 5, den Barbar zu nehmen und dick mit Verzaubern zu pushen.
Habe es noch nicht genau durchgerechnet, aber eigentlich sollte sowas wie Feuerball max, Meteor max, Wärme max und Verzaubern max passen. Dann hätte ich in Hölle immerhin zwei Schadensquellen. Physical mit barbar und Feuer mit beiden.
Sollte es schleppend sein, kann man immer noch über sowas wie FO+ Enchant nachdenken. Dann hätte man Feuer und Physical mit Barbar und selbst Kälte. Ich bin mal gespannt, ob man nachher nicht mit Feuer only UT machen kann. Barbar gebe ich Kingslayer, Headstriker oder oder oder und ich selbst ballere Meteore auf die Bosse.

Glaube schon, dass der Build so weit klappt. Noch dazu recht günstig;) Bin gespannt und freue mich mit dem Build auf die Ladder.
Ich habe mal bei meiner FO Soso Enchant mit den Rest Punkten gemaxxt. Auch mit dem Ziel über den Söldner das zweite Element zu haben.
Dort hatte ich jedenfalls den Eindruck dass der Killspeed mit und ohne Enchant nahezu der gleiche ist.
Ich habe dann um den Söldner zu unterstützen Static und Gletscher Nadel gemaxxt und fand das eigentlich besser.

Will sagen wenn du mit verzaubern spielen willst musst du auch einplanen die Synergie und mastery zu maxxen sonst wirst du von dem Schaden nichts merken
 
Werde wie immer klassisch Orb/Fb Sorc spielen.
Günstige Items findet man in Alp CS schnell.

Keine Probleme mit Immunitäten, Teleport und guter Schaden auch ohne "gosu" Ausrüstung :)
 
Hydra/FO - aber sowas von von :D. Man kommt Solo irgendwie durch.
20 FOrb
10 Punkte CM
20 Hydra
20 FM
20 Feuerball

Rest in die Hydra/Orb Synergien, je nach Präferenz. Dadurch das man nun zügig 3-5 Hydren fix zaubern kann, entsteht da mehr als ausreichend schaden. Zudem ist der Orb mit Frosteffekt zusammen mit den Hydren super spielbar.

Als Merc wird dann ein Akt 5er Frenzy mit paar netten Schwertern herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
reine orb sorc damit man am anfang durchkommt mit hoher cm für meppelruns bis zum abwinken
 
Ich habe mal bei meiner FO Soso Enchant mit den Rest Punkten gemaxxt. Auch mit dem Ziel über den Söldner das zweite Element zu haben.
Dort hatte ich jedenfalls den Eindruck dass der Killspeed mit und ohne Enchant nahezu der gleiche ist.
Ich habe dann um den Söldner zu unterstützen Static und Gletscher Nadel gemaxxt und fand das eigentlich besser.

Will sagen wenn du mit verzaubern spielen willst musst du auch einplanen die Synergie und mastery zu maxxen sonst wirst du von dem Schaden nichts merken

Wobei du ja noch Orb (Eis) und Ench (Feuer) hattest, also wirklich eine zweite Schadensart. Feuerball + Ench, wie hier angedacht, erscheint mir ungeeignet, der Feuerschaden der Verzauberung hilft bei Feuerimmunen gar nicht, Wärme als Synergie zu Ench steigert auch nur den Feuerschaden. Den physischen Schaden des Söldners hat man auch so, ganz ohne Enchant.
 
hab jetzt nach dem Patch eine FO/Hydra ausprobiert.

Lvl 79, mittelgutes Gear - CS run total easy.

ab lvl 30 FO maxen und 10-15 Punkte in Mastery. Danach Hydra maxen und 10-15 Punkte in Mastery. Das reicht für Hell dicke, um alles allein zu spielen.

Bin echt positiv überrascht.
 
Es ist halt schon geil, dass man gleichzeitig mit was anderem angreifen kann während die Hydras wüten. Das ist einfach Bonusschaden. Ich spiele die als full fire gerade und nutze Fireball in der Zeit, das klappt auch prima
 
Zurück
Oben