• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc für SP?

Solitaire

Member
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder will ich es wagen und eine Sorc anfangen. Dazu solltet ihr vielleicht wissen, dass ich schon sehr oft eine angefangen, aber immer wieder aufgegeben habe. Es leben die Manaprobleme ... so viele Tränke konnte ich gar nicht schlucken.

Also ich spiele ausschließlich SP, habe keine Items auf die ich zurückgreifen könnte, da die PlugY-Kiste dank Neuinstallation leer ist.

Meine Frage hierzu: Welche Sorc würdet ihr empfehlen? Es gibt ja viele viele Guide zu den verschiedenen Arten, aber ich kann mich nicht entscheiden. Natürlich würde ich mich über eine Sorc freuen, die nicht 100 verschiedene Skills nutzt, sondern mit einigen wenigen auskommt. Keine Ahnung, ob es so eine gibt. :confused:

Dank euch schon mal im Voraus!

Soli :hy:

naja kommt drauf an, wenn du mit umskillen spielen willst, wird ich dir bis mitte alp ne feuer sorc vorschlagen und dann auf frostorb/feuerball umskillen. wenn man nicht umskillen will dann gleich auf frostorb/fb. den manaverbrauch kann man ganz einfach mit nem low insight auf dem merc regeln, dann hat man ab lvl 27 keine sorgen mehr.

die wichtigsten low runenwörter fürs durchspielen sind:
spirit in waffe/schild
überlieferung in den helm
tal eth in die rüssi
bei großen resiproblemen kann man auch über rauch in der rüstung nachdenken

edit: ja tir ral hab ich natürlich vergessen mist ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt drauf an, wenn du mit umskillen spielen willst, wird ich dir bis mitte alp ne feuer sorc vorschlagen und dann auf frostorb/feuerball umskillen. wenn man nicht umskillen will dann gleich auf frostorb/fb. den manaverbrauch kann man ganz einfach mit nem low insight auf dem merc regeln, dann hat man ab lvl 27 keine sorgen mehr.

die wichtigsten low runenwörter fürs durchspielen sind:
spirit in waffe/schild
überlieferung in den helm
tal eth in die rüssi
bei großen resiproblemen kann man auch über rauch in der rüstung nachdenken

TirRal wäre für den Anfang das beste Runenwort den Rohling kannst du einfach shoppen.. Später dann auf Spirit mit ShealEth umsteigen..
Amulett im späteren verlauf Craften genau so wie die Ringe um auf die Caps zukommen falls noch keine passende Rares gefunden hast..
Zur Skillung ganz klar FB/FO selffound.. Blizzard wird erst später stärker.. Bei FB aufpassen das du die Mastery richtig skillst sollte im Archiv ein Thread dazu sein

€: Du wirst um 4 - 5 Skills nicht rumkommen (Rüstung casten, rantelen, staticen, wegtelen, FO/FB) die du regelmäßig einsetzten wirst falls du mit respec spielst würd ich in norm und alp einige punkte in static setzten

Mfg Slayer

Zuletzt bearbeitet:
TirRal für den Anfang? :eek: Was versteht ihr denn unter Anfang? Bis ich diese Runen zusammen habe (esp. Ral) ist Weihnachten! Anfang ist für mich alles unter lvl 20 und bis dahin werde ich mit Sicherheit keine Runenwörter basteln können. Habt ihr irgendwelche heißen Tips für die ersten 20 Level?

Die Gräfin hat in Norm eine sehr sehr sehr gute Chance diese Runen fallen zulassen
Itemname Chance Verhältnis
Tal-Rune 46.3623047% 1:2.2
Eth-Rune 34.4331299% 1:2.9
Ral-Rune 33.0078125% 1:3
Tir-Rune 26.2541512% 1:3.8
Ith-Rune 24.0201172% 1:4.2
Nef-Rune 18.058604% 1:5.5
El-Rune 12.0630504% 1:8.3
Eld-Rune 8.1347129% 1:12

Nach ein paar besuchen bei ihr solltest du die runen zusammen haben für Blatt
den Rohling kannst du bei Akara shoppen musst halt dein Gold ein wenig zusammensparen.. Ich sehe darin eigentlich kein Problem

€: Es ist mMn das einfachste billige Runenwörter für den Anfang zubasteln

Mfg Slayer

Zuletzt bearbeitet:
ral hat ne dropchance bei der gräfin von 1:3.
die hat man also wenn man will bevor man mit dem 1. akt durch ist

edit: verspüre leichte wut auf slayer. der schreibt mehr und ist trotzdem schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Für die ersten Level (bis 20 etwa) würd ich mir einen 2soc Helm und ne leichte 3soc Rüstung nehmen und diese mit fehlerhaften oder normalen Saphiren sockeln. Das gibt schon ma ordentlich Mana. Dann kannst versuchen bei Akara nen brauchbaren Stab zu bekommen der schon mal den ein oder anderen Skill mitbringt. (immer schön Gold sammeln und Sachen wie Stäbe und so Magierkrams,auch Szepter verkaufen).

Und schau dir jeden Einhand-Orb an den du findest,vllt is ja einer dabei mit nem passenden Skill,bissel Mana und vllt noch MaeK.

Kleiner Tipp noch zum Feuertree: Wenn du mit Feuerball spielen und lvln willst,skill bei den LvL-Ups eher die Synergie Feuerblitz zu Feuerball. Stärkt den Feuerball fast genauso,lässt aber die Manakosten pro FB nicht steigen.

Wenn du jetzt noch bissel FC zusammenkriegst sollte das gehen.

mfg marco666

Edit: Alles zu der Runensache haben ja die anderen schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch für die Tips. Werde ich alles mal versuchen. Hoffentlich habe ich Glück mit den Runen, denn mit meinen anderen Chars hatte ich bis jetzt keins. :(

Bis Level 20 sollte es auch relativ schnell gehen
Charakter erstellen den Befehl /players 8 eingeben und loslegen
Im Feld der Steine das WP suchen und Rakanishu besuchen Game schließen und wieder erstellen und wieder zu ihm gehen sind schöne runs die man am Anfang machen kann und gibt einiges an Exp.. Wurfmesser kannst am Anfang auch einpacken und verkaufen geben auch einen haufen an Gold.. ansonsten darauf achten das immer ein paar punkte für str oder geschick übrig hast falls einen tollen Gegenstand findest.. Den ersten respec nicht zuschnell verschwenden

€: die Runen haben nichts mehr mit Glück zu tun bei einer Chance von 1:3 bei der Gräfin ;)

Mfg Slayer

Tir Ral mit ein paar Gräfinnen-Runs dürfte kein Problem sein.

Mit Spirit und Insight dagegen kanns manchmal bis Mitte/Ende Alp dauern, bis man den Rohling endlich gefunden hat.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall auch bissl Ene statten.

Guten abend:D

Ich hab im moment dasselbe problem wie du. Durch Neuinstallation des spiels, sind jegliche gegenstände verloren und ich hab mir gedacht, ich erstelle mir zu MF-Zwecken eine Zauberin.
Sie ist im moment lvl 27 und hat gerade shenk(norm) gelegt. Nun besuche ich noch ein bissl shenk und eldritch (110 mf) wobei zu diesem zeitpunkt noch nichts wirklich großartiges fallen kann oder?

Ich benutzte auch nen schönen "TirRal" zweihandstab. Ansonsten hab ich keine nennenswerten itmes. Ist halt alles auf mf ausgelegt ;) ich würde mir aber auf jeden fall auch "Ort Sol" bauen.

geskillt hab ich Feuerblitz/ Feuerball, jeweils ein punkt in frostrüssi, static und telen.
Ich möchte auch später eine FB / Orb sorc draus machen :)

@slayer: im SP PlugY muss man keine respecs sparen :kiss:

Nun besuche ich noch ein bissl shenk und eldritch (110 mf) wobei zu diesem zeitpunkt noch nichts wirklich großartiges fallen kann oder?

Doch...

Eldritch kann z.B. droppen
- Tal Rashas Urteil 1:59169
- Magierfaust 1:3932
- Nagelring 1:3629

Shenk kann z.B. droppen
- Wand der Augenlosen 1:3902
- Tal Rashas Urteil 1:58759
- Bauernkrone 1:21977

Fazit: da geht doch mit ein bissel Glück schon so einiges für deine mf-Sorc...

Ich würde nur Eldritch machen möglichst auf p8, du brauchst deutlich weniger Zeit und kannst echt viel Exp in kurzer Zeit sammeln. Für Items würde ich da nicht verweilen, am Anfang lässt sich doch eh alles mit RWs solide erledigen. Spätestens bei der Gräfin in Alptraum wirst du die Runen für Spirit/Einsicht/OrtSol und ggf NefLum zusammenhaben. Ich würde mich dann eher auf Meppel NM konzentrieren, mit ner guten Map und halbwegs ausgebauten Eisattacken sollte der schnell zu machen sein. Der droppt dann auch Viper,Occu und Co.

wow...laut drop-calc kann meppel ja alles droppen was ich momentan so suche :)

Zurück
Oben