• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche sorc passt?

tierrr

Guest
Hallo,
ich habe mir diese Ladder überlegt eine neue sorc zu spielen (keine blizzard mehr). So hab ich mich mal entgegen vieler Meingungen gesetzt udn eine Orb/Feuerball Sorc angefangen. Leider musste ich feststellen, dass diese in Hölle nicht mehr so effektiv ist oder schnell stirbt...
Also neue sorc. die ladder ist jung, gute items sind auch noch nich da und zeit ist auch erstmal vorhanden. nun stellt sich die frage: Was skille ich denn nun?
Mein Plan ist entweder eine reine Orb-sorc mit orb/frostb./kälteb. 20, wärme 10?, es 1, tele 10-20? oder eine kettenblitz sorc. ich hab leider nirgendwo wirklich einen guten vergleich gefunden.
Wozu diese sorc gut sein soll? einmal natürlich rush fähig sein und mfen. ansonsten keine größeren anforderungen =) ich hoffe ich habe alles soweit genannt und noch mehr hoffe ich, dass ich dieses thema irgendwo übersehen habe. in diesem fall möge mich jemand darauf hinweisen und dieses thema löschen.

schonmal viele dank
tierrr

An sich brauchste zum rushen schon fast ne Dual.
Da triffste ja auf verschiedene immunitäten :p

Die FO/FB Dual sollte mit die beste Dual Variante sein.
Hättest vllt mal deren Skillung + Stattung + Items posten sollen, vllt hätte man das hinkriegen können *g*

Lightsorces find ich zum MFen schonmal nicht so toll.
Und das mit schlechten Items x)

FO sorce würde gehen, willste die mit ES spielen dann?
CM brauchste nicht maxen, sondern mit Items lvl 27 erreichen
12~ Punkte rein.
FO und Ibo maxen.
TK max
ES so viel wie du möchtest :p bzw rest
Die obligatorischen 1.
Wärme würd ich wegen Insight eh nur auf 1 lassen, dann max lieber ES noch dazu.
Kommt aber auch aufs Mana an. Viele mana = hohes ES
"Wenig" mana = 60-70% ES

also skillung meiner dual (wohl nicht optimal aber nicht nachgedacht =/ ):
orb 20
frostb. 20
kälteb. momentan 10 glaub ich
wärme 1
feuerball 20
feuerb. 1
teleport 1

stats richtung maxblock. hab dex auf 100+, vit 120 oda so, stärke 80 noch 100+ stats über gelassen erstmal

items eher naja:
sazabis helm
+2 kälte magische amu mit @
geisterschleier
mosars mit 2 pdias
seidenweberei
magierfaust
2 ringe mit mana
geist (krisschwert)

mein plan ging jetzt langsam in richtung blitzsorc, falls die duo für mf noch machbar ist... bzw. fit für hölle... skillung dazu wäre wohl ne ES mit:

kettenblitz 20
blitzschlag 20
comboblitz 20
telekinese 20
blitzbeherrschung 20
es 1
tele 1
static 1
wärme 1
nova rest :D

ausrüstung bin ich auch nicht sicher... klar greifenauge wenn mans iwie iwann bekommt ;) eschutas mit +3/13+ blitz/+3 blitzschlag/kettenblitz/blitzbeherrschung oder hoto?, CoH/Ormus, geist, frostbrand, gürtel arachs/rare/crafted, tal amu, sojs natürlich wenn geht ;) sonst bk/rare, sandsturmtreck, waterwalk oder elite boots
gleiches falls maxblock nur eben sturmschild? aber maxblock is "gefährlicher" sowohl für mich wie gegner?

tierrr schrieb:
also skillung meiner dual (wohl nicht optimal aber nicht nachgedacht =/ ):
orb 20
frostb. 20
kälteb. momentan 10 glaub ich
wärme 1
feuerball 20
feuerb. 1
teleport 1

An sich is das doch soweit gut oO
Feuerblitz maxen, dann is der FB dmg doch auch gut.
Frostb = Eisblitz? Also die Syn zum FO?
CM auf 10 is auch ok, dann haste später nich zu viel drinne.

stats richtung maxblock. hab dex auf 100+, vit 120 oda so, stärke 80 noch 100+ stats über gelassen erstmal

Is doch auch soweit ok.
Könntest str auf 100 ausbauen, später dann mosars uppen, brauchste 227 dex auf lvl 90 rest kommt in Vita.

items eher naja:
sazabis helm
+2 kälte magische amu mit @
geisterschleier
mosars mit 2 pdias
seidenweberei
magierfaust
2 ringe mit mana
geist (krisschwert)

Gut, hier kann man verbessern, aber an sich is doch hier auch einiges gutes :p

Geist waffe is gut am Anfang
Mosars erst recht, damit kannste eh immer arbeiten.
Mages auch.

Der rest is austauschbar :D
Helm --> Überlieferung / Bauernkrone --> Harle top
Amu kannste drin lassen,bis du Tals hast
Geisterschleier --> Vipern
Seidenweberei --> WWs wegen life
Ringe das was fehlt, oder halt Nagelringe für MF.

Ich denke, das sollte locker machbar sein.
Wo haste denn genau probs? Welches lvl bistn? (keinen bock nachzuzählen :D)

mein plan ging jetzt langsam in richtung blitzsorc, falls die duo für mf noch machbar ist... bzw. fit für hölle... skillung dazu wäre wohl ne ES mit:

kettenblitz 20
blitzschlag 20
comboblitz 20
telekinese 20
blitzbeherrschung 20
es 1
tele 1
static 1
wärme 1
nova rest :D

ausrüstung bin ich auch nicht sicher... klar greifenauge wenn mans iwie iwann bekommt ;) eschutas mit +3/13+ blitz/+3 blitzschlag/kettenblitz/blitzbeherrschung oder hoto?, CoH/Ormus, geist, frostbrand, gürtel arachs/rare/crafted, tal amu, sojs natürlich wenn geht ;) sonst bk/rare, sandsturmtreck, waterwalk oder elite boots
gleiches falls maxblock nur eben sturmschild? aber maxblock is "gefährlicher" sowohl für mich wie gegner?

Ich nehm ja nich an, dass du das equip schon hast?
Ich mein, da is ES immer so ne Sache.
Haste wenig Mana, dann is das auch net so toll.
Schonmal über vitaonly nachgedacht? solltest du nur vorsichtig telen :D
Zum rushen aber machbar. Alternativ maxblock, aber ES würd ich doch eher als letzte option sehen. Statt TK maxed du dann die letzte Syn.

MIt MB würde ich equip so vorschlagen:

Waffe: Hoto oder Eschu. hoto bei resprobs sonst Eschu.
Amu: Tals i.O.
Rüstung: Vipern (FC)
Schild: Mosars, Storm geht auch, allerdings bin ich nicht so der sicherheitsfanatiker *g*
Handschuhe: Mages
Gürtel: Arach
Ring: 1 mal FC für 117er Cap 2. was du da hast
Helm: Harle / Griffon :D
Schuhe: WWs

Für ES/Vitaonly spirit anstatt Mosars.
Und den FC Ring brauchste net.

also ich würd lieber erstmal mit der dual-soso weiterspielen - gerade wenn du rushen willst ist ne one-ele total sinnfrei.
darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ne blitz-soso, was die items angeht schon etwas teurer ist, als eine "normale" fb/meteor oder blizz mf hexe (so was meinen eigenen erfahrungen halt entspricht).
joa...ansonsten d-fens hat dir ja schon den vorschlag zur verbesserung deines equips gemacht ;)

also ja natürlich eisblitz, verwechselt ^^ cm wollte ich eigentlich noch so 2-5 skills investieren. maxblock werde ichd ann wohl doch noch machen, also erstmal punkte in dex setzten hab ja noch genug state jetzt auf 150. feuerblitz maxen ja da muss ich noch bissl lvln ;)
blitz equip ist mehr utopisch. was ich mir wünschen würde. realistisch wohl kaum. also ich werde das mal probieren. probleme hab ich in alp eigentlich nur bei stygischen puppen. mf mach ich nur pest runs, daher weiß ich nicht wie das mit meppel usw aussieht. probleme bekomme ich in hölle eigentlich überall ^^ immus kriegt mein sölli nich (trägt einsicht in nem schwengel) und sterben tut er auch leicht (ne ~450 def elite rüssi ohne nennenswerte @) mana probs hab ich dank seidenweberei nicht mehr so (5mana nach jedem volltreffer? iwie bekomme ich einiges mehr, also egal wo ich verlier fast nie mana)
momentan benutze ich sogar noch ES angecastet hab 0 mana probs. naja ohne sölli wirds da shcon schwer... hab schon einsicht in ner kolossvulge, aber 210 str hat der noch nich...

sicherheitskonzept für ne solo ele sorc is immer so ne diskussionssache. ich wollte mal maxblock probieren. vita only macht mir angst diese prinzip einfach alles zu kassieren ^^ gerade telen ist hart.... es braucht soviel skillpoints :/ ich wollte gerne eine sorc zumindest so haben, dass sie viel aushält...

P.S.: lvl 73 und eisblitz auf 18 erst fiel mir grad auf...

Hm,
wenn Du nich Spirit nimmst, ist maxblock das beste Überlebensrezept. Mosars ist gut, upped Eingeweidebeisser mit PD auch.
ein Punkt kommt noch in FM, 1 Wärme, 20 Feuerblitz, 20 Feuerball. Der mach dann so um die 3000 dam, is doch nicht schlecht.
Blitz als weiteres Element lohnt nur mit sehr exklusivem equip. Wenn Du eine Orb/FB Sorc mit einem vergleichbar exklusiven equip spielst, macht die allerdings noch mehr dam.
mfg
tyr

Zurück
Oben