• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Sorc zu Armymancer?

KueheUmschubbsen

Guest
Tjo, ich werde demnächst mal mit nem Kumpel durch die Gassen eiern, der nen Armymancer spielt und ich spiele mich gerade auf Zauberin ein.
Ich weiss nur nicht so recht, welche Sorc sich da am besten macht. An sich mag ich Eis sehr gerne, nur wenn ich ihm die ganzen Leichen schmelze ist er ja wahrscheinlich ein bischen unglücklich mit mir. Feuerschaden ist auch nicht das gelbe vom Ei, den macht er mit der CE ja schon genug. Falls doch Feuer überlege ich zwischen Feuerwand und Meteor hin und her. Zum alleine spielen ist die Feuerwand ja ziemlicher Käse, könnte aber mit den ganzen Skelettblockern doch recht gut sein. Dann hätte ich auch schön viele Punkte für Synergien im zweiten Baum frei.
Dritte Alternative Blitztree: steckt da genug Schaden drin, um nicht im Vergleich zum Nekro völlig unterzugehen?

Hat da wer Erfahrung, was sich am besten mit dem Armymancer ergänzt?

Kälte ist wirklich nicht zu empfehlen.

Feuerwand ist schon ganz nett, weil mal was anderes und durchaus killfähig. Lässt sich auch gut anbringen. Wenn der Nec aber extensiv mit CE um sich ballert, killt er dann letztlich doch alles, denn mit 2 Player ist CE noch sehr effektiv.

Du könntest ja mal eine Nova-Sorc probieren. Du hast da reichlich Blocker, um voll auf Damage zu gehen und dann ballert die ganz schön was weg. Auch Comboblitz ist ein spaßiger Angriff so direkt aus der Nähe.

Wenn ihr es gemächlicher angehen lassen wollt, könntest du auch eine Hydra versuchen. Profitiert auch enorm von den Blockern.

Ich würde auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen und einen Build spielen, den man solo eher nicht spielen würde.

Ich würd ja sagen ne Meele Sorc dürfte am effektifsten sein. Mit Enchant und den ganzen Minions gibts nen riesigen haufen Schaden der da zusammenkommt.

Boah, uff, wie spielt sich denn ne meelee sorc?
Da habe ich so gar keine Idee, was ich da machen sollte.
Ist sowas nicht eher ne doofe Variante von nem Barbaren?

Melee sorce würde ich auch nich vorschlagen.
Du willst doch eher nen Casterchar haben, oder nicht? :D

Da schliesse ich mich eher Drago an.
Ob man dann nova oder Comboblitz nimmt, dürfte vom dmg kaum einen untersched machen, ist beides stark equip abhängig.
Die Hydra dürfte auch mit weniger tollem equip stark genug sein.
Alternativ halt einfach eine CL/L sorce, ist dann eher standard, macht aber wohl am meissten dmg :p der dmg nimmt hier halt stark zu je besser das equip wird.
Anfangs wird es wohl ausreichend sein, später wirst du dann eher mehr dmg austeilen können.

edit:
Ja, aber der Threadersteller kommt mir eher so vor, als wenn er eine "typische" sorce spielen möchte :p
Hab ja nix gegen eine melee sorce an sich gesagt ^^

Ist sowas nicht eher ne doofe Variante von nem Barbaren?

:autsch: Für sowas wird man hier gehängt.

:p

Ne im Ernst, eine Melee Sorc lässt sich nur schwer mit anderem Vergleichen.
Ich würde dir zum einen dieÜbersicht empfehlen und zum anderen den Melee Sorc Thread und die darin vorhandenen Guides empfehlen.

Die Frage ist: Melee Sorc Solo geht beim Necro mit Sicherheit auf Sellfound unter. Spielt ihr Selffound? Oder mit Items?
Wenn ihr mit Items spielt, auf jeden Fall mal antesten. Würde auch dann eher die Cross-Bow Sorc wählen. Rockt übel ab :D (Guide auch im THread zu finden, 2. Post )

Ansonsten würde ich wohl auf Firewall oder Combo Blitz gehen.

mfg

Melee sorce würde ich auch nich vorschlagen. Du willst doch eher nen Casterchar haben, oder nicht?

Ne Bow Sorc castet auch :p und ne Melee auch. Aber ne Melee eher weniger. Und nix gegen Melee sorces!
:clown:

Weia!

Ok, meeleeSorc ist kein Baba.
Wir werden wohl Selffound spielen, weil noch nicht lange genug dabei, um hier über Forum zu traden und weil wir nix haben, was wir vertraden könnten.
Also NovaSorc, so eine hatte ich noch nie. FCR for the win, wie ich das dann sehe. Danke jedenfalls erstmal so weit, ich hocke mich mal an den SkillCalc.

Also SF wirst die Meele Sorc in der Tat eher Enchantress spielen dürfen als selber viel Schaden zu machen. SF würd ich aber auch zu einem der starken Sorc Skills raten. Ich habs mal mit ComboBlitzen verucht und das ist nicht so der Hit. FW ist als 2 Skill ganz ok solang die Gegner stehen bleiben aber als primär Skill auch eher nerfig. Wie gesagt ich wür dann ehre zu einem der 0815 Sorc Skills raten. In deinem Fall wohl am ehesten Meteor. Die Gegner bleiben ja alle stehen und sind also gut zu treffen und bleiben im Feuer. Da der Necro sich um die Imunen kümmer reicht ja das eine Element auch ganz gut aus.

Im Grunde kann er ja Nova und Feuerwand kombinieren, denn beide sind so gar nicht synergielastig. Ich würde aber eher auf Blitz gehen, weil
a) Der Nec mit CE schon Feeurschaden macht
b) Der Nec blitzimmune mit LR oft entimmunisieren kann, bei Feuer eher nicht

Self Found kann man natürlich auch Blitzschlag/Kettenblitz nehmen, ohne dass die Sorc alles alleine killt. Von den zusammenstehenden Mobs profitiert ja quasi jede Sorc gut, von daher passt da ziemlich alles außer Kälte. Und wenn der Nec nicht viel sprengen will, kann es auch eine Blizzard-Sorc sein, oder eine Frostnova. Genug Leichen kann man mit 2 Playern ja dann gezielt produzieren, das ist auch kein Problem. Hab meinen Summoner auch schon mit Frostpfeil-Ama gespielt. Muss die ballernde Dame eben ab und zu mal ne kurze Pause machen. Ab Apltraum sterben die Skelette ja eh nicht mehr.

Ich habe mir überlegt, FW und Nova zu nehmen, weil beides keine Syn braucht. kann dann jeweils noch die Mastery maxen und habe immernoch Punkte für den Kleinkram und Evtl sogar nen bissl Frostrüstung übrig. Hauptskill wird Nova, FW komt dann nach.

Ich würde trotz vieler Blocker eher eine Comboblitze bevorzugen, weil man da auch mal aus dem Hintergrund spammen kann, wen böse Verzauberungen da sind. Die Restpunkte kann man ja trotzdem in FW stecken.
Zeitrüstung, Tele und so weiter sind auch mit einem Punkt zufrieden :D

Combo Blitz ist ne sehr gute Idee. Mit Blockern kannst du ja nah ran und dann verursachst du echt üblen Schaden ;)

Als zweites würd ich aber eher Blizzard oder FO nehmen. Damit ist es imo leichter umzugehen und der Schaden stimmt auch mit wenigen Syns noch. Ausserdem können die Gegner da nich gant so einfach rauslaufen :D
Genug Leichen sollten normal auch noch über bleiben.

MfG Dark

Hmmmm, also Nova oder Komboblitz für ne Selffound Sorc zu empfehlen, finde ich ganz schön hart.

Fakt ist, das Blitz und Feuer deswegen mit dem Nec besser sind als Kälte, weil der Nec mit LR die Resis auch so wegmachen kann. Kälte ist auch deswegen doof, weil der Nec die Monsies dann nicht wiederbelebn/sprengen kann. Fütze ebend. Weiterhin hat der Nec Skellette, die Immune zusammen mit Statik schaffen sollten. Ich brauche also nur ein Element.

Also würde ich sagen, entweder CL/L oder Meteor/FB. Eine FW/Nova wäre sicher auch denkbar. Aber Nova braucht einfach etwas spezielleres Equip. :)

Da Meteor sehr stark ist, wenn man schlechte Items/nicht genug FC hat und die Blocker auch noch den Vorteil haben, das die Monsis an einer Stelle stehen bleiben, würde ich zu Meteor tendieren. Die Restpunkte (die ist bei ~76+ ausgeskillt) könnte man in Statik stecken.

Hm bei Feuer weiß ich nicht so recht. Der TE wollte ja gerade das nicht, weil CE ja schon Fire Dam macht.

Combo Blitz geht aber schon Selffound. Wird dann zwar natürlich kein Overkiller, aber bringt noch ein drittes Element mit ein. Und wenn man nah ran kann ist der Schaden schon sehr nett :) Natürlich kann man jetzt überlegen und diskutieren ob L/CL besser oder einfacher wäre bei sf...

Und gegen Eis spricht eigentlich auch nichts finde ich. Soooo viele Monster platzen nun auch nicht und ab Alptraum sollten die Skellette nicht mehr so oft ersetzt werden müssen. Da bleibt schon noch genug über denk ich (ausserdem soll es ja auch nicht das Ziel sein, dass alles der CE zum Opfer fällt).

Dark

Ich würde trotzdem ne Kälte soso spielen *prügelabwart*

Das kann ich aber auch begründen. Denn ich habe soeben mit meinem Kumpel genau diese Kombo gespielt. Und es funktioniert. Man muss nur am Anfang etwas vorsichtig sein mit Kälte, danach wenn der Summoner seine Armee hat, kann man ganz gediegen killen.

Besonders beim Orb bleiben auf jeden Fall mehr als genug Leichen für den Nec und seine CE...

Hm, der Comboblitz könnte noch ne Möglichkeit sein.
Das doofe ist ja, dass ich eigentlich 2 Ele spielen will, also 2 SKills und 2 Masterys auf 20 habe. dann noch der Kleinkram wie Tele und Statik etc.
richtig Platz für was Synergielastiges is da ja nicht.
Knallen die Combos ohne Synergie genug raus?

Würde sagen nein.
Grade mit schlechtem equip ist der Comboblitz schon sehr schwach, und dann acuh noch ohne Syn, dann kannste ihn denk ich ganz vergessen :p

Ich habe eine Comboblitze komplett ohne + Skills im Programm. Der Schaden ist nicht mega, aber für kleine Games reicht es. Du wirst nicht alles sofort umwemsen können. Aber das passt ganz gut zur Spielgeschwindigkeit des Necro. Zusätzlich hast du genügend Blocker um ersteinmal Statik einsetzten zu können. Die 60 Punkte sehe ich aber als ein Muss. Sonst kann die nix. Dann hast du aber noch genügend Punkte über um auch FW stark zu machen. FW ist ja DER Skill wenn es um Dam/Punkte geht. (Wenig Punkte und trotzdem gut Schaden) Mit nett LR wird sie gut funktionieren. Außerdem findet man ja schon ab und zu ein Skillpunkt auf der Ausrüstung.

Zurück
Oben