• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche sorc zum mf'en

• Ersteller Ersteller DerMenschenfeind
  • Erstellt am Erstellt am

DerMenschenfeind

Guest
hi,

ich bin relativ neu in hc und hab dementsprechend schlechte items... jetzt will ich mir ne mf-sorc bauen, die mephruns zunächst auf alp, später eventuell auf hell (je nach durchhaltevermögen) machen soll.
die frage ist jetzt, welche sorc dafür am besten geeignet ist. kann man dafür ne orb-sorc nehmen oder bin ich mit ner blizzard-sorc besser beraten? oder ne andere variante? maxblock oder es? bei blizzard würde ich lieber maxblock nehmen, müsste mir dann halt nur irgendwie einen passenden schild besorgen (upped mosars, denk ich mal).
was meint ihr dazu?

Für Bossruns wie Meppel eignet sich 'ne Blizzard-Sorc am besten. Will man sowas wie TC-85 runs machen ist 'ne Dualsorc (FO/FB/Meteor) am besten, kann man auch gut mit Nille machen:D

Das beste Defensivkonzept ist immer noch 'ne Kombination aus FullVita und brain.exe ;) Dann gibts noch welche, die lieber mit Maxblock speieln und welche, die lieber mit ES spielen. Bei 'ner Blizzardsorc kann mans sich eigentlich aussuchen, aber 'ne Dualsorc hat gar nich die Punkte für ES. Für Maxblock kann man wohl Whistans oder Mosars nehmen, aber da fehlen dann halt auch zB die Skills von Spirit.
Speilbar ist alles 3, was einem am besten liegt, muss man ausprobieren:D

Hm also um bei Mephi zu Mfen Blizzard oder Feuerwand, bei allen anderen Soso-Varianten begibst du dich meiner Meinung nach in ein zu hohes (+unnötiges) Risiko :-)

Lg, burni

kommt auch drauf an, ob die gute eher allein unterwegs ist oder auch in paadies spielt. alleine is ein ele bei immunen ohne nen merc mit ordentlich bumms bissel....zäh.

ich bin da eher ein freund von ner option im köcher, geht aber schon zu lasten anderer dinge. ansonsten liegst du bei mosars nich verkehrt, weil je spirit, desto weniger life oder halt str-bug nutzen.

Feuerwand lässte mal lieber weg aus den Gedanken @burni86. ;-P

Blizzard eignet sich shcon gut für Meppelruns und kann auch diverse andere Mf Gebiete gut machen (Travincal, Andariel, Gräfin, Summoner) Dual-Sorc ist aber natürlich effektiver wenn man auch mal abwechslungsreichere Gebiete mit dazu nehmen will, bzw. einfach TC85 Mf'en mag.

mein erster char diese ladder war eine dual sorc mit orb und feuerball, das spielen lief relativ gut, aber du brauchst auf jeden fall nen söldner mit mächtig bums in den händen weil du sonst bei doppelt immunen echte probleme haben wirst (zb gräfin)

hmm warum wurde noch kein blitz vorgeschlagen?
Ich denke ne blitzsorc kann auch ordentlich was und gegen immune den söldner+ench

danke schonmal für die tips

@ the hydra: braucht man für blitzsorc nicht n relativ gutes eqiuip? das hab ich nämlich nicht ;( :P

also ich denke das geht auch ohne gozu-zeug halt nur ca 5 +skills und der DMG ich hoch genug gepusht die skillung würde so aussehen:

Blitzschlag20
Kettenblitz20
blitz mastery20
feuer mastery1
verzaubern20

wenn dann noch punkte übrig bleiben kommt der rest in die feuermastery

ist ne reine light soso geworden, die grad in nem baalrun geript ist :D
jetzt muss ich erstmal gucken was ich jetzt mache :/

@the hydra dann würde da doch das meiste übern merc laufen oder nicht? ich mein mit sowenig synergien beim blitzbaum macht man dohc kaum dmg?

ja man macht jetzt nicht gerade den gozudmg aber das ist ja nur dualsorc und deswegen muss man eben etwas an schaden verzichten.

der blitzdam ist ~4500 undd der feuerdam deines söldners ~250 (natürlich ohne seine waffe;))

benutz doch einfach den skill-calkulator

Planung macht auf jeden Fall Sinn :read:

Hab mir aus den gleichen Gründen eine FO/FB/Meteor gebastelt und dachte an max-Block mit Mosi.

Ein geuppter braucht 100 str - ohne Lampe / Anni usw. schwer erreichbar, also ungeupped. Hätte ich mal lieber vorher nachgesehen, wieviel dex man dafür braucht. Die hat jetzt 200 Punkte in dex, Rest in vit.

Für alp ist sie nicht schlecht, auch wenn immer Angst vor den 25% die durchkommen da ist. Mit FO räumt sie Mengen weg, mit FB gegen Kälteimmune, bei der 2. Welle auch mal Meteor. Spielt sich sonst nicht schlecht, obwohl sie nur das 75er fcr-cap knackt. In 3er oder 4er .Spielen macht sie ihre Arbeit recht gut, sind die .Spiele voller, wirds zäh.

Werde Hölle wohl sehr langsam .spielen und ihr Haupteinsatzgebiet wird alp bleiben. Sowie ich den ersten Storm gefunden hab, gibts ne neue mit mb-maxres und dmg-red.

Fazit: FO/FB ist recht kostengünstig umzusetzen und für TC85-runs in alp sehr brauchbar. In Hölle wirds teurer.

€: Scheiße, hätte mal aufs Datum schauen sollen :rolleyes:

€²: Hast natürlich Recht Carnac, wollte sagen: Die allgemein lohnenden Gebiete in alp. Mit 'ner Dual ist man da auf jeden Fall flexibler als mit 'ner reinen Blitzerin.

Vergiss blitz + ench - das quatsch !!

20 punkte + rest für mastery kann man auch sinnvoll nutzen wie zb Feuerwand oder Orb aber ench neee

wenns deine erste hc sorc ist dann spiel orb + syn max und mastery auf 17 mit items den rest in Feuerball + Syn + Mastey oder Feuerwand +Mastery

Mephi und Andi braucht man nicht mit dem flußtrick machen ( da nerven dann die ratsheinis) - rantelen statik merc vor und dann gibts ne handvoll orbs und das wars - wenn der merc schlappmacht dann gibts nen trank und gut ist

wenns equip nachher besser ist kann diese sorc alles und jeden gegner packen !!

nimm dir nen act2 defensiv merc und dann hast du auch kaum sorgen weil der kerl alles wegblockt

Zurück
Oben