• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc zum Mfen?

• Ersteller Ersteller FlipStar08
  • Erstellt am Erstellt am

FlipStar08

Guest
Hallo Diabolos :D

Spiele zurzeit eine Feuerball/Frostsphäre Sorc und bin mit dieser nicht wirklich zufrieden.

Generell hätte ich da mal die Frage, welche Sorc zum Mfen am besten geeignet ist wenn man ca. 200-300 MF besitzt und Gräfin, Andy, Mephi, Baal, Dia, Pindl und co killen will. Also eigentlich alle Aktbosse und Elitegegner.

Ist da die Blizzard am besten?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Flip

An sich sollte die FO/FB schon gut genug damit klar kommen. Woran haperts denn?
mit ner Blizzard biste ständig auf den Merc angewiesen. Gräfin + Diener alle CI. In Baals thron random CIs + welle 2 die Skellies. Dia die Fluchenden ritter + Siegelbosse auch CI. Wobei im CS ja nicht mehr problematisch ist seitdem IM weg ist.
Andy, Meppel, Pindle gehen relativ problemlos, Pindle ist hin und wieder CI aber kein problem für nen Merc.

Aber vielleicht kriegt man die FO/FB ja so hin, dass sie das auch schafft :p Equip? genaue Skillung? wo genau hast du Probleme? stattung (vitaonly, MB?)

Also ich selber bevorzuge ja genau den Typ mit dem du gerade unterwegs bist. Einfach im zweiten Slot ein MF-Equip und schon gehts los. Man hat durch die beiden Elemente relativ wenig Probleme mit Immunen und wenn der Merc mitmacht klappt es ansich recht gut.

Als gut Allrounderin empfinde ich eine reine Blitzsorc. Die kommt ziemlich gut mit den Bossen zurecht. Also schau dir vielleicht mal diese an [link]

Ich würde jedoch mit der Feuerball/Frostsphäre Sorc weiterarbeiten. Was sind denn die Probleme?

€dit sagt: pheezer Zwischnposter :motz:

Danke für die ganzen Tipps/Infos.

Dann wird es wohl an den Items liegen. Killt lahm bzw. in Hölle habe ich keine Chance gegen Andy und Co... Mal sehen vllt find ich ja auch mal in Alp was gescheites ^^

Ich kann dir nur eine reine Blizzardsorc empfehlen. Spiele selber eine in nonladder. Alle Bosse gehen ziemlich Problemlos, außer Diablo (Fürst de Seis is immer Ci, da muss merc helfen, aber is auch kein Problem).
Die 2. Welle bei Baal is auch totale Lachnummer, da die Skelette mal gar nix aushalten.

Deinen Merc kriegst du auch mit recht billigen Items sehr standsicher, so dass er die oben genannten Monster ohne weitere Probleme schafft.
Beispielequip wäre:
- Krone der Diebe bzw Tals Maske
- Insight (eth Drescher oder Cv) bzw Knochenhacker mit Amn/Shael
- Verrat Runenwort (durch Fade bekommt er richtig viel Resis, Damagereduce und sieht auch noch schick aus mit eth Merc :p)

Damit packst du, wie gesagt, alle Bosse ohne Probleme und die Tc85 Gebiete kannst auch noch farmen, da wenig Kälteimmune rumrennen ;)

mfg nemeziz

Zurück
Oben