• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Spiele mit Joypad zu zweit am PC spielbar?

iDGames

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich und mein Bruder haben uns überlegt zwei Joypads zu kaufen. Gefunden haben wir da die hier (scheinen recht günstig zu sein).
Ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt am googlen nach irgendeiner Liste, die alle Spiele enthält, die sich mit 2 Joypads statt Tastatur+Maus spielen lassen. Gesucht sind hier also Spiele, die sich wie auf einer Konsole zu zweit gegeneinander spielen lassen, nur sollen diese eben für den PC sein.

Kennt hier irgendjemand eine so eine Liste oder kann mir paar gute Spiele empfehlen?

generell sind die meisten sport/renn-spiele zu zweit spielbar
zu empfehlen:
pro evolution soccer 6 - ich empfehle den 6er - nicht den ganz neuen... (oder eben fifa)
need for speed - vor allem die teile, die den pursuit modus haben sind ganz nett ;p
(evtl trackmania, aber ich weiss nicht, ob das zusammen an einem rechnet geht)

grüße
glorfindel

ps:
was die gamepads angeht würde ich einfach mal in den laden schauen - wenn ihr nicht unbedingt forcefeedback haben wollt würde ich wahrscheinlich zu nem günstigen logitech pad oderso greifen...

Emulatoren fallen aus?

Falls nicht, dann gibts ja genügend Klassiker wie Bomberman, Golden Axe, Tekken, hastenichgesehn.

DerBK schrieb:
Emulatoren fallen aus?

Falls nicht, dann gibts ja genügend Klassiker wie Bomberman, Golden Axe, Tekken, hastenichgesehn.

:kiss:

emulatoren habe ich ganz vergessen, gibt's ja dann viele möglichkeiten:)

Danke euch beiden schonmal, habe auch beschlossen nochmal im Laden nach nem Joypad zu schauen.

Serious Sam! Ist zwar mit Joypad nicht so nen tolles Spielgefühl wie mit Tastatur+Maus, aber man kann es im Splitscreen spielen.

auf das thema emulatoren bin ich nicht zu sprechen gekommen weil ich nicht wusste ob das hier ggf tabu ist :autsch:

natürlich gibts da massen genialer spiele ;)
- world cup
- mario kart
- super mario tennis
(um mal ein paar meiner konsolen favoriten zu nennen ;) )

Achja: Mit nem Kumpel hab ich immer Mashed gespielt. Geht auch mit Gamepad und ist ganz lustig.

gamepad ? ganz klar... serious sam 1st und 2nd encounter... das hab ich mit meinem bruder früher sooo oft im splitscreen durchgespielt ^^ das bringt einfach nur verdammt viel laune und man hat soviel spaß ;)

Ich danke für eure Tipps (ich kenn ja kaum irgendwelche Konsolenspiele :ugly: ), ich werde mal schaun, was ich mir da so zulege;)

Obscure!

Survival Horror, Coop modus, toller Soundtrack, große Athmosphäre.

Obscure II ist auch gut.

Secret of Mana per SNES-Emu, am besten auch noch nen 3. Joypad kaufen und ne 3. Person einladen.
Ach ja und Siedler 2 kann man auch im Splitscreen zocken. :ugly:

Zar von Bar schrieb:
[...]
Ach ja und Siedler 2 kann man auch im Splitscreen zocken. :ugly:
Soweit ich weiß unterstützen heutige PCs leider keine 2 unabhängigen Mäuse mehr. War aber auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und auch sehr spaßig damals.

Zurück
Oben