• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Uniques lohnen sich upzugraden?

rabon

Guest
Habe grade gelesen, dass man normale Uniques upgraden kann. Da ich grad erst angefangen habe zu spielen, besitze ich keine exceptional oder elite uniques, doch normale will keiner haben, ausserdem findet man die auch relativ leicht. Was denkt ihr bei welchen uniques es sich lohnt auf exceptional und dann vielleicht noch auf elite upzugraden? klasse ist egal...würde dann einen neuen char anfangen wenn der dafür mal gute sachen hat.

Danke schonmal

Wenn die items keiner haben will, liegt das nicht daran, daß die nicht upgegradet sind. Du kannst aus einem normalen Unique durch upgraden zwar ein besseres Grunditem machen, eine Rüstung hat dann z.B. eine bessere Verteidigung, aber das macht aus dem unique noch kein besseres. D.h. das unique an sich wird erhalten. Aus der Lederrüstung "Blinkers Form" kannst Du durch upgrade eine Schlangenlederrüstung machen, aber es bleibt "Blinkers Form" und das ist ne Mist Rüstung. Duch das upgrade wird keine Schlangenlederrüstung namens "Haut des Vipernmagiers" draus.

Die Exceptinal oder Elite Uniques hingegen, die die richtig guten Eigenschaften mitbringen sind einfach top, auch ohne daß man sie upgradet. Die sind auch im Trade ohne upgrade wertvoll, da der Tradepartner sie ja immer noch upgraden könnte.

Ich habe bislang wenig geupped, Paradebeispiel war bei mit die Rüstung Haut des Vipernmagiers, die ansich gut ist, durch das upgrade dazu noch eine halbwegs annehmbare Verteidigung bekommt (800-1034 statt vorher 279). Die Eigenschaften des uniques wie der +1 Skill, fastcast und Resistenzen bleiben dabei erhalten.,

Die guten Sachen findest Du erst in Hölle, ein paar wenige in Alptraum, also nur Geduld. Bis dahin sammel vielleicht perfekte Edelsteine (im Würfel aus makellosen gecubed). Du wirst Dich wundern was Du für ein paar perfekte Edelsteine hier im Trade alles bekommst. Aber das dauert noch ein paar Tage, bis das hier im Forum geht. (60 Ladder, 30 Non Ladder, wenn ich mich recht erinnere)

da frag ich jetzt einfach mal dazu
Was kann man uppen? Wie geht's und was bringts??
Ich habs schon öfter gehört weiß aber net was des is

hier sollten deine fragen beantwortet werden.
generell kann man immer normale rares zu excep rares und excep rares zu elite rares upgraden. bei uniques ebenfalls normale zu excep, excep uniques zu elite geht aber nur in ladder.
in classic gehen die rezepte wegen dem dortigen mangel an runen aber nicht ;)
was es bringt: nuja, es ändert den grundtyp eines items auf seine exceptional oder elite version. die eigenschaften des items ändern sich dadurch nicht, nur seine grundwerte. zB wird eine bauernkrone aufgewertet zum tschako und hat dadurch mehr verteidigung, aber immer noch die gleichen eigenschaften. prinzipiell ändern sich beim uppen nur verteidigung, schaden und anforderungen.

/e nochmal zu rabon
es gibt recht wenige normale uniques die es sich lohnt upzugraden. beispiele dafür wären zB knochenbrecher oder blutfaust. auch häufiger genommen werden magierfaust (für zB hammerdine) oder wächtertreu (bei goldbarbs).

Magesfists sind auf verschiedensten Chars gut.
Alle Caster freuen sich über faster Castrate, Necromancer (CE), Feuerdruiden (z.B. mein Fissure Summoner) und Firesorcs freuen sich zusätzlich über den Fireskill. Ich glaub, bei mir haben die 4 oder 5 Chars an - allerdings ohne sie upzugraden.
Das behalte ich mir eher für Rüstungen vor (Duriel's, Skin of the Vipermagi, Shaftstop)

Ich hab meine MAGEs geupped. Man muss beim Uppen eben immer vorsichtig sein, denn die Stärke-Anforderung verändert sich bei einem Item eben auch,wenn man es upped! Drum lieber nochmals nachschauen,bevor man upgraded. :)

eth shaftstopper oder eth duriels sind nett für soldner, gerade upped wegen besserer defense. wie oben erwähnt gibt es sonst nur recht wenige dinge, die es lohnt zu uppen, zumindest bei uniques.
bei rares lohnt es sich da schon eher, wenn man ne nette rare waffe hat.

Zurück
Oben