• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Wafe bei ner Blitzsorc?

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei mir im SP ne Cb tante zu basteln. Nun stellt sich mir die Frage was denn nun denn bessere Waffe wäre. Ich präferiere Mondsichel wegen den -35%res, alle anderen haben bei berechnungen den kürzeren gezogen, sofern ich richig gerechnet haben sollte. Kann man also sagen das mondsichel immer besser is als alle uniquise? zumindetens in verbindung mit Chraged bolt?

das is immer setußpabhängig je nachdem welchen frame du anstrebst und ob vita oder mb oder es

Das kommt hauptsächlich darauf an was du später mit der Blitze blitzen willst.

Wenn die Gegner im Zielgebiet hohe Blitzresis haben (aber nicht immun sind) ist Crescent Moon Schadenstechnisch gesehen sehr weit vorne.

Wenn die Gegner so bei ~30% Blitzresis rumdümpeln sollten 3 Skills + Adds besser sein.
Hier gibts Listen zu den Gebieten mit den jeweiligen Monstern und ihren Statuswerten.

Mondsichel ist ein feines und dazu noch günstiges RW, das sehr gut passen könnte. Wenn du schon 105 fc hast, keine Res mehr brauchst, würde ich es auch nehmen. Wenn du aber mit ES spielst und schon einges an Facetten auf der Ausrüstung kommt, könnte Eschu vorne liegen. Falls du das hast.
Hast du kein 3er Eschu oder Hoto, würde ich Mondsichel nehmen. Hat auch noch dicken Style. Und der schlägt eh alles :D

Afaik hängts zudem davon ab ob du infy hinbekommst oder nicht.
Wenn ja, ist (nach der Rechnung von Fensi, müsste ich noch rauskramen) eschu vorne.
Bist du allerdings mit nem LR-Stab unterwegs gewinnt Schadenstechnisch CM.

€: Viel zu lesen...
€2: Das da oben mitm infy stimmt nicht GANZ... je nach Einsatzgebiet kanns vorne liegen bei gepiercten etc. einfach mal selber schaun :p
€3: Genau, fenis :D
€4: Fenis, :lol: ich mein fensi xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab das aber afaik für CL/L berechnet, glaub ich :D Könnte sein, dass es für Cbolt da anders aussieht. Wobei mit Infi auch eher nicht, da ist es wohl dann wieder der Fall
non-LIs: Eschu
Pierced LIs: CM

Aber auch ohne infi kann Eschu besser sein bei Cbolt. Genaues kann man nur sagen, wenn man das equip kennt.
Also kannst ja equip posten, dann schau ichs mir mal an :p

Würd gern wissen, ob du ES, vit oder Mb spielst. vor allem bei ES liegt esch vorne, wegen der +3skills und der Fcr, die es einem erlaubt an anderer stelle noch was rauszuholen, z.b. beim amu oder Reif

Wenn man kein CTA hat, wäre es eh egal, weil man dann einfach nen +9 ES memory im 2. slot benutzen kann :p Ist immerhin 4 mehr als Eschu + Spirit ;)

Fürn kopf ist Griffon sowieso das beste, und das hat eh dick FC. Würde insofern nur wichtig sein, wenn man das nicht hat.
Mitm FC stimmt, wenn man aber von standard sachen ausgeht Vipern, Spirit, Mages, Arach sind wir schon bei 105. Ist ja auch alles vom Equip abhängig^^
Aber wenn man die 105 FC erreicht auch mit CM, müsste man nachrechnen :read:

Zurück
Oben