• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe für A2 Merc?

Z3phyr

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
... im Singleplayer OHNE PlugY oder ClosedBnetRW Patch

Die Frage ist also, was drücke ich ihm in die Hand?
Der Char ist eine Cold Sorc (evtl auch FB/Cold, mal schauen)
Merc wird wohl ein A2 Merc werden, entweder HF oder Might

Die RW Klassiker fallen ja raus:
• Insight
• Obedience
• Infinity

bleibt nur:
• BotD

dazu aber auch erstmal die Runen finden...

bei den Uniques:
• Schnitters
• Hone

die Auswahl ist also nicht so das wahre :(
Können Ladder only Uniques im SP überhaupt droppen? (Schnitters?) Und kann ich Hone uppen?

Oder solle ich eher die Augen nach einem Rare offenhalten?
(Eth, ed, ll, ias)

Anregungen und Ideen erwünscht. ;)

Ladder only Uniques können im SP droppen, nur die RWs gehen nicht.

Hone Sundan kannst du uppen. Allerdings ist die Dex-Req bei nichtätherischen Exemplaren dann ziemlich hoch (iirc ab Lvl 94 tragbar ohne +Dex). BotD macht auch nicht mehr Schaden als ein ordentlicher Schnitter und ist preislich absolut indiskutabel.

Ariocs Nadel und Knochenhacker sind auch ganz nett. Rares kannst du ruhig identifizieren, da ist aber selten mal was Konkurrenzfähiges dabei. Hier gibt's noch ein paar weitere Vorschläge.

Danke schonmal. Den Merc auf 94 bringen dauert ja doch etwas... Also wenn Hone upped dann nur eth.
BotD ist preislich gar nicht so abgehoben. Zod und Vex kann man durchaus mal finden ;)
Ariocs hatte ich ursprünglich noch mit in der Auswahl bei den Uniques drin hab ich dann aber doch wieder rausgenommen. Bonehew hatte ich noch als Waffe im Hinterkopf

Und das in der Library was zum Merc EQ steht war mir neu. Wieder was gelernt

BotD ist preislich gar nicht so abgehoben. Zod und Vex kann man durchaus mal finden ;)
Ja, kann man natürlich durchaus finden. Wenn du ohne Ladder-RWs, also auch ohne Death, Oath, Grief, usw. spielst, wirst du ein BotD aber lieber einem Melee-Char geben wollen.

Und, wie gesagt - Schnitters ist beim Merc besser.

ich hab (noch) keinen Melee Char ;)
und gemuled wird ja auch nicht

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Schnitters in dem Fall wohl das Optimum darstellen wird, allerdings war ich mir halt nicht sicher, ob der überhaupt droppen kann (das hat sich ja geklärt)
Dazu kommt, dass ich schonmal ne Zod gefunden hab, aber noch keinen Schnitters xD

Ich hatte oft auch das Runenwort Ehre benutzt. Keine reelle Konkurrenz, aber passabel für wenig Vermögen.

Mondsichel. Statikfeld kann Soso zwar selber aber die restlichen stats sind ja auch recht nett ;)

Ausser die 180 bis 220ed und 20ias seh ich nicht wirklich brauchbares mehr. Mondsichel is halt nur wegen Static nett, aber das kann, wie du schon angemerkt hast, meine Sorc selbst auch. OW ist vielleicht noch nett um die Regeneration zu unterdrücken, aber wann braucht man das schon.

Da halte ich Ehre für die bessere Wahl, zwar nur 160ed, die aber garantiert, und 7ll
Und die Runen sind absolut erschwinglich

LL ist sonst halt schwerer zu holen, daher würde ich an deiner Stelle auch bei Ehre bleiben.
Ansonsten waren für mich immer lustige Rares mit AD etc. nette Alternativen.
Insgesamt sollte allerdings nichts über eine Hone gehen, bei den CB-Werten braucht man dich nicht einmal wirklich zu uppen.

Hone > Schnitters ? :eek:

der soll ja vor allem meine Immunen ausm Weg räumen. Schnitters hat ja von aus Haus schon LL drauf, für Hone bräuchte ich hier wohl ne Amn. Aber 33% Chance auf Altern macht Schnitters in meinen Augen überlegen.
Das ganze hernach mal durch Calc jagen, wies von der Angriffsgeschwindigkeit ausschaut.

Ach, Bullshitt was ich da gelabert hab, hatte iwie verpeilt, dass Schnitters als Ladderitem auch in SP droppen kann. Kann.
Natürlich geht dann nichts über Schnitters, ganz klarer Fall.
Nur bis dahin sind halt die Alternativen genannt.

Random Rare » Ehre » Schnitters

genauso wirds droppen :ugly:

Spaß beiseite: Ich denke mal, dass ich mit Honor gar ned so schlecht fahren werd. Mich wunderts nur ernsthaft wie ich da ned drauf kommen bin. LLD Runenwort und mein Bnet Acc, und ich komm ned drauf :irre:

In welchen Rohling hau ich das Teil am besten? Naga/Warscepter sind zwar fürs LLD gut, aber fürn Merc eher sinnbefreit. CA/CV/Thresher? Also die üblichen Verdächtigen... am besten eth nehm ich mal an :D

btw:
Wahnsinn wie sehr Spirit und Insight fehlen... Trotz einiger Punkte in Energie fehlt mir dauern Mana

Och, Spirit kann man eigentlich ganz gut mit Nec-Wands kompensieren, entweder shoppen oder droppen.
In rarer Ausführung können die locker mit Spirit mithalten.
Insight ist aber wirklich kaum zu ersetzen.

@Rohling: Jo, erste eth elite Stangenwaffe oder SPEER die/der eben droppt. Nur CV geht nicht, die kriegt ja nur 4 Sockel.

bah... klar...
CV kann wirklich nur 4 bekommen :(
da hast du mich mit deinem Blödsinn angesteckt :p

Rare Wands... naja... die 35 fc sind gar nicht das Problem, sondern eher die 2 Skills und 100+ Mana die fehlen. Ich hoffe ja auf ein 2 Sorc 20 fc 3 Blizz 3 Mastery 3 FB 120 Mana Orb :ugly:

Jo, ich hab ja genau auf das Mana angespielt.
Rare Wands und Orbs können gleiche Stats dahingehend haben, Max: 90mana & 20energie.
Nur kannste Manawands im Zweifel auch mal beim Händler shoppen, dann sind's halt bis zu 120 Mana, Orbs musst halt finden.

Zurück
Oben