• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche waffe für Hammerdin söli? [mit pics]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aSaint

Member
Punkte Reaktionen
0
moinsen,

mein söli war die ganze zeit mit nem schnitters untewegs ... bis mir vor kurzem 2andere vor die füße gefallen sind und nur frage ich mich: doch beser den knochenhacker sockeln (aber mit was) oder ein insight auf die kolossvulge?

hier mal der stuff der zur auswahl steht, macht ja mit bild immer mehr spass ...

S2.jpg

S3.jpg

S4.jpg

gruß
_saint_

schau doch mal in den pala-schuppen hier im forum. diese frage wird dort , vom gefühl her, regelmäßig gestellt.

die antwort ist auch irgendwie immer die selbe.
schnitters oder insight sind gerne gesehen auf mercs, geht zwar auch mit anderem zeugs aber die 2 sind halt standard-empfehlungen.

edit: gegen aufpreis gibts auch einen Link

:hy:

Also da muss man vor allem zwischen zwei Arten von Hammerdinen unterscheiden. Der CS-Hammerdin und der gewöhnliche 0815-Hammerdin. Spielst du einen CS-Hammer, dann wirst du mit dem Akt 2 Söldner nicht glücklich.
Ich vermute aber mal du spielst einen gewöhnlichen Hammer.
Da stellt sich dann die Frage ob du mit deinem Mana gut auskommst. Reicht dein Vorrat für 2-3 Gegnergruppen um dann mit Rücknahme wieder aufzufüllen?
Für den Komfort ist das sicher nicht verkehrt, aber wenn man mit Rücknahme richtig arbeitet, dann ist es nicht nötig.

Den Knochenhacker würde ich nicht nutzen, der bietet nicht wirklich was besonderes. Mit einem Schnitters machst du viel Schaden, mehr aber auch nicht.
Was noch eine Möglichkeit wäre, ist Gehorsam, um auf einen guten %cb Wert zu kommen. Sinn macht das, wenn du in vollen Spielen z.b. Baalruns machst. Baal zieht sich dann schon immer recht und mit einem solchen Söldner könntest du das beschleunigen.

Es hängt also etwas von deiner Spielweise und deinem bevorzugten Einsatzgebiet ab.
Wenn du da noch bissl mehr Infos hinzfügst, dann finden wir sicher ein gutes Setup für den Söldner :)

mh ... ok also mehr info - hätte ich mri ja denken können :D

"normaler" hammerdin ... viel MF´en, ab und an mal baalruns und alles was sonst so spass macht. hab einen akt 2 söli am start. mana ist ansich immer ok und mal ab und zu ein kühles blaues die kehle runter erfrischt und stört mich jetzt nicht sonderlich im spielfluss, daher ...

der knochenhacker macht zumindest lt. anzeige mehr schaden und zwar um einiges, deshalb bin ich ja erst ins grübeln gekommen, oder machen die 33%todeschlag vom schnitters soviel unterschied?

Todesschlag bedeutet doppelten Schaden, kannst ja mal ausrechnen, was das bedeutet, wenn er zu einem Drittel der Schläge ausgelöst wird ;). Dazu kommt noch das Altern, wenn das auslöst, macht der Merc noch mal 50% mehr Schaden an den gealterten Monstern. Die außerdem verlangsamt werden. Ergo ist Schnitters schadenstechnisch definitiv ganz vorne mit dabei, wohl nur durch CB-Waffen wie Obedience übertroffen.

In die CV würde ich kein Insight bauen; einerseits ist sie nicht eth, andererseits ist CV generell ein schlechter Rohling (langsam und braucht ewig Stärke).

Simon

Also bei normalen Gegnern denke ich kannst du auf den zusätzlichen Schaden des Söldners getrost verzichten, den er durch Schnitters machen würde.
Kommst du mit dem Mana problemlos aus, dann würde ich tatsächlich über Obedience nachdenken. Sollte dir bei Baal oder sonstigen mass-life Bossen hilfreicher sein als sonstige Söldner-Bewaffnungen.

Andere Idee wäre auch Schnitters, Guillaumes und Gladiators. Alle drei Items mit ias Juwelen gesockelt. Das sollte vom Schaden und der Sicherheit vermutlich die beste Kombination sein.

cool! dass sind auf jeden fall schonmal sehr brauchbare tipps!

auf den "gladiators" ist auch schon geboten :)

letzte frage mal noch:

eher Guillaumes oder eher andariels?

Um Cb und Todesschlag ans Monster zu bringen ist Gullaumes mit ias Juwel besser und der Leech vom Schnitters reichen sollte. Willst noch mehr Leech dann nimm Andys, dann aber mit Ral oder so drinne, weil Bartucs Hydren doch gut reinhaun beim Söldi.

schnitters hat ja schon life leech, somit kannst du dem merc auch gulli geben

sagen wirs so
ein schnidders unterstützt nen werkzeuchwerfer nicht
ich würde wenn merc dann mit insight spielen ansonsgten ist ein hammerdin ein char der an sich nur an einer stelle nen merc braucht a3 kurast hölle lam esen quest

alsonimm was dir spaß macht
harmonierouque
insightbeter

oder weiß der geier was

gegen dicke is guli wegen den mass an cb...

pvm is wahrschlich andi wegen dem ll und ias vorn, wenn mit ral gesockelt

€ ich sollt nit eis essen und posten wolln....

Ich finde, ein 08/15-nicht-gozu-Hammadin freut sich genauso wie jeder andere Caster ohne Statik auch über eine CB-Quelle, um Bosse schnell runterzubringen; dazu kommt noch der theoretisch vorhandene Faktor, dass gelegentlich Monster doch auch für den Imbadin zu hart sein könnten, falls er nicht random Damred durch Eni und so hat. Ergo ist einem Merc nicht grundsätzlich die Nützlichkeit abzusprechen.

Simon

ob obedience das baalkillen so viel schneller macht, weiss ich nicht.. selbst n summonernec braucht fuer baal in vollen games ziemlich lang und der hat noch flueche. ich schleppe im cube immer n fleshripper mit, und smite baal mit angeskilltem fana runter -> die waffe hat alles was gegen bosse effizient ist, vor allem speed und OW.
dazu darfs dann gern was mit altern sein, also entweder n lawbringer barb -der eh viel zu viel kann- oder n schnittersfreezer, der gegen normale monster brutal slowt und gegen baal halt altert

Ich finde, ein 08/15-nicht-gozu-Hammadin freut sich genauso wie jeder andere Caster ohne Statik auch über eine CB-Quelle, um Bosse schnell runterzubringen; dazu kommt noch der theoretisch vorhandene Faktor, dass gelegentlich Monster doch auch für den Imbadin zu hart sein könnten, falls er nicht random Damred durch Eni und so hat. Ergo ist einem Merc nicht grundsätzlich die Nützlichkeit abzusprechen.

Simon

also ich hab shcon ein paar hammerdine gespielt und bin eigentlich ob nu highend (14k avdam) oder 3k avdam nie wirklich in probleme und mischpoken gekommen

baal dauert in volleren spielen länger nur is dann auch die frage ob man alleine ist usw usf...

würde dir das Insight empfehlen,

falls du viel fc haste geht fix oom, ist jedenfalls meine erfahrung.

würde dir das Insight empfehlen,

falls du viel fc haste geht fix oom, ist jedenfalls meine erfahrung.

Viel FC = Viel Schaden. Viel Schaden = Gegner schnell tot. Gegner schnell tot = Schnell Leichen. Schnell Leichen = Viel Mana durch Rücknahme.
Insight ist eigentlich überflüssig.
Lg

Ich suche den Söldner Guide, kann ihn aber nicht finden.
Daher kommts jetzt hier hin, auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon 1.000.000 hoch 2 gestellt wurde. Finde gerade nix passendes.
Welches Restequip würde gut auf nen 0815 Hammerdin mit Insight passen?
Spiele Hc, ist eventuell noch anzumerken.

€: Neues Ava^^

wennde mit söldner guide das meinst.. :D

helm > gulli/andys, eigtl andy wegen leech, quasi seine lebensversicherung, gulli hat halt mass cb aber brauchst des wirlich mitm hammer? :D
rüsse > verrat

lg

Ne, den meinte ich nicht.
Wenn ich dem jungen Mann nen Gulli und dann verrat verpasse hat er doch kein ll.
Da wird der doch nicht lange stehen.

wenn du Schnitters wählst dann schon ;), wenn du Insight nimmst dann nimm Andy´s oder die Tal-Rasha Maske (mein fav., billig und 10ll+life+resis)

€: Huhu Nossi :hy:, dich mal wieder hier zu sehn :D alles gute ;)

€2: Oh schmist, war bei 31.9 obwohls den ja gar nicht gibt :D

Gladi ist auch meine fav Rüstung aus dem Unique bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben