• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe für meinen Charger

AoA-Moretto

Guest
Ja hallo erstmaaa

Das ganze bezieht sich auf ffa pvp!!!1!!11

Ich habe mir einen Charger gebaut, weil ich der Ansicht war das der einen so enormen Schaden haben wird, das er sozusagen praktisch jeden Char mit einem Hit killt, und auch weil ich sehr viel Glück hatte beim Bau meiner Grief Pb. +397 Schaden kam raus. Ich wollte mir jedoch keinen Smiter machen, da ich noch nie ein Freund von Smitern war. Das Inventar ist voll mit Max/ar Charms. Leider ist das Ergebniss recht entäuschend. Irgendwie treffe ich trotz 11k ar fast nichts. Also eigentlich sind nur Smiter das Problem, ich treff die nie richtig und sterb dann meistens auch ziemlich schnell.

Ich hab mir gedacht, vielleicht liegt das an der Waffe. Wäre es nicht besser eine Death BA zu nehmen? Die hat ja Rang 3 und Pb Range 2. Macht das einen Unterschied?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

zum Chargen ist kleinere Range besser als ne größere. Grund ist ganz einfach, dass du nur normal druffhaust und nimmer chargest, wenn du in Range bist. also kanns mit ner kleineren Range von weniger Entfernung aus chargen, was natürlich besser für dich ist :)
Nur beim Smiten bringt die größere Range nen Vorteil ofc..

Naja und ansonsten .. was soll man sagen ....??

Ein pure Charger ist nicht mehr als ein Funchar meiner Meinung nach. Sobald dein Gegner maxblock hat oder wie Smiter/Hdins/VTs auch noch net gute Def (und da reichen 11k AR einfach net), kannst es voll vergessen. Du chargest, wirst geblockt oder triffst net und stehst am Gegner dran und wirst zerlegt ... aber arg viel mehr konntest bei nem pure Charger au net erwarten ;P

Und der Smiter hat eben den Vorteil, dass er smiten kann ^^ Is doch ganz praktisch wenn du schon von allein zu ihm kommst.

mfg

Aber das witzige dabei ist, dass ich mit meinem lvl 13 Smite doch schon einige smiter gekillt habe. Was würdet ihr zu angelic combo sagen? Um den Ar zu pushen?

Vorher hab ich im duel game mit 2 Freunden ein Test gemacht. Ein barb mit 19k def und 4,5k life war das "Opfer". Der eine Freund mit nem Smiter (Grief Ba) und 9 k ar Charge, traff mehr als ich mit 11k und ner pb. Wie kann das sein?

Wir haben alle entferungen getestet (nah, fern, mittel^^)

das war dann einfach reines Glück würd ich behaupten. Un wenn du ganz nah an den barb rangehst, klappt dein charge net sondern dein pal haut normal zu. Das hast du sicher auch schon öfter erlebt. Sowas macht er mit Range 2 eben erst wenn du näher dran bist als mit range 3. In allem andern sind sich die beiden Ranges beim Chargen imho gleich.

ja ich versteh das Prinzip schon, aber wir haben es etwa 40 mal getestet und mein Freund hat mehr getroffen als ich, das kann irgendwie kein zufall sein. Spielt das Charakterlevel auch eine rolle? Ich probier mal die Angelic Combo aus. :D

Gut, danke estmal für die Infos und Meinungen.

Der Char is momentan lvl 84.

Meine Aktuelle cth. (Als bsp. der Barb lvl 90 mit 19350 def)

Cth: (1145300 / 30803) * ( 168 / 174) = 35.89 %

Naja ist klar das ich so keine Chance habe gegen viele Smiter und etc. :(

Ich bin mir schwer am überlegen, entweder lvl ich den Char auf 95 und spiel mit angeliccombo oder ich brech ab und mach mir n neuen char^^

/edit

Mal die Rechnung mit lvl 95 und ca. + 3500 ar von angelic:

Cth: (1495000 / 34300) * ( 190 / 185) = 44.76 %

Hmmm lohnt sich das bis lvl 95 zu leveln?Ist 44,76% ne gute Trefferchance?

Auch die Waffenfrage...

Ne Death Ba hat zwar nen kleineren avg dmg oder? Jedoch is da der Maximal Schaden grösser oder nicht? Ich war schlecht in der Schule in Mathe^^. Ich weis das z.b. bei Zeal oder WW Grief das non plus Ultra ist, aber hier geht es ja um einen Schlag der einfach voll sitzen muss und ja... ich weiss halt nicht genau.

Spass macht der Char mir auf jeden Fall, und gegen die einen Smiter hab ich sogar ne Chance, sofern es mit dem Hin/weg chargen funktioniert. Der Charger benötigt sehr viel können, vorallem gegen Barbs, Smiter und Hammerdine, da man genau im richtigen Moment chargen muss und so schnell wies geht wider wegchargen muss. (Ausser man trifft, dann sind die Meisten flach :D )

Ich denke ich warte noch auf ein paar Feedbacks von euch, bevor ich ungestüm meine schöne Pb vertrade :D

AoA-Moretto schrieb:
Ich denke ich warte noch auf ein paar Feedbacks von euch, bevor ich ungestüm meine schöne Pb vertrade :D

Bitte benutze den Edit button um Doppelposts zu vermeiden.

naja ich will mal bei der Realität bleiben^^

Equip:

Shako (noch clean)
Zaka
Forti ap
Grief
Hl/raven/bk oder halt angelic je nach Gegner
Gores
Ohrenkette 15%dr
Handschuhe hab ich im mom noch loh, aber ich denke da würden sich Draculs oder halt nette Rare gut machen oder? Für steels hab ich zu wenig str. gestattet

Was ich ebe an der Death Ba noch gut finde ist, dass DS in Massen vorhanden ist. Somit wäre es ja Optimal für die Angelic Combo. Ich bin immer noch sehr unschlüssig :D

wo is mein poist hin? hab screens gemacht und extra im hero editor die waffe nachgebaut ~

edit: hört auf grief als waffe hinzuschreiben ihr noobs habt keine Ahnung von d2 was will er mit grief als charger braucht er dmg und 1-2 hit kills ~

da gibts entweder nur rare gosu waffen 2h oder gosu rares 1h mit exile oder botd ba eth oder du nimmst ebug doom ba ~

edit2: grief is auch noch scheissiger weil botd auch mehr ar hat.

erstens: er will blocken. bei einhand waffen ist grief>all
zweitens: der post wurde wegen bug belt gelöscht. und gub armor. wird hier nicht gedultet
drittens: der von dir gepostete hammer IST NICHT MÖGLICH
viertens: wenn schon zweihand: dann _death decapitator_. 100 ds und sehr hohen schaden. dagegen stinken alle rares und v.a. botd massiv ab.
fünftens: botd=crap, wenn es nciht auf die angriffsgeschindigkeit ankommt. death macht viel mehr schaden

ok hier wenn du blocken willst und dir was leisten kanns kauf das:
539edbeserkeraxtlj0ga6.jpg

4003262353963366530me1.jpg

zwei beste waffen wenndew blocken willst. nimm exil dazu um lt für bm lt auf monster in pubs und von denen leben leechen oder falls du gm sein willst nimmste zaka ber'd und guck das du auf max resi + max dr kommst.

viel spaß

edit: paar posts über mir gabs post über ow.

totaler schwachsinn ausser bei anderen chargerns oder nahkämpfern vs dich.

ich post dir ma hier full perf equip:

CoaUmBer
Eni
Angelics
Raven
Gores oder sands oder ww's
Dungo oder ias life str dex belt
nice rare oder craft gloves mit ias kb str dex
cta und bo spirit
torch anni

psn scs bis du auf 14-15k dmg kommst
rest gcs mit ar max oder 322's

erstere axt ist ein editor bild.
dazu komtm noch: screendam ist nicht alles. 2* lo wäre in der besagten axt wesentlich besser.
deshalb: death. weniger screendam => mehr effektiver dam
für ar: ench über demonlimb.

Mal n kurzes add von mir hier. Ich bin nicht der Diablosuchti der alles Pwnzorn muss :rolleyes: , ich will auch fun haben. Der Char gefällt mir grade sehr gut, macht Spass und ist gegen Manche Gegner echt schwer zu spielen, aber er haut gut rein, ich denke mit lvl 95 wird der echt gut sein. Mit Angelics bin ich schon auf 20k ar gegen Chars wo ich kein DR brauch zieh ich Gulli an. Die Resis sind einfach n bisschen ******** auf Hell aber mit ein paarn Scs (Hab noch Platz) wird das schon gehen. Ich danke allen die mir geholfen haben. Und ich finds wider mal sehr Amüsant was für dubiose Leute d2 spielen, die denken es könne Ias auf nem Raren Gürtel existieren :eek: Vielleicht auf Nossi aber das ist Uniquegekrams :D

Thx @ all

Vielleicht, wenn der Char höher ist und ich mehr Erfahrung über den build habe, schreibe ich nen Kurzguide :read: Denn, der fehlt hier noch :D

Zurück
Oben