• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Waffe für den Goldbarb?

• Ersteller Ersteller Dommy
  • Erstellt am Erstellt am

Dommy

Guest
hiho miteinander!

Ich spiele zurzeit einen Goldbarb, der mit einemn geuppten Rippenbrecher und Whirlwind dem Rat das Fürchten lehrt. Geht auch recht zügig bis die Jungs das Zeitliche segnen, jedenfalls solange nicht mehr als 2 Spieler im Game sind.

Da ich aber auch des öfteren mal in 4+ Games drin bin um mit Kumpels auf Itemjagd zu gehen ist mein Barb hier etwas schwach auf der Brust (lvl 87). Hierfür scheint die Waffe nicht genug Power zu haben, wenngleich es ungemein Spaß macht damit zu metzeln.

Deshalb möchte ich nun einen neuen Gold-Barb züchten, bin mir aber mit der Waffenwahl noch nicht im Klaren, hier hoffe ich auf Euer Fachwissen.

Was macht mehr Sinn?
2* Eid in hierzu passender Waffe (also eth Colossus Sword oder eth Ettin Axe)
oder aber 1* Eid in eth Colossus Sword (Idann WW)
oder aber 1* Grief (mit WW)

BotD ist nich finanzierbar bzw. will ich keine Dupes verwenden und self-found wäre wohl etwas viel des Guten ;-)

Käme die nächste Frage:
Muss es bei 2 Waffen unbedingt Whirlwind sein oder würde ich da mit Frenzy nicht effektiver killen?

ich da der eher frenzy-fan

2*Eid is besser als 1*Eid

frenzy hat auch ne etwas höhere goldausbeute, bin ich der meinung (von pech ma abgesehn)

gut, die Goldausbeute ist schon mit WW und Rippenbrecher recht ordentlich :D
Ein Game und ich kann gut gamblen gehen.

WW nimmt man deswegen, weil es keine Synergien braucht, außerdem ist ein Frenzy ohne cnbf unspielbar, beim Wirbler ist es relativ egal.

Da kann man Loot oder auch NR leichter skillen.

Und Frenzy soll ne bessere Goldausbeute haben? WTF?

jo, eingefroren zu werden wäre schon nicht grad toll und extra dafür Equip anlegen wäre wohl Verschwendung, also scheidet wohl Frenzy aus.

Weil ich es selber noch nciht gespielt habe frage ich mich natürlich ob der Schaden mit 2* Eid und WW spürbar höher ist als 1* Eid mit WW

ich hab eid in einer ätherischen barbarenaxt und es geht sehr schnittig durch

merc trägt schnitters, eth duriels und cot

WW > Frenzy beim goldbaba aus oben genannten gründen

aber denke dass dual-oath auch sehr gut geht, vllt sogar noch besser, da fehlen mir die erfahrungswerte, is aber natürlich auch bisschen teuer ;)

ich poste mal das Equip meines Merc und das meines jetztigen-Barb:

Merc:
Crown of thieves (Topaz)
Schnitters (nicht gesockelt)
eth Duriels (nicht gesockelt)

Barb (Str. 276, Dex. 134, Vit. 229, En. 24):
Crown of thieves (Topaz)
Wealth // Wohlstand in einem Sacred Armor
upped Ripcracker // Rippenbrecher (279% ED) mit Shael
War traveler // Kriegsreisender
Chance Guards // Wächtertreu
upped Goldwrap // Goldträger

Dazu noch 2* Skiller (1* War Cries 1* Masteries)
Whirlwind ist auf Lvl 23, Mace Mastery auf 24

Laut Screen macht der Barb so 2162-3235 Dmg mit WW. Wie gesagt, alleine in einem Game geht's auch mehr als nur zügig, aber in einem Multi-Player Game da hat er schon mehr als seine Probleme. Als erste sollte ich wohl die Waffe des Merc sockeln und beschleunigen, dass dieser häufiger angreift. Aber das steht ja ohnehin an. Deshalb suche ich nach einem alternativen Waffenbuild. Habe mir auch den Guide von Sucinum durchgelesen ud bin deshalb auf Eid gestoßen.

Nur würde mich der Dmg-Unterschied von Eid-WW mit 1*Eid und mit 2*Eid schon ziemlich interessieren. Geht das denn sehr weit auseinander (mal unanbhängig von dem ED des Runenwortes, ich gehe immer vom untersten Wert aus, kann ja dumm laufen beim verzieren ;-))

Würde mich diesbezüglich über Erfahrungswerte freuen bevor ich mich aufmache und das Equip ertrade und meine mühsam gesammelten Runen hierfür investiere. Da ich das Runenwort noch nie verwendet habe fehlt es mir heir vollkommen an Erfahrung. Bisher hat mich die 50% auf vernichtenden Schlag vom Rippenbrecher doch sehr überzeugt.

@ Nezyrael
Könntest du mal einen Screenshot deines Dmg mit WW posten (ohne die aktivierte Aura deines Merc) damit ich das ungefähr einschätzen kann was du mitt schnittig meinst ;-)

naja, ich hab meinen ersten Goldbarb auch mit Ribcracker gespielt und meinen zweiten und den jetzt mit Oath und ich muss sagen das man mit Oath schon besser durchkommt. Das Problem an der ganzen Sache ist halt, dass wenn man vom Ribcracker auf ne andere Waffe umsteigen will, den barb nochmal neu machen muss, da es kein wirklich guten knüppel gibt. Man könnte natürlich auch 2 oath Geißeln nehmen, aber da lässt der min dmg doch sehr zu wünschen übrig.
Wenn du das Glück hast irgendwann mla ne LO zu finden würd ich mit Grief + oath spielen. so wie dein barb aber jetzt is gehts doch eigentlich gut.
ich würd warten bis du die chance hast die ein Grief zu basteln und bis dahin erstmal weiter mit dem Ribcracker rummetzeln.
Außerdem gibts styletechnisch ehh nix besseres als den Ribcracker :D

MfG Maxxx

Der_Maxxx schrieb:
naja, ich hab meinen ersten Goldbarb auch mit Ribcracker gespielt und meinen zweiten und den jetzt mit Oath und ich muss sagen das man mit Oath schon besser durchkommt. Das Problem an der ganzen Sache ist halt, dass wenn man vom Ribcracker auf ne andere Waffe umsteigen will, den barb nochmal neu machen muss, da es kein wirklich guten knüppel gibt. Man könnte natürlich auch 2 oath Geißeln nehmen, aber da lässt der min dmg doch sehr zu wünschen übrig.
Wenn du das Glück hast irgendwann mla ne LO zu finden würd ich mit Grief + oath spielen. so wie dein barb aber jetzt is gehts doch eigentlich gut.
ich würd warten bis du die chance hast die ein Grief zu basteln und bis dahin erstmal weiter mit dem Ribcracker rummetzeln.
Außerdem gibts styletechnisch ehh nix besseres als den Ribcracker :D

MfG Maxxx

danke dir erst einmal für deinen Kommentar. Das von dir geschilderte Problem mit der Waffenbeherrschung ist in der Tat nicht so angenehm. Aber ich dachte ohnehin an einen Neuaufbau, kann man ja immerhin nochmal das HFQ mitnehmen ;-)
Oath in einer Geißel kommt definitv nicht in Frage. Aller Voraussicht nach werde ich mir einen weiteren Barb hochziehen und bis dahin den jetztigen Barb weiterspielen, Spaß macht es auf jeden Fall und es ist immer wieder erheiternd wenn Leute im BNet einen nach der Waffe fragen und dann nur noch Fragezeichen kommen :D
Lo dürfte wohl das Hauptproblem werden für den Neubuild, aber es muss ja nicht unbedingt Grief als Runenwort werden. Da ich die Runen für 2mal Oath da habe brauche ich nur noch die passenden Rohlinge (dann wohl etwas aus der Schwertklasse). Diese zu finden / zu ertraden dürfte durchaus machbar sein. Wenn ich dies noch so abstimme, dass ich später (falls ich Glück habe) mal eine Lo finde muss ich immerhin nicht nochmal von vorne anfangen. Wobei da ja immerhin wieder ein HFQ anstünde :-)
Mal sehen was die Zeit so bringen wird.

Zurück
Oben