• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe für ne Kickse in UT?

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Moin

Ich hab mir die Tage ne Assa gebastelt.

Hauptangriff ist Drachenkralle.

Mein Ziel ist es mit der Assa UT zu machen. Nen UT-Smiter is mir dafür irgendwie zu doof. Hab mir gedacht bei dem Speed den so ne Assel drauf hat, sollte das eigendlich gehn :)

Vom Equip her sieht die atm so aus:

Gulli (Umed), Löwenherz, Sturmschild (PDed), Maras24, Blauzorn, Darculs, 1*Raven, 1*Manaleecher-Ring, Donnergotts, upped Blutreiter.

Im Inventar befinden sich hauptsächlich Ressis und AR SC/GCs. Die Ressis halt nur dafür, damit ich auch bei Meppel in UT noch Max-Ressis hab ;-)

Um Fade und den Schattenmeister nochmal nen bissl zu Stärken hab ich im 2. Slot nochmal 2 Klauen mit jeweils +3 Schattenfertigkeiten. Kann aber auch sein das ich da noch mein CTA reinpack.

Skillungstechnisch hab ich die Assel so geskillt wie es im Guide beschrieben wurde. Drachenkralle, Fade und Schattenmeister max. Schattenmantel hab ich noch nen paar Punkte reingehauen. Den stell ich mir teilweise ganz Sinnvoll vor. Ansonsten halt Todeswächter und Drachenflug angeskillt.

Also mein Problem ist jetz, dass die Typen in UT sich ja auch relativ schnell wieder aufladen. Dafür wollte ich eigendlich nen SC mit nem bissl Giftdmg mit ins Invertar packen. Es gibt aber halt auch 2 Typen die Gift-Immun sind.
Blauzorn hat leider kein Monsterheilung verhindern. Sollte ich da auf ne andere Waffe umsteigen oder ist das egal?

Hab da irgendwie Angst das sich die Kickse an den letzten paar Lebenspunkten Tot-Kickt. Oder macht die da genug dmg um die Regeneration zu knacken? (Geht ja letztendlich nur um Lilith und Meppel)

-edit-

Und ein paar Fragen noch :D

1. Pro Angriff kicke ich atm 5 mal. (lvl 29) Hab ich bei jedem Kick die Chance Lebensspender auszulösen?

2. Auf den SCs steht xxx Giftschaden, dauer y Sekunden. Heist das das der y Sekunden lang jede Sekunde xxx Giftschaden macht, oder macht der den Giftschaden über die Sekunden verteilt?

MfG

Faultier

du hast draculs, also offene wunden, damit is die reg unterbunden

amu würde ich eher highlords nehmen für ds, is ja nen meelechar, das sollte nen bessere dmg push sein

cta wird dir kaum was bringen, keine + skills wirklich

die punkte auf schattenmantel sind schwer schlecht, verringert den einsatz, da man es erst wieder casten kann, wenn die zeit vorbei is, für - def nett, braucht man aber nicht, dafür kann man schlechter gefährliche situationen entschärfen

giftgreifer wäre nen punktegrab, das sinnvoll is

Amu ist auch ein Metallgitter sinnvoll durch viele Resis und AR, was du auf jeden Fall gebrauchen kannst in UT.
Regeneration sollte durch OW von Draculs udn Gores unterbrochen werden, da brauchste keinen Giftdam-SC mehr.
Und mit der Kickse kriegst du auch die letzten centimeter gut runter bei den Übers und bei Lilith.

Zu den Fragen:
1. du hast bei jedem Kick die Chance, LT auszulösen. Würde dir dennoch empfehlen, im 2.Slot ein LT-Stäbchen zum Ancasten zu nehmen. Löst LT nicht schnell genug aus, wirds sehr unangenehm...

2.Der Schaden wird über die y Sekunden verteilt. Also bei 250 Giftschaden über 5 sek. jede Sekunde 50 ;)

Skillpunkte würd ich auch noch in Giftgeifer versenken...Dann haste auch Giftdam :p

Highlord ist crap auf einer Kickse :D
DS wirkt nicht auf Kicks

Metallgitter ist super in UT :top:

Also das ich der kein Highlords gegeben hab hatte schon wohl nen Grund :D

Aber das ich nich ans Metallgitter gedacht hab :hammer: ... liegt wohl dran das ich sowas noch nie live gesehn hab :D ... werd ich mir auf jeden Fall besorgen, danke für den Tip! :D

Mit den offenen Wunden auf Darculs hatte ich jetz nich bedacht, danke für den Hinweis^^ .. hatte schon Angst ich muss den Blauzorn ablegen.... mit dem glizert die Assel immer so schön :clown:

Naja, danke auf jeden Fall für die guten Tips! :)

Gibt es sonst noch anmerkungen was ich beachten sollte wenn ich mit der nach UT gehe?

-edit-

ihh ... jetz bin ich ne Spinne O_o ... dabei hasse ich Spinnen -.-

MfG

Faultier

Den Schatten erst nach Meppels Tod casten, sonst hast du wenn du Pech hast und der Schatten mach nen Spaziergang die ganze Meute aufm Hals. Am besten ist es (falls der Schatten einen der Übers überlebt hat) ihn wieder wegzuschicken, den nächsten rauszulocken und den Schatten neuzucasten.

Und stell dich darauf ein das deine Lebenskugel Achterbahn fährt :clown:

Seh ich richtig, dass du mit Helm und Schuhen nur auf 50% vernichtenden Schlag kommst? Das langt zwar, aber da Blauzorn in ÜT ja nun nicht so die Daseinsberechtigung hat (außer um hinterher die Geister wegzuräumen) könnte man da noch gut ausbauen ->Himmlisches Licht, Schwärze-Flegel, Stärke-Phasenklinge, Fleischreißer, musst auf die Angriffsgeschwindigkeit achten. Mein Favorit wär ja Stärke in einer Großklaue mit +3 Drachenkralle (doch, sowas gibts!).

Blauzorn hält einem auch noch die Geister und Vampire ein bisschen vom Leib :D
Und 50% reichen leicht für UT. Das schlimmste ist ja der letzte Millimeter und da mag ich den Magiedam :angel:

Da werd ich wohl bei dem Blauzorn bleiben müssen. Schon alleine weil ich wegen dem ias sonst fast mein ganzes equip umstellen müsste :D

Außerdem is die Aura in UT sicher nice :cool:

jop, man verliert seltner sein ganzes mana, weil die geister nicht an einen ran kommen

bevor ich auf meinem smiter grief hatte, hatte ich auch blauzorn(fand black doof, geht kaput, das rote bild nervt xD)

ging super, kickse hat einiges mehr davon als smiter, da wird der eledmg wenigstens übertragen xD

Vorteil an Maras ist, das du 2 Skills mehr hast und so deine Schattenskills und Drachenkralle auf ein besseres Niveau hebst. Gerade bei Drachenkralle sollte man schon lvl 24 anstreben, was so leichter ist. Metallgitter hat auch seine Vorteile. Allerdings kommt man auch so auf gute AR Werte und zur Not hilft ein Dämonenpuller. :) Ich hatte letzte Ladder so an die 20k AR, allerdings auch mit Metallgitter.

Ansonsten finde ich die Ausrüstung gut gewählt. Bei der Waffe finde ich Sturmgeissel/Himmlisches Licht/Fleischreisser in UT eigentlich besser. 50 cb tun es aber prinzipiell. Löwenherz finde ich prs. wichtiger als Duress, da doch nen fetten Lebenspolster von der Rüstung kommt. Stärke geht auch, ist aber etwas übertrieben, da nur sehr wenig besser als LH.

SM würde ich in UT sehr aufpassen, der hat die blöde Angewohnheit, die Bosse eigenständig rauszulocken und ebend nicht nur einen........ Beim Organholen ist er aber sehr gut. Ich prs. habe lieber Todeswächter gemaxt.

Zu 2.) Giftcharms kannst du zusammen mit Venom total vergessen. Venom wirkt über 0,4 sec. Ein Giftcharm maybe 50 Gift in 4 sec (Bsp.). Also wirken von den 50 Gift über 4 Sec. nur 5 Gift über 0,4 sec. Besser wäre es, wenn du den Schaden über Charms stärken willst, Blitzcharms zu nehmen.

Rat_the_Cat schrieb:
Skillpunkte würd ich auch noch in Giftgeifer versenken...Dann haste auch Giftdam :p

War das nicht so, daß dann die Wirkungsdauer der/des Charms mit Venom verrechnet wird und die Gift-Wirkungsdauer des Charms auf die 0,2 sec von Venom verkürzt wird?

/E: siehe Post über mir :D

Also:
- um zusätzlich Schaden zu machen: Venom einsetzen
- um Monsterheilung zu unterbinden: auf Venom verzichten und Giftcharm nehmen (mit möglichst langer Wirkungsdauer)

Huhu leutz

kurze frage für zwischendurch, die macht aura vom merc wirkt auf dragon talon oder? :D

mfg Manu

e: ok hab mir grad selbst geholfen:

Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren

OED (dazu zählt die Machtaura) wirkt, allerdings nur auf den Schuhschaden, nicht auf den Grundschaden aus Str/Dex.

Was aber bei ner DTalon Kickse durchaus relevanter ist als bei TS/DT. Bei zweiterem ist OffWeapon ED wie Macht oder ne Forty wirklich scheiß egal. Bei ersterem wiederum nicht.

Ist verwirrend, ist aber so.

:eek: jetzt habt ihr mich verwirrt :eek:

Aaaaalso... bei meiner dtalon kickse ist ein machter oder ne forty überflüssig?

Oder hab ich da was falsch verstanden :D

mfg Manu

Ein Machter ist nie überflüssig. Die 300% ED von der Rüstung bringen die allerdings "nur" 464 Durchschnittsschaden, da sie nur auf den Stiefelschaden (116 Durchschnitt bei Myrmidons) wirken.

Also ich hatte (habe nl) bei meiner ne Forty und nen Machter.

Kann man den Kickschaden bis 1700 max reizen. Und ich denke am Ende stellt Forty für diesen Char auch das Optimum da. CoH wäre auch reizvoll. Lh ist aber auch super.

Allerdings hätte ich mir nie ne Forty für gebaut. Hab es zum Tristen immer der Ama geklaut.

Hab die Assel grad mal in UT getestet. Hätte mich nich mal wer vor Duri warnen können? ... hab ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut als die Assel auf einmal in Zeitlupe gekickt hat :D

Naja, mit BoS war das aber dann halt kein Problem mehr :)

Meppel ging überraschend einfach down und konnte auch eigendlich nix anrichten. Das einzige was den so Imba macht is halt seine dumme Aura. Mit Fade hab ich aber trotzdem Max-Ressis und mit dem Schatten-Mantel hat man halt doch noch seine Verteidigung zurück :D ... den Schattenmeister kann man da aber wohl vergessen^^

Lilith und Izu haben mir keine Probs gemacht. Bei Baal hats wohl ziemlich lange gedauert, ging aber letztendlich auch Problemlos... genau wie Dia :)

MfG

Faultier

Stimmt es eigentlich dass -gegnerdef bei 50% gecapped ist und man sich die Eth im Fleischreisser sparen kann?

Zurück
Oben