In den Nahkampf gehst du nur auf Schwierigkeitsgrad "Normal".
Dort kannst du einfach den Stab den du am Anfang hast behalten bzw. irgend einen Stab finden/kaufen der dir mehr +Skills auf Skelette Beschwören/Beherrschen/Skelettmagier bietet. Auf Normal eignet sich halt der Stab noch zum draufprügeln.
Sobald du genügend Skelette um dich hast brauchst du garnicht mehr zu prügeln sondern lässt nurnoch für dich prügeln
Du unterstützt dann deine Minions (Untergebenen) mit sinnvollen Flüchen wie verstärkter Schaden und Altern.
Es gibt bei Diablo2 einen ständigen Begleiter undzwar den Merc (Mercenary, Söldner). Sobald du im Akt2 die Quest Nr.2 gemacht hast bekommst du gratis eine Rouge (Jägerin) gestellt. Standartmäßig kannst du ihr Inventar mit "O" aufrufen und sie dort mit einem Bogen, einer Rüstung und einem Helm ausstatten.
Sie erledigt für dich die ersten Leichen und teilt mit einer entsprechenden Waffe auch gut aus. Ich behalte sie immer sollange bis ich im Schwierigkeitsgrad Alptraum auf Akt2 angekommen bin.
Falls den Merc stirbt kannst du ihn im Austausch gegen Gold wiederbeleben lassen bei dem nächstbesten Söldner-Meister. In Akt1 ist es die nette Dame in Rot von der du die Quest2 und die Rouge bekommen hast.
Du kannst den Söldner immer dort wiederbeleben lassen wo du auch einen neuen kaufen kannst
Beim Wiederbeleben behält er die Ausrüstung die er zum Zeitpunkt des Ablebens hatte. Nur wenn du dir einen neuen kaufst geht die Ausrüstung des alten Mercs verloren. Daher immer schön die Sachen abnehmen (Zur Erinnerung, mit "O" rufst du das Söldner-Inventar auf) bevor du einen Söldner austauscht.
Du kannst nur maximal einen Söldner zur Zeit mit dir führen.
Falls du weitere Fragen hast stelle sie hier einfach. Wenn du magst kann ich dir am Wochenende auch ingame weiterhelfen, allerdings sind meine schicken Necros mittlerweile alle Non-Ladder da ich erst vor kurzen neu angefangen habe.