• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffenbeherrschung bei einem WW-Barb

Sphenox

Guest
Moin Leute!

Ich bin noch recht neu im Battlenet und will jetzt mal einen Wirbelwindbarbaren anfangen. In einem Guide hab ich gefunden, dass man die Waffenbeherrschung maxen sollte.
aber welche?
Was lohnt sich am meißten?
Wo ist der Kram am billigsten?
Sollte ich eher eine oder direkt zwei Waffen tragen?

Wäre schön wenn ihr einem Ahnungslosen wie mir etwas helfen könntet.

Danke! Sphenox

da du barbaren-anfänger zu sein scheinst empfehle ich dir,
möglichst viel vom set "unsterblicher könig " zu tragen

das beinhaltet auch die waffe, einen verdammt großen hammer :D

wäre dann knüppel-beherrschung

sämtliche teile, bis auf die rüstung sind gut und günstig zu besorgen und
bieten ein gutes gesamtpaket
dazu bekommt der hamma immer mehr elementar-dmg dazu,
jemehr set-items du davon trägst

mfg

Alex

nuja, lässt sich so allgemein nicht sagen, du solltest dich zwischen schwert, axt und knüppel entscheiden. gut spielen lässt sich ein barb mit allen und es gibt auch bei allen recht gute waffen.
ich würde schwerter nehmen und später als endequip eid/oath in balrogschwertern als endequip anpeilen. also auch 2 waffen nehmen. einhändig geführte waffen machen zwar weniger schaden, aber durch die ~verdoppelten treffer kommt das wieder rein. und die verdoppelte chance auf cb/ds/etc nimmt man auch gerne mit.
da oath in schwerter/äxte/knüppel geht, kannst du es dir eigentlich frei aussuchen.
eine weitere alternative wäre das unsterblicher könig set, das bietet ein recht gutes gesamtpaket, mit dem man recht gut durch hölle kommt.

Geschmackssache, ich hab einen 2 Hand Wirbler mit ner Stangenwaffe :D

2 Möglichkeiten:
1)Guck Dein Inventar durch, was Du an Waffen da hast und richte den Barb danach aus
2) Lies einen Guide , such Dir ne Waffe aus, ertrade die und spiel damit. Zum ertraden gibts vieles, der Hammer aus dem IK Set dürfte z.B. sehr billig sein, so oft wie man den findet. Macht aber nur Sinn mit anderen Setteilen. Knochenhacker ist auch nett.

Hier ein Wirbler Guide, in Sektino 4.1 findest Du Waffenvorschläge.

naja, da es erst mein 2ter char überhaupt ist habe ich nicht so einen großen pool an equipment, auf das ich zurückgreifen könnte.

nehmen wir einfach mal an ich spiele selffound, dann knüppel und auf das set hoffen/andere dicke hämmer nehmen?

hab sonst nur ne trapse und die spielt sich wohl anders^^

Ja, wenn man relativ zu beginn der Karriere 'n Wirbler spielt ist Knüppelbeherrschung wohl am günstigsten. Eine sehr praktische Waffe ist da auch ein Rippenbrecher. Ist zwar eigentlich ein Stab, die werden aber auch von der Knüppelmastery unterstützt.
Schwert, Axt und Stangen sind zwar auch machbar, aber die besten billigen Waffen findet man wohl bei den "Knüppeln". Wichtig ist auch nicht nur auf den Schaden zu schauen, sondern vor allem auf die Geschwindigkeit.

PS: Doppelposts sind hier nicht nötig, wenn noch jemand was schreiben kann/will wird er das schon machen;)

Ich will dann mal ganz kurz ne Frage einwerfen:

Den guten alten Lanzen Barbaren gibt es in LoD aber wohl nicht mehr so häufig wie früher, oder seh ich das falsch? Lohnt es sich denn überhaupt so einem anzufangen? Oder sind andere Wirbler einfach effektiver bzw. "billiger" (von dem Equip her gesehen)?

Spiele nämlich mit dem Gedanken, irgendwann mal wieder einen Wirbler (früher mein liebster und vorallem meist gespielter Char) zu machen. Und am meisten Fun hatte ich damals, als ich ihm ne Lanze inne Hand gedrückt hab ;)

Die dürften bedingt durch den Reichweitenvorteil immer noch seine Berechtigung haben. Reichweite Knüooel: maximal 3, IK Hammer: 2, Stangenwaffen: bis 5.
Mein Gold Baba ist ein Stangenkämpfer. Solange Schaden und Geschwindigkeit stimmen.

Zurück
Oben