• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffenkombi für Forty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurningBee

Mitglied
moin alle,

ich will mir einen neuen Baba machen. Einen High Defense Wirbler. Ziel ist es möglichst viel Verteidigung zu kriegen.

Skillung ist schon klar:

20 WW
20 Schrei
20 Bo
20 Waffenmeisterschaft
20 Eisenhaut
1 Passiv skills und so

Ausrüstungmäßig hab ich an:

Helm: Areat
Rüssi: Forty in Heiliger Rüstung
Handschuhe: Stahlhäksler
Stiefel: Blutreiter
Amu: HL
1 Ringe: Rabenfrost
2 Ring: Weiss nich

Merc wird ein Trotzer.

Kommen wir zur Frage. Bei den Waffen habe ich an 2xForty gedacht. Aber wo rein?
Welche Kombi vom Speed her? Die Klasse der Waffen soll gleich sein.

Hab an Rätselhaftes Schwert/Kolossklinge gedacht. Sicht vom Style am besten aus. Aber hat das auch die beste Performence?

danke schonmal

Wie viel Verteidigung brauch man ca. damit alle Monster eine chance von 5% haben die zu treffen.

wieso zwei forti?
nur weil du 400%ed def bekommen würdest?
die lvl15 auren auf schlag addieren sich nämlich nicht, so dass du ne lvl 45 aura bekommen würdest ^^

das problem wird dann sein, dass du zwar ne recht hohe def hast, aber nicht so oft triffst, weil auf dem forti kein ias ist, was ein wirbler benötigt, da off-weapon-ias nicht zählt.
wenn du das wirklich durchziehen willst, dann bau es auf jeden fall in eine kolossklinge oder ein koloss-schwert, ansonsten würde ich definitiv zu zwei grief raten.

Nimm zwei Grief, Angriff ist die beste Verteidigung. Möglichst viel Verteidigung ist auch unfug, du hast Leech und einen Angriff der 12,5 mal pro Sekunde treffen kann. Ich hab mit meinem Wirbler knapp 12k def und die langen bis dorthinaus. Ausserdem musst du bedenken, das Verteidigung auf 0 und Block gedrittelt wird beim laufen.

nur eine kleine Gegenfrage: wozu??

Die Gegner für die du die extrem hohe Def brauchst sind ungefährliche Nahkämpfer. Die einzigen die ein Barb mit so einer Ausrüstung zu fürchten hat sind:

Seelen
Puppen (speziell mit AD am Kopf)
IM fluchende Ritter
ev noch ein rieser Haufen Hexen/Huren/wiesieauchimmerheissen - ebenfalls mit AD

und gegen die hilft dir weder 10k Def noch 1Million Def...

ansonsten, wenns nur um reine Def geht, hol dir zu deiner Ausrüstung noch scs mit 30 Def. Und wenns dir um Performance geht, dann nimm Grief, weil eigentlich hat man eh genug Def...

*nochimmerüberdenGrundgrübel*

meist du mit aura die Sorc Rüssi? Das die sich nicht addiren ist schon klar es geht mir um die 400 ed.

Grund ist ich hatte mal ein Konzler. Irgentwann hab ich den mal aus versehen 10. min allein im eishochland hin gestellt. Und als ich zurück kam stand die ganze gruppe von Eldrich um mich rum und lebte immer noch. Ich fand das cool.

Ausserdem die Frage nach hoher Def, ist die gleich warum eigentlich max Block.

ja aber wozu die ganze def, wenn sie beim angreifen/bewegen eh auf 0 gesetzt wird? :confused:
du willst ja sicher nochwas killen oder nicht?

Entweder weiss ich was noch nicht, oder? Aber die Def wird doch nur bei Amok gleich 0 gesetzt und nicht bei Wirbelwind?

Die Def wird beim Rennen auf 0 gesetzt, beim Gehen und Kämpfen natürlich nicht, ausser eben bei Amok, aber da stehts auch bei ;) Allerdings geht dir einfach viel Offensivpotential verloren wenn du so viel Def wie möglich haben willst.

ahja, genau nur beim rennen :hammer:
dennoch fährst du mit zwei grief wesentlich besser als mit zwei forti. mit den zwei forti in ner kolossklinge/schwert, kommst du gerade mal auf 4 frames, was 6 angriffe/s sind.
mit zwei grief hast du erstens mehr schaden und zweites max speed von 2 frames => 12 angriffe/s :top:

forti hat zwar noch bis zu 300life und 60resi, aber auf das bist du als baba meist eh nicht angewiesen. resis kann man sich woanders holen und das life sollte ja nicht nötig sein dank bo und deiner angestrebten hohen def.

Ich weiss das 2 grief besser sind. Aber ich fand die Idee halt lustig.Man muss doch nicht immer dem Mainstream folgen. ich weiss halt nur nicht in welche waffen ich das Runenwort sockeln soll?

ehrlich gesagt ist es fast egal, weil kein ias drauf ist. wenn du auf schwerter stehst, dann nimm ne kolossklinge oder ein kolossschwert. haben beide die gleiche speed beim wirbeln, das kolossschwert jedoch etwas mehr avg-dmg

wenn du nicht lange nach nem rohling suchen möchtest, dann nimm ne balrogklinge, die hat aber nen niedrigeren min-dmg. prinzipiell bietet sich aber alles ab der hochlandklinge an, je nach style.

bedenke aber, dass du recht oft zum reparieren rennen wirst ;)

Und was solls genau bringen? Ob 20K def mehr oder nicht merkt man sowieso nicht. Heraus kommt also nen verhunzter Build bei dem man paar HR verbraten hat der absolut nichts taugt. Toll -.-

Blutsturm2 schrieb:
Die Def wird beim Rennen auf 0 gesetzt, beim Gehen und Kämpfen natürlich nicht, ausser eben bei Amok, aber da stehts auch bei ;) Allerdings geht dir einfach viel Offensivpotential verloren wenn du so viel Def wie möglich haben willst.

Um genau zu sein, wird die Verteidigung beim Rennen nicht auf 0 gesetzt, sondern die Gegner bekommen die maximale Cth. Der Unterschied ist lediglich der, dass Gegner mit viel niedrigerem Level als der Char selbst trotzdem immer treffen.

Wie viel Verteidigung brauch man ca. damit alle Monster eine chance von 5% haben die zu treffen.

Alle Monster gehen sowieso nicht, da es Monster gibt, die mit Smite angreifen, von Fernkämpfern mit Magieattacken fang ich garnicht erst an.

Aber um den Kern deiner Frage zu beantworten: ca. 165000 auf Lvl 90

Ich weiss das 2 grief besser sind. Aber ich fand die Idee halt lustig.Man muss doch nicht immer dem Mainstream folgen. ich weiss halt nur nicht in welche waffen ich das Runenwort sockeln soll?

Ich würde sagen in Anfängerkreisen ist die Faszination und die grenzenlose Überschätzung von Verteidigung sehr wohl Mainstream:)

Grund ist ich hatte mal ein Konzler. Irgentwann hab ich den mal aus versehen 10. min allein im eishochland hin gestellt. Und als ich zurück kam stand die ganze gruppe von Eldrich um mich rum und lebte immer noch. Ich fand das cool.

Konzentrieren erhöht deine Verteidigung nur während du angreifst. Und ich bezweifle stark, dass Verteidigung überhaupt großartig etwas damit zu tun hatte. Ich bezweifle sogar stark, dass es sich so zugetragen hat, außer es war in Normal und dein Konzler hatte einen gewissen betrag an absolutem DR.

Ausserdem die Frage nach hoher Def, ist die gleich warum eigentlich max Block.

Nein ist sie nicht. Und die Frage nach Max-Block ja/nein wurde hier auch schon seit ewigen Zeiten mit "so ein Schwachsinn ~~" beantwortet.

Fazit: Spiel den Char. Bitte. Und wenn du danach begriffen hast, dass Verteidigung allgemein etwas völlig Überbewertetes ist und du die Sicherheitsbedeutung von Schaden, Leech und Angriffsgeschwindigkeit zumindest erahnen kannst, jammere bitte so ausführlich in diesem Thread über deinen verhunzten Char, dass wir das zukünftig als Musterbeispiel verlinken können. Damit könnte sich wohl jeder hier anfreunden.

also ich denke dass man mit diesem builöd durchaus spaß haben kann und das ist es ja worum es letztendlich geht ich fands irgendwie lustig wie sich alle über jemanden aufregen weil er net nen standart barb mit 2 grief spielen möchte der soviele individuelle gestaltungmöglichkeiten besitzt -.-
ich würd dir einfach sagen nimm fürs forti die waffen die dir passen ias is ja eh net drauf also isses wohl net so entscheidend
wenn du spaß dran hast probier den build einfach und hör net auf die leute die es scheinbar lieben jede ladder den selben dual grief frency oder wwler zu spielen
und vehunzt scheinen mir die Los auch nicht zu sein denn eigentlich sind fortis von reinem ed meiner meinung nach auch zu gebrauchen

MfG

Def 10k reicht für Pvm sowas von Locker wenn du aber schon viel def haben willst guckst du hier:

LINK DEF

Mfg und thx

also ich denke dass man mit diesem builöd durchaus spaß haben kann und das ist es ja worum es letztendlich geht ich fands irgendwie lustig wie sich alle über jemanden aufregen weil er net nen standart barb mit 2 grief spielen möchte der soviele individuelle gestaltungmöglichkeiten besitzt -.-
ich würd dir einfach sagen nimm fürs forti die waffen die dir passen ias is ja eh net drauf also isses wohl net so entscheidend
wenn du spaß dran hast probier den build einfach und hör net auf die leute die es scheinbar lieben jede ladder den selben dual grief frency oder wwler zu spielen
und vehunzt scheinen mir die Los auch nicht zu sein denn eigentlich sind fortis von reinem ed meiner meinung nach auch zu gebrauchen

MfG

2 Lo für 2 nicht mehr als brauchbare Waffen sind schon ziemlich rausgeschmissen. Man rusht doch einige Zeit daran. Und hej! Grief liefert mehr zum selben Preis. :)
Aber egal.
Ich frag mich nur warum man mit aller Gewalt (und unter doch größerem Kostenaufwand) seinen Char so verhunzen kann.
Btw. müsst man so einen Baba, wenn er doch so viel aushalten soll, eh mit nem Schild bestücken. - VitaAsVitaCan natürlich auch gestattet.
Das Ergebnis ist sicherlich toll. :)

The.Crus schrieb:

Bevor noch mehr solch geistreiches kommt mach ich dann mal zu. Der werte Ersteller meldet sich ja auch nicht mehr. Falls da aber noch bedarf ist, PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben