• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche zauberin solls sein?

decoydiablo

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne frage und zwar ich spiele schon seit mehreren jahren d2 hab allerdings im moment nur sp ich würde mal gern wissen ob sich eine frost-sphären /gewitter sorc auf hölle noch lohnt und wenn nicht welche könnt ihr mir empfehlen:wand: :bersi: :tree:

Wenn du 1.09 spielst, kannst du das gerne machen :p
Ab 1.10 ist Gewitter sinnlos geworden.
Die einfachste Sorce ist die FO/FB, guter Schadensoutput auch bei mittelmäßigem equip.

Ein-elesorce würde ich eher net empfehlen, haste probs beim durchspielen. Und andere Dual sorces sind halt gleich schwächer, also FO/FB

Dualele Sorc, da du alleine spielst.
Hier sollte alles drin stehn:

Dualer guide

es muss nicht unbeding frozen orb/fire ball sein.. das ist zwar das gängigste built, aber es geht auch anders:

blizzard statt fo (blizzard + gleterschnadel idR max)
firewall statt fb (hat ebenfalls hohen schaden)
hydra ist auch noch interessant, aber schadenstechnisch den anderen unterlegen.
wenn du doch fb willst, kannst du auch noch meteor hinzuziehen (ist ja synergie zu fb) für etwas mehr vielseitigkeit..

gewitter ist, wie schon erwähnt, nicht mehr so der knaller.. die anderen blitzfertigkeiten sind auch vom schaden den feuerskills unterlegen, allerdings sind sie .. aus blitz ^^ ..

Hiermit kannst du sehr gut rumprobieren und die Varianten vergleichen:
Skill-Calculator

ein element ist nervig, du bräuchtest einen söldner für die ganzen immunen.. geht allerdings auch. (bei doppelimmunen bossen wirds dann wieder kritisch ;))

zum post von guerrillaa: Feuerwand ist vor allem dann empfehlenswert, wenn du nicht viele Punkte hast, wenn du zB ES nutzen willst. der Schaden von Feuerwand ist ziemlich gut ohne dass du eine synergie ausbauen musst.

ob blizzard oder fo musst du ausprobieren, dass ist (meiner meinung nach) nur geschmackssache.

Schau dir die Guides an.
Aber: Nimm die FB/FO Variante^^
Natürlich bietet Blizzard größere Sicherheit, da du nicht so nahe an die Gegner heran musst... aber wirklich gute Kontrolle schaffst du nur mit Fireball/Fireorb. Mit Mittelmäßigem Equip geht die auch extrem gut ab und dank deines Mercs (act2 machter/freezer) und Statikfeld kennst du auch keine Imunen mehr.

Bin gerade eben selber eingestiegen und habe sie mir (bisher) komplett ohne Hilfe (was ein wunder) bis act3 hell durchgezogen. Bisher habe ich einfach noch nicht weitergespielt deshalb nur act3^^
Die gute ist zur Zeit Lvl 75 und hat sich ihr ganzes Equip selber finanziert (die einziegen wirklich erwähnenswerten Sachen hier sind ein Spiritschwert, eine Viper 34 und eine "Einsicht" eth Pinne für den Merc ...)

wenn orb, icebolt und mastery geskillt werden, sind idR nicht viele punkte über .. die reichen allerdings für firewall+mastery wie für fireball+eine synergie..

ich persönlich ziehe frostsphäre zwar dem blizzard vor, glaube aber, dass beide varianten gleichermaßen gut spielbar sind. NAH ran, musst du bei keiner wirklich.. außerdem hast du teleport, der nach hinten wie nach vorne funktioniert!...

ist halt geschmackssache.. manche spielen lieber mit blizzard, manche mit orb..

mit blizzard hat man immer noch gleterschnadel (in der regel) als synergie, belegt damit die linke taste und setzt sie zwischen den blizzards (cast delay) ein..

bei frostsphäre/feuerball ist außerdem interessant, dass man ebenfalls zwischen den sphären (die ein castdelay haben) feuerbälle durch die gegend feuern kann.. mit meteor, feuerwand, hydra.. was auch immer ginge das nicht, da diese auch alle ein castdelay haben..

ich betone nochmals das wort "geschmackssache" ^^

Zurück
Oben