• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Zork für highend-mf?

OberH1

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

da ich so nach und nach meine nova zork auf mf getrimmt habe und die jetzt eigentlich nur noch zum mfen benutze, kam mir die idee das normale eq zu verticken, um mal richtig krass auf mf zu gehen.

meiner vermutung nach ist da ne blizz sorc am besten geeignet, da die rein durch die skillung am meisten schaden austeilt oder? lieg ich da richtig? beim eq wird das meiste auf mf gehen und ich wohl einige schadenseinbußen in kauf nehmen

soll so zu den aktbossen hauptsächlich gehen, super uniqs.. weniger für tc85. ich hab noch einige uniqs auf meiner Zu-Finden-Liste^^

Blizzard Sorc > * zum MF

und gewöhn dir 'Zork' ab, damit machst du dir keine Freunde ...

mein tipp: spar nicht am equip, da gilt lieber öfters als zu viel mf^^
das mf kannst du dir locker übers inventar holen ~300 reichen da locker aus

Für MF in 1ppl Spielen finde ich BLizzard+Lightning sehr gut, da kann man beim equip n bisl auf mf achten und naja der Schaden geht noch in Ordnung.
Wenns nicht um den MF wert sondern ums finden teurer Sachen geht Blitz Sorc und in vollen Spielen mfen, nicht zuviel mf dann gibts ne gute Menge rares, elite rohlinge, runen sowieso und naja das gute rares oder blaue Sachen (jmod z.b.) sind weit wertvoller als naja medium crap uniques:)

mir gehts nur um nen möglichst hohen mf wert und gleichzeitig darum, noch halbwegs gut auszuteilen. mein ziel ist ne möglichst hohe uniq droprate, dabei spielt es keine rolle wie wertvoll/ gut zu vertraden etc diese items sind. brauche auch keine X ists teuren rares oder rohlinge.. einzig und allein maximal mf und GOLDENE items :)

gibts ne alternative zu blizz? mit fireball wird man bei baals minions nicht klarkommen denk ich... light+infy geht zwar, dürfte aber unnötig teuer und z.b. bei meph suboptimal sein

sry für den ausdruck zork, was ist daran schlimm? hab das auf der flist mal aufgeschnappt

Für die maximale Chance auf Uniques bräuchtst du 1644 MF. Könnte schwer werden... mehr als 400-500 MF kriegst du nicht sinnvoll unter. Die höchste Chance, ein Unique zu droppen hat übrigens Andariel.
Quelle:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=514932

Es kommt halt immer darauf an, was du genau mit der Sorc eigentlich anstellen willst. Alles geht nicht, es kommt auf die Monster an:

Baal/Dia - Blizz/Bi
Pindle - Blizz/FB
Andy - FB
Meppel - FB/Blizz
TC85 - Bi

und gewöhn dir 'Zork' ab, damit machst du dir keine Freunde ...

sei froh das er sich nicht vertippert hat und Sie Zonk nennt :ugly:

aber mit Blizzard fährst sicher gut, da kommst Du einfach auch ohne ordentliche Items auf mächtig Schaden und je schneller die Gegner tot sind, desto kürzer können Sie Dir was tun.

@last corpse: das mit andy mag sein, aber bin eher auf der suche nach uniqs wie winged harpoon und solchen sachen, da werd ich eher bei anderen bossen fündig. dass 1600 n bisschen schwer wird ist ja logisch. so 600-700 im zweitslot dürften aber drin sein denke ich, mit ali+rhyme. der rest des EQs wird dann bis auf wenige items (z.b. spirit für fcr und resi) auf mf getrimmt. also werd ich wohl oder übel blizz machen, ist wohl das womit man auch ohne allzuviel +skills am besten fährt. auch wenn ich die ganze zeit rätsle was lastcorpse wohl mit Bi meint....

BI==Zwei (Hi Latein*wave*)
BI Ele==>2Elemente

Ich würde eher etwas mehr auf Schaden setzen und dafür versuchen, die Bosse in volleren Spielen abzugrasen. Mehr spieler = weniger nodrop = mehr drops.
Wenn die Spieler nicht in der gleichen Ebene sind, dann lohnen sich nur ungrade spielerzahlen, also 3, 5 oder 7. (also du +2 weiter oder 4/6 weitere).

Ich hab auch ne Blizzard, die hauptsächlich aus dem Inventar mf holt, das Equip ist auf schaden ausgelegt. Also Klafter, NW, Ormus, Spirit, Maras, Mages, Arach und wenn man will WTs + Nagelringe. Im Inventar dann MF und REsis + Gheeds/Anni/Torch. Dafür keine Skiller. Da sind mit 2.slot auch über 400 MF drin, was locker reicht. Wenn man will kann man natürlich Skullders nehmen, bringt nen dicken MF boost, allerdings brauch man dann einen FC Ring. Alternativ einfach Harle aufn kopp. Bringt ja auch MF, ist dann etwas defensiver als NW, weil man ja Life/Mana bekommt.

mhhh also botbaals joinen und dort meph umhauen? sonst gibts ja leider keine vollen public spiele mehr... wäre auch ne idee. droppen dann mehr elite uniqs? das dropverhalten in vollen games war mir schon immer ein rätsel, ich ging davon aus, dass dann nur mehr items droppen, nicht unbedingt mehr elite uniqs z.b.

über 400mf reicht zwar, um nen paar ordentliche sachen zu finden, die man gut verticken kann, allerdings optimiert man mit lediglich 400mf nicht gerade seine droprate, was goldene items angeht, und nur darum eght es mir. für mich ist der wert der items (relativ) uninteressant und an "gosu" rares bin ich auch nicht interessiert.

eq hatte ich mir halt vorgestellt: harle topaz, tal armor topaz, tal amu, belt, 2x nagel, occu isted, spirit (nen sehr gutes reicht dann fürs wichtige fc cap), wts, chances. inv mix auis cold skillern/mf scs, zweitslot halt ali+rhyme. hab noch nicht nachgerechnet, aber 600 dürften das dann werden

edit: alternativ wäre halt auch goldwrap+skully+mf skill amu.. wäre mehr mf aber weniger dam als tal combo. denke der dam mit obigem eq dürfte mit blizz ausreichen um meph auch in vollen spielen in annehmbarer zeit totzukriegen

Naja, wenn mehr dropt hat man ja auch eine bessere Chance, das es ein Elite Unique wird^^ Und Grade Dia/Baal dauern an sich eh recht lange, da würde ich definitiv wert darauf legen, dass mehr Items droppen. Naja, grundsätzlich würde es reichen, wenn du die Runs mit 2 weiteren Spielern im Spiel machst, das senkt den Nodrop von 18,5% auf weniger als 3%.

Wobei man allerdings auch hinzufügen muss, dass grade die TC87 Items eh nur von Baal gedroppt werden können. Dia droppt die schonmal nich.

Ausserdem ist der Unterschied zwischen 400 MF und 600 MF auch nicht so groß. Und ich weiss grad nicht wie der Dmg aussieht bei dir, aber mit dem von mir vorgeschlagenen equip sind fast 10k Blizz dmg möglich. Grob überschlagen komme ich bei dir auf grademal ~6,4k, je nach anzahl der coldskiller (ich hab mit 4 gerechnet).

Effektiv also fast halb so viel schaden (CM verdoppelt ja den schaden, wären wir bei 20k vs 12-13k~)

Für Andy/Meppel mags noch egal sein, aber Dia/Baal grade mit mehreren Spielern... Denke schon das sich das auszahlt, weil du schneller bist und sicherer lebst.

mhh wäre echt ne überlegung wert. was hast du denn im zweitslot? ali , cta oder ganz was anderes?

gibts wo ne liste, wo man nachsehen kann welche items nur von baal gedroppt werden können? ich kann ganz konkret auflisten auf welche uniqs ich scharf bin. diese sinds:

astreons, bane ash, coa, darkforce, death cleaver, death web, executioners justice, gargoyles bite, griffons, mang song, maras, ravenlore, schäfers, steel carapace, steel pillar, steelrend, stormlash, stormspire, cranium basher, tyraels

Kannst du dir hier ansehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1528053

Also wenn man sich auf die Aktbosse bezieht, dann sind das die Items, die nur Baal droppen kann:
Brut der Dunkelmacht, Stahlhäcksler, Schattentänzer, Templers Macht, Greifenauge, Krone der Äonen, Tyraels Macht
Astreons Eisenschutz, Geisterflamme, Todesnetz, Erdschieber, Stahlsäule, Todesbeil, Gargoyle-Biss, Sturmspitze, Windmacht, Klafter des Todes, Henkers Gerechtigkeit, Der Schädelhauer, Der Grossvater, Mang Songs Lektion

nihla kann die allerdings auch droppen, sowie die Monster in den Alvl 85 Gebieten. Allerdings dort auch nicht alle.
Die normalen Monster in den Alvl 85 gebieten können folgendes auch NICHT droppen

Krone der Äonen, Tyraels Macht, Spinnenmonster-Netz
Mang Songs Lektion, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn

sehr krass. was du dir da für ne arbeit gemacht hast nich schlecht.....

also seh ich das richtig: um die von mir aufgezählten items zu finden, sollte ich am besten worldstone lvl 2+3 abgrasen, dann baal und nihla machen. das wäre das effizienteste, aber wohl etwas langweilig^^

danke schonmal für die info, so ne wo kann was droppen-auflsitung hat mich ganz unabhängig von dem thema hier schon immer interessiert

Da du spezielle Uniques sucht dürfte das sehr interresant sein damit deine Runs effektiver werden.
So kannst du auch Equip und Skillung testen!

habs jetzt nur überflogen, werd mri das nochmal genauer ansehn und mal die sorceresse respeccen. falls ich dazu noch ne frage hab, heb ich den fred wieder hoch..thx einstweilen

so

ich habe nun mal meine sorc auf highend mf getrimmt. habe nun doch die variante gewählt, da es mit nem infy auch so ganz gut läuft. weiterhin habe ich mich mal bisschen im mf calc umgesehen und da fiel mir auf, dass gewisse uniqs, gerade die meisten von mir aufgezählten, eigentlich nur von den gleichen monster gedroppt werden können. hier mal als beispiel astreons iron ward (als tabelle reinkopiert, bisschen verzerrt in der zeile)

Monster Chance Relation
Baal (Quest) 0.0045936% 1:21769
Baal 0.0030382% 1:32914
Frozenstein 0.0018765% 1:53290
Pindleskin 0.0018765% 1:53290
Snapchip Shatter 0.0018765% 1:53290
Thresh Socket 0.0018673% 1:53553
Achmel the Cursed 0.0003731% 1:268038
Bartuc the Bloody 0.0003731% 1:268038
Colenzo the Annihilator 0.0003731% 1:268038
Lister the Tormentor 0.0003731% 1:268038
Ventar the Unholy 0.0003731% 1:268038
Nihlathak 0.0003403% 1:293843
Sharptooth Slayer 0.0002202% 1:454224
Dac Farren 0.0002196% 1:455283

neben baal sind dies eigentlich immer in diese reinfolge frozenstein, pindle, snapchip, thresh, dann die baalwaves, gefolgt von nihla und manchmal noch sharptooth und dac farren. thresh sowie die beiden letzten fehlen bei einigen elite uniqs. bei tyraels z.b. reduziert sich das ganze soweit:

Monster Chance Relation
Baal (Quest) 0.0012527% 1:79831
Baal 0.0008285% 1:120697
Achmel the Cursed 0.0001078% 1:928065
Bartuc the Bloody 0.0001078% 1:928065
Colenzo the Annihilator 0.0001078% 1:928065
Lister the Tormentor 0.0001078% 1:928065
Ventar the Unholy 0.0001078% 1:928065
Nihlathak 0.0000928% 1:1077460

fand ich sehr interessant, dass bei solchen uniq items so unpopuläre super uniq bosse wie frozenstein, snapchip oder threshsocket die nach baal beste dropchance haben. werde die in zukunft ins programm nehmen auch wenns bei frozen z.b. viel tele-arbeit ist.
das gilt natürlich nicht für alle von mir aufgezählten, maras, lash z.b. könne natürlich auch von meph/dia gedroppt werden.

Zurück
Oben