• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Barb für HC - Selffound

NoG-

Guest
Hi,

per SuFu hab ich nichts gefunden, deshalb stell ich die Frage mal hier:

Welcher Barbar ist gut für Hardcore, wenn er nur mit selffound Sachen spielt?

Das war es eigentlich schon :>

MfG

Prinzipiell hat jeder Barb gute Chancen, durch HC zu kommen, auch self found.

Am sichersten spielt sich vermutlich ein Konz-Barb, allerdings auch am langsamsten.

WW-Barb ist etwas waffenabhängiger als die anderen von wegen Speed beim Wirbeln.

Frenzy geht auch gut, ist aber manchmal schwer zu kontrollieren.

Doppelschwung funktioniert vermutlich auch, macht aber später wenig Damage.

Wurfbaba geht eher nicht mangels geeigneter Waffe. Sprungbarb ist verbugged. Singer (Warcry-Barb) ist relativ itemabhängig, weil er viel FC und Mana braucht, was man self found so nicht ohne weiteres hat.

Da gegen IM sowieso jeder Barb Amok nutzen sollte, ist es im Grunde egal, welchen man spielt. Auch ein reiner Berserker (Amok-Barb) spielt sich sicher gut.

Je nach Spielerfahrung mit Barbs und HC würde ich sagen Konz-Barb für mehr Sicherheit, Frenzy für mehr Killspeed.

Muss da einmal meinen Senf zu geben.

Hab 2mal ohne alles angefangen. Beide Male mit nem Doppelschwung / Rasereibarbaren. Das erste mal gabs Itemunterstützung, weil n Kumpel schneller voran kam.
Beim 2ten Mal hab ichs nochmal ganz alleine versucht. Es ging sehr gut mit Doppelschwung durch Normal. Habe auch öfter Mephisto besucht mit ner 4 Topas Rüstung und nem 3 Topas Helm. Da droppten einige gute Items mit denen ich später sogar solide Baalruns starten konnte.
Hab ihn leider nur bis Ende Alptraum gespielt, weil ich da das Auge gefunden habe und dann ne MF-Sorc begonnen habe, die ihn dann für Hölle ausgerüstet hat. Gerade am Anfang würde ich aber sagen, dass man den Doppelschwungbarbaren sehr gut benutzen kann um einige Starteritems zusammenzu suchen. AR kann man am Anfang auch ruhig etwas vernachlässigen und mit Schlachtruf spielen.

Fertig. :)

Gibts irgendwo nen Guide zu nem ConcBarb, ich hab mich jetzt schon nen bisschen umgeguckt, aber der Link auf d2chars.de ist ja nicht mehr aktuell. Hat vielleicht jemand nen Link?

Da schaut man in die Guide-Sektion unter Barbar und findet das hier und theoretisch auch noch den , der aber im Moment nicht funktioniert, wie einige andere Guides dort.

Leider scheint auch der Thread dazu das Nirwana gefunden zu haben.

Høwdy,

wenn Du schon Frenzy-Erfahrung haben solltest, würd ich zu diesem Build raten - der Killspeed ist geringfügig (*hüstel*) höher und aus den Latschen kippt er auch nicht gerade leicht (wohlgemerkt, reichlich Praxis vorausgesetzt).

Andernfalls eben den Konzler - der Killspeed ist zwar... öhm... gemächlich, aber er steht wie ein Einser.

Itemseitig sind sie beide anspruchslos - Grunzer können ja so gut wie Alles sinnvoll einsetzen. Falls Du allerdings bei selffound auch Deinen evtl. bestehenden Fundus an Items meinen und über ein IK-Set verfügen solltest, dann Shaels in die Keule und Konzen, das geht mit verbundenen Augen ;-)

Skillung die üblichen Barb-Standards und ansonsten immer munter auf Sicherheit, im Gegensatz zu anderen Builds also auch Schrei hoch und bei Kriegsschrei und Schlachtruf weniger auf schadensverstärkende Synergien, als auf die unmittelbare Defensive achten.

Gruß

Döcki

ps: Überleg Dir das aber nochmal mit einem Frenzy... der Spaßfaktor ist insgesamt etwas höher :D

:hy:

Wuerde Dir definitiv einen Konzentrator ;) empfehlen,
habe mit so einem diese Ladder angefangen (also bei Null)
und es nie bereut.
Der Gute ist mir bis heute noch nie abgemurkst worden ;)
wobei das bei mir aber auch keine Rolle spielte, HC tu' ich mir nicht an.

Was den sog. Spassfaktor betrifft, macht mir mein Konz allemal soviel
Spass wie mein Frenzy oder WW, ist also Jacke wie Hose.

Bye
Hawk

Hier erstmal der Thread der bei drago nicht geht: Da isser
Das der auf der Mainpage nicht geht wissen wir aber wie es so ist mit den Prioritäten. Aber dafür gibt es ja den Wegweiser hier und da ist der drin. Sogar mit Diskussion die auch gelesen werden sollte.

Ist das dein erster Char in HC? Wenn ja dann ist es immer ein bisschen gewagt mit einem Barb anzufangen. Machbar ist es allemal aber ich habs auch schon aparmal erlebt das ich nix gefunden hab und dann war es äusserst frustrierend mit dem zu spielen. Ich hatte imm Frenzys. Ich würde ja eher mit sorc, ama oder nec anfangen um items zu beschaffen. Aber wie auch immer, zu allen Barbs gibt es mehr oder weniger Guides hier in der Siedlung. Zu finden im Wegweiser, das ist der erste Thread hier gaaaaaanz oben ;). Lies da mal bisschen und schau was dir eher zusagt. Weil wir können dir eh nur tendenzen geben, da wir nicht wissen was du findest ist das aber alles net so einfach.

[x] Wirbler

Verbindet einfach die größte Flexiblität mit einem - die richtige Waffe vorausgesetzt - unschlagbaren Killspeed. Da der Build schon mit dem gemaxten Trio Bo/Ww/Mastery quasi ausgeskillt ist, hat man genügend Skillpunkte übrig, um sich am Anfang als Konzler oder Frenzy durchzuschlagen. Es kann durchaus eine ganze Weile dauern bis man auch nur eine halbwegs anständige Waffe zum Wirbeln gefunden hat, aber sobald das der Fall ist, hat man mit dem Wirbler einfach die angenehmere Wahl getroffen. Und bis dahin schenkt sich die Übergangslösung auch nicht viel gegenüber den "richtigen" Builds.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Bin jetzt Level 46 in Alp, hab mir nen Hammer mit Life/Mana-Leech besorgt, Konz ist max. und trotzdem geh ich schon im Blutmoor unter.Sollte ich noch ein paar Baalruns in Norm machen, weil mein Level zu niedrig ist, oder woran liegt das?

MfG

Schreib mal komplettes equip auf. Wenns rare ist dann möglichst noch die wichtigsten stats. Du hattest im anderen Thread was von Sigon schild geschrieben. Da solltest lieber eine 2H waffe nehmen, die macht idR mehr schaden. An was gehst du denn unter? Bisherige stattung, life wäre auch gut zu wissen.

Also Equip:

Helm, Rüssi, Gürtel: Rare

1 Ring Blau, 1 Ring Rare

Waffe: 2-Hand-Hammer Blau, gesockelt mit 2 makellosen Schädeln

Shuhe: Unique

Life mit BO 1300, ohne 850.

Naja bin vorhin schon bei den ersten Mobs gestorben, Zombiechampions.

/edit:

Stärke:102

Geschick:46

Vit:170

Energie:19

Damage des Hammers?
Wie hoch ist deine Verteidigung? Nutzt du den entsprechenden Schrei?
Schon mal versucht, mit Kriegsschrei die Gegner zu betäuben?
Wie hoch ist deine Trefferchance bei den Zombies?

Lag wohl an mir, dass es beim ersten Versuch nicht so geklappt hat.
Geht jetzt ganz gut.
Ich melde mich dann, wenn ich wieder eure Hilfe brauche(kommt bestimmt ;) )

Sorry wegen Doppelpost, hätte noch ne Frage:

Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Trefferwahrscheinlichkeit zu steigern, als auf Dex. zu statten?

nen gesegnetes ziel merc der wuerde deinen ar wert heben.
act2 norm 'offensiv'
oder eben ar charms im inventar

Zurück
Oben