• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 welchen begleiter findet ihr am besten skill?

für mich als mönch find ich die verzauberin am besten, mehr rüstung und mehr dmg bzw. "hühnerfarm" sagen glaub ich alles :)
der templer macht am wenigsten schaden, aber kann bei anderen klassen (denke ich) nützlich sein.
der schurke ist cool wegen den gesprächen, und weil er den stärksten schadensbuff gibt.

Verzauberin
- Übernehmen der Monster führt hin und wieder dazu das das übernomme nen anderes Monster umhaut
- 15% Rüstung sind üfr mich als Melee ziemlich stark
- Die AoE Pfütze tötet zumindest in Akt 2 Inferno noch ganze Gruppen normaler Monster und auch in Akt 3 merkt man den Schaden davon noch.
- 3% Haste sind auch net ganz unbrauchbar

kann man die skills der begleiter noch ummodeln? wollte mal den chickenspell probieren :(

Also haben die Begleiter sozusagen einen passiven Bonus auf den Helden? Oder versteh ich was falsch?

Das mit dem anklicken und ummodeln habe ich nicht zusammengebracht beim Templer

rechtsklick auf das Porträt vom merc --> neu ausbilden

Also haben die Begleiter sozusagen einen passiven Bonus auf den Helden? Oder versteh ich was falsch?

äh..sowohl als auch :D
Kommt drauf an, wie du den Merc skillst, aber jeder kann ne "aura" haben. Bei der Verzauberin isses eben ein Rüstungsbonus von 15% und/oder 3%ias, beim Schurken n Critbonus (3%?), beim Templer erhöhte Reg von Ressourcen (Mana, Arkankraft etc)

genaueres müsste ich jetzt auch nachgucken, weiss ich net auswendig

Hatte Anfangs nen Templer , aber die Zauberin die ich nun verwende erscheint mir nützlicher.

zum einen erhöht sie die Rüstung um 15% , mein Schaden um ca 1K damage und macht ab Lvl60 mit ihrer Spezialattacke Rückstoss welcher meinem Wizard die Gegner vom leib hält + mit ner normalen 1100dps 2 Hand waffe teilt sie zudem
ca 20K Schaden beim Spezialangriff aus , welchen sie so alle 30sec mal einsetzt. Ihr normaler angriff macht bei mir ca 3,8K damage.
Zudem blockt sie auch nicht besser oder schlechter als der Templer :D (sterben eh beide dauernd)

Bin mit ihr so ganz gut zufrieden

Zudem blockt sie auch nicht besser oder schlechter als der Templer :D (sterben eh beide dauernd)

Das sehe ich doch ganz anders. Mit ordentlichem Equip kann man den Templer auf 100k Leben bringen wodurch er richtig ordentlich aushält und blockt.

Selbst bevorzuge ich aber ebenso die Sorc da sie mir den höchsten Schadensausstoss zu haben scheint.

Merkwürdig das ich auf den Streams meistens den Schurken sehe. Ich schaffte es zwar recht leicht ihn auf 4,5k dps zu bekommen, doch merklich töten seh ich ihn nichts.

PS: weil wir im AFH-Forum sind... immer beachten das der Primärstat der Helfer 4x stärker wirkt als bei einem Spieler.

Ich hab bisher als Wizard gern den Templer dabei, damit der mir die Gegner etwas vom Hals hält. Was ich hier so über die Verzauberin lese hört sich allerdings auch ganz interessant an. Da ich ein bisschen Melee-lastiger spiele, könnte ich die mal ausprobieren.

Dazu nur kurz eine Frage. Mein Templer und ich sind beide Level 30 im Moment. Wenn ich die Verzauberin jetzt zum ersten mal mitnehme, ist sie wahrscheinlich weit darunter und daher noch nicht so hilfreich, oder?

Merkwürdig das ich auf den Streams meistens den Schurken sehe. Ich schaffte es zwar recht leicht ihn auf 4,5k dps zu bekommen, doch merklich töten seh ich ihn nichts.

Ich denke mal, die Wenigsten nehmen einen Begleiter um damit was zu killen. Es kommt eben auf die Eigenschaften an, mit denen der eigene Char gestärkt wird. Warum der Schurke zB von vielen DH's gewählt wird, sind die Talente:

- Mehrfachschuss
- Hysterie

Natürlich hat der Schuft dann nen Bogen mit ColdDam und im Idealfall noch gut IAS um die Mobs breitband zu slowen. Mit "Hysterie" und dem zZ großflächig verwendeten "CritHit Build" der DH's kommt man auf eine Schadenssteigerung von 10%.:top:

@BurningRanger:
Nein die haben alle konstant das gleiche lvl und behalten auch ihre Gegenstände/Skillung, wenn du sie wechselst.
Also keine Sorge, einfach mal ausprobieren ;)

Als Mönch ganz klar verzauberin, der Rüstungsboni rettet leben ;)
Das macht auch der Schadensbuff des Schurken nich wett!

Die Verzauberin rockt richtig, besonders inferno 3 act bringen die 15% erhöhte Rüstung richtig viel als Nahkämpfer

Kommt auf den Char an.

Als Nahkämpfer wähle ich die Verzauberin oder den Schurken.
Als Fernkämpfer nehme ich immer den Templer mit.

Andererseits habe ich schlechtes Gewissen wenn ich sie in Gegenden schleppe wo sie alle naselang elend auf Händen und Füßen auf dem Boden liegen.

Da hätte ich mir mehr Durchhaltevermögen oder wenigstens keine so mitleiderregende Animation gewünscht.

Meine Verzauberin gebe ich nicht mehr her, mit den 2 Flächenschadenszaubern ist sie eine richtige Tötungsmaschine und die Buffs die sie bringt sind auch sehr stark. Da sie eine Menge verschiedener 2händer tragen kann ist es auch einfacher etwas entsprechd starkes zu finden. Momentan macht sie 5600 dps aber da geht noch mehr.

Zurück
Oben