• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Caster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brail01

Guest
Hiho also im Prinzip gehts mir darum, ich bin neu in d2 und habe vor PvP zu machen! Spiele mir gerade eine Orb/fb sorc hoch für mf runs, nun möchte ich aber einen guten PvP char hoch leveln!

Für mich kommen eigentlich nur Caster in Frage

Meine Frage ist: Welche Caster sind relativ anfängerfreundlich?

Sehr gut gefallen würden mir glaub ich Summoner, Boner, Sorc, Trapse!

Würde mich freuen falls ihr mir vl ein paar Tips geben könntet, was ihr z.b. empfehlen könntet für pvp!

Danke schonmal

Brail

Für einen PvP-Neuling mit wenig Budget rate ich dir zu einer Fireball-Sorc.

Ich rate dir da entweder zu einem ES-Build oder einer 50/50 Stattung. Schau einfach mal in harry_hallers Firesorc-Bibel rein, dort ist alles beschrieben was man wissen muss.

Ein gewisses Anfangsbudget muss allerdings schon vorhanden sein, also wenn du gerade erst in Diablo eingestiegen bist, dann bezweifle ich, dass du die passenden Items für PvP hast. :p

Bei den castern kann nur eine sorc in frage kommen. Caster ohne tele sind nicht so der bringer außer lld usw. wo es keiner nutzt.
Ich würde dir eine Vita only sorc empfehlen, da haste nicht soviele mit ancasten zu tun und 50/50er builds mag ich nicht :D ganz oder garnicht.

Wie Id gesagt hat, musst du aber schon ein gewissen budget haben, um im pvp was zu reißen.

Ich hoffe einfach mal auf ein paar Items durch meine mf sorc dann!
Wie würde dein Rat ausschauen wenn ich schon ein gewisses Budget hätte? Im Bezug auf den Spaßfaktor

Ich hoffe einfach mal auf ein paar Items durch meine mf sorc dann!
Wie würde dein Rat ausschauen wenn ich schon ein gewisses Budget hätte? Im Bezug auf den Spaßfaktor

Naja, ich denke du überschätzt es, was du findest bei mf runs. Das kann ziemlich dauern mit dem budget. Ich würde dann aber ne trape machen, weil sie finde ich noch am leichtesten zu spielen ist. Nen summonder im pvp... ein fb von einer fb sorc und schon sind sie weg. Das kann man machen wenn man zuviel geld hat und nix zu tun hat...
Beste char wäre aber eine 95es, high end fb sorc, das ist glaube ich der beste pvp char :D

Ich mag diesen Feuerzweig nicht so :))

Mich fasziniert irgendwie der Blitzbaum, kann man diesen auch effektiv spielen oder bin ich dann das Unterste vom Untersten in der Nahrungskette? ;)

Hm ich mein ich weiß schon das ich nicht innerhalb von 1 Monat top gear hab, aber ich gehe mal davon aus das ich irgendwann ein gewissen Budget habe.

Blitzsorcs sind nicht sooo die bringer im pvp. Dafür haben sie eine zu kurze reichweite. Spaß machen würde nur eine nova sorc, aber ich denke, das eq wäre zu teuer für einen monat mf.
Dann mach dir lieber ne trapse, die kann sogar nackt gewinne, wenn man damit umgehen kann. Dort haste dann auch blitz-fertiglkeiten.

Marv

Ja nur kann man eine Trapse ohne eni spielen?

Naja, musste halt ne viper oder so nehmen und sehr viel laufen. In Pub games wirste aber vermutlich gekillt wenn du nicht genug aufpasst. Deswegen würde ich dir halt zu einer fb sorc raten weil sie eig. leicht zu spielen ist. Sonst wäre da noch eine orb sorc bzw. blizzard sorc. Su kannst ja eig. nur sorcs spielen wenn du tele usen willst und nicht soo viel geld hast.

@marvin: ich halte den Summoner für einen der stärksten PvP-Chars, wenn man komplett ohne Regeln/Bm spielt.
Hast du dir mal die life/dmg-Werte von Skellis und revives mit Mastery, etc auf Hell angeschaut, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst? Dazu noch oak vom hoto und bo? Da will ich deinen FB sehn, der die so locker runterknallt.
Außerdem hätte ein Bm-Summoner einfach noch Hots dazu an und es kommt so gut wie kein dmg per Splash direkt bei ihm an. Und leben würden die Viecher definitiv lang genug, zumal man sogar immune Revives nehmen könnte.

Außerdem sagst du hier, dass ne Trapsin einfach zu spielen wär ... hast du mal ne gute Trapse gesehn? Sorry aber da muss man meiner Meinung nach deutlich mehr drauf ham als z.b. ne FB.

Und Novasorc? So ein Scheißgelaber ~~ Ne normale Lightsorc is wesentlich stärker und ne Nova is ein verdammter funchar. Spielst du eigentlich au pvp oder mutmaßt du hier nur?

An den Threadstarter: an sich braucht man eben für alle Caster, außer sorcs, ne Enigma (also das Runenwort Jah Ith Ber), was man eben erst mal finanzieren muss.
Weil alle andern können von Haus aus halt net porten. Und selbst finden kannst da an sich vergessen.
Zwar sind durch Itemshops/Duper runen ziemlich billig, aber will ja net jeder mit (höchst wahrscheinlich) gedupten Runen spielen und um dir dann (life)-Skiller und Restequip zu besorgen, wirst schon ne ganzer Weile mfen müssen.

Zur lightsorc kann man sagen, dass sie irgendwie die hässliche Schwester der FB ist ^^ find ich zumindest. Eigentlich hat die für mich nur den Vorteil, dass man beim ES-precasten die Skiller net tauschen muss. Naja und dass es eben mal was anderes ist.
Das Problem, dass du eben an sich mit jeder sorc hast (bei fb/light mehr, bei blizz weniger) ist, dass dich Gegener sehr einfach absorben können und deine Attacken damit so gut wie nutzlos werden. Das kann z.b. einem Stormer/Boner/hdin net passieren.

mfg

Also mit wenig budget kommt eher ne Soso in FRage, weil z.B. items wie eni kosten ja auch schon ein bisschen.
Blitz bzw. Light sosos finde ich gar net schlecht in pvp.
Das equip kostet im endefekkt ca. genauso viel wie fuer ne light soso.
du könntest auch nen kommpromiss darstellen und ne dual sorc machn.
die spielen auf 2 verschiedene elemente. sie dir dazu einfach ein paar guides an.

Light hat geringere Range Und ist am einfachsten zu absorgen.
Dualsoso im PvP? Ja ne ist klar.

light kannste knickonr nimm ne fb/blizz sorc!

Mit Max block (whitans) und 105 ordentlich life ist sie schon ein ernst zunehmender gegnger !
DUal sorc nein danke lass die finger davon !

Aber der beste Caster ist ne highend es + max block blizz soso kann jeder sagen was er will aber nix geht darüber !!!!!!

Schön und gut, eine ES/MB Blizze mag ein guter Tank sein, aber nicht mit dem Anfängerbudget vom Threadersteller.
Das hast du irgendwie überlesen, dass er soeben erst angefangen hat :rolleyes:
Und ne Low-End Blizze hat erst recht keine Chance mehr, sobald der Gegner nur einen Raven benutzt.

Aber der beste Caster ist ne highend es + max block blizz soso kann jeder sagen was er will aber nix geht darüber !!!!!!

... ja, hast recht, wenn man wie n chicken spielt :P Aber wurde dennoch nur von einer einzigen geschlagen und die spielte auch sau offensiv. Meistens aber ziemlich lame Flieher, die nur wegporten und nicht ausweichen können (meine im sorc vs sorc).

Grundsätzlich, wenn eine sorc gelamed wird, immer den lamer anklagen und seelisch möglichst versuchen zu erniedrigen. Dann am besten noch zeigen, dass der lamer es gar nicht wert ist bekämpft zu werden, unter dem eigenen niveau... sind zwar schon mühsam die absorber +maxres lamer, aber mit der oben beschriebenen Taktik konnte ich dann meist selbst als Gewinner dastehen ;) und btw, hier wird so selbstverständlich von lamerstuff ausgegangen, nehmt euch doch mal selbst bei der Nase, da trägt jeder seinen Teil zu bei. Ich hatte mir nur einmal ein paar hots in die Truhe der firesorc geholt, falls so ne lustige sorc kommt, die meint hots benutzen zu müssen. Schlussendlich hab ich die hots aber nicht ein einziges mal benutzt, was nicht nötig.

Also, von lamern nicht abschrecken lassen, sondern besser paar gute Sprüche auf Lager haben ;)

Jo habe ich überlesen sry :< war schon spät und hatte was im Tee xD.

Aber bevor du gefrustet bist und deinen Pc sozusagen ausm fenster wirfst beschaff dir nen ordenltiche runen polstern dan kann man mit pvp langsam anfangen. SOnst bist du in Jedem game fisch futter

Das Thema dürfte durch sein, der Ersteller hat sich eine Weile nicht mehr gemeldet.

:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben