• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char als nächtes?

Ruehrei

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hoff ich bin im richtigen Forum^^
ich hab mal ne Frage:
Ich spiel öfters mitm Kumpel via LAN hc und wir haben letztens erst weider 2 Chars durchgebracht. Ich hab mir ne TS/dtalon Kicksin gebastelt. Wir fangen jetzt wieder uns einen neuen Char zu basteln.
Ich weiß bloß nicht welchen ich nehmen soll da ich es gewohnt bin vorne drinne zu stehen und wirklich ordentlichen Schaden auszuteilen. Gibts einen Char der annähernd so abgeht wie die Kicksin also sowohl gegen Gruppen wie auch gegen Einzelgegner? Hab eig an nen Frenzy Barb gedacht aber bin mir net sicher ob ich den Gegenstandstechnisch gut ausrüsten kann, da ich zwar einige uniques habe aber mir mangelt es an Runen für Runenwörter.
Ps: Mein Kumpel macht n Hammadin, d.h. diese Möglichkeit fällt flach. Außerdem hab ich schon jegliche Art der Sorc gemacht, was heißt das ich auch keine Sorc machen werde.

wennde nochmal lust hast auf assa: Elechargerin mit drachenklauen. hab die auch selffound durchgebracht. als endequip kannse z.B. natalya set nehmen ist guenstig und riesiges sicherheits potenzial. Die plaettet mit der zweiten ladung vom phoenix schlag auch grosse massen an gegnern. Und gegen bosse ist der meteor btw feuerfaeuste sehr gut geeignet.

naja wenn der 2te Hämmer wirft, macht er dies meist in konzentrierter Form, sprich du hast schon mal einen NKSchadensboost

damit kannst so ziemlich jeden Nahkämpfer aber auf Fernkämpfer der physischen Schaden austeilt schon mal schön spielen.

- Zealer (wär ne 2te Aura die Schaden erhöht)
- Frenzy (hast ja schon angesprochen wär durch BO für Hdin gut)
- Ama Bow oder Java (ok da is nun physischer net der wesentliche) oder Hybrid
- Druiden gibts auch noch

ich würde sagen, dass Du eher die Qual der Wahl hast ;)

Ok, es wäre vermutlich hilfreich wenn du genau formuliern könntest was du dir von dem Char erhoffst.
So wie ich das gelesen hab soll er effektiv gegen gruppen sein und einiges aushalten, damit er auch vorne bei den Gegnern stehn kann.

Wenns nur das ist gibts unglaublich viele Möglichkeiten:D

Fenzy soll gut abgehn, greift aber nicht mehrere gegner gleichzeitig an.
Wirbelwind dagegen würde durch eine ganze Gruppe durchwirbeln und mehrere Gegner gleichzeitig angreifen.
Dank Lifeleech und dickem Lebenspolster durch BO steht der Barbar immer sehr sicher.

Ein Druide als Tornadostormer ist normal nicht ganz in der Ersten reihe, kann aber auch einiges aushalten und ordentlich austeilen. Für die erste reihe hat er seine Wölfe/den Bär.
Als Werwolf mit Wut greift der Druide mehrere Gegner gleichzeitig an (wie mit Eifer) und teilt hohen Physischen Schaden aus. Durch Lebensboni der Verwandlung und Lifeleech ist er wieder sehr sicher.

Paladine mit eifer greifen sehr schnell verschiedene Gegner an. Entweder ganz auf Physischen Schaden ausgelegt mit Fanatismus oder mit Überzeugung und einer Ausrüstung die möglichst viel Bonis auf elementaren Schaden (feuer/eis/blitz) gibt. Dank Heiligem Schild und Lifeleech steht der Paladin eigentlich immer sehr sicher in der ersten Reihe.

Die Java wäre wieder n mittelding. In der ersten Reihe söllte sie nicht stehn, hält aber zumindest etwas aus.Sie teilt extrem hohen blitzschaden aus, kann etwas leechen und ist der Bosskiller schlechthin(mit dem Komboblitz-Schlag).

Du bist sicher das du schon alle Sorc varrianten gespielt hast? Eine Ench (zauberin die mit "verzaubern" sehr hohen feuerschaden austeilt) ist als Nahkämpferin immer in der ersten Reihe, kann auch den Söldnern zu starkem Feuerschaden verhelfen und kann mit dem Runenwort "leidenschaft/passion"(welches nicht sehr hohe runen enthält) eifer benutzen - also mehrere Gegner in einer Serie angreifen.

Such dir einen aus den du interessant findest und sieh dir einen Guide dazu an. Dann sieht du ob du Itemtechnisch irgendwie hinkommst und ob er dir immernoch gefällt.

Gut jetzt hab ich ja schon einige Vorschläge bekommen^^
werd mir jetzt mal einige Guides durchlesen, wobei ich sagen muss die Melee Sorc wollt ich schon lang mal ausprobieren.
danke schonmal
mfg Rührei

Es hilft Ziele zu erstellen,also,evtl. vielleicht später mal Ütrist so zu machen
in dieser Zusammensetzung,da fällt der ein oder andere Char schonmal etwas ab.

Oder gemütliches Daddeln überall und möglichst schnell killern ?

Oder schnell zu den Bossen hin und bisserl was abgreifen ?

Oder überall MFen und Ütrist ? Oder,oder,oder.....die Kombis sind dervielen da.

Formuliert eure Ziele einigermassen,ich weiss,das geht nähmlich sehr oft
nicht so von der Hand,evtl. macht man später auch was anderes...

MfGg Marco

gemütliches Daddeln und möglichst schnell killen triffts am ehesten.
Wir spielens ganz gemütlich durch und strahlen alles ab, wobei es schon wichtig is das sowohl die Bosse wie auch "normale" gegner bzw Gegnergruppen schnell zu Boden gehen.
Ütrist steht bei uns eig auch immer aufm Plan genauso wies World Event.

Ok, es wäre vermutlich hilfreich wenn du genau formuliern könntest was du dir von dem Char erhoffst.

hat er doch

Fenzy soll gut abgehn, greift aber nicht mehrere gegner gleichzeitig an.

falsch,das tut er

@topic:stormer,java,trapassa,die üblichen verdächtigen halt.
machen allesamt vor allem im partyspiel spass

mfg

Elechargerin würde ich nicht in Party mit nem Hammerdin spielen wollen -> bis man aufgeladen hat hat der Pala schon alles weggehämmert -> macht glaube kein Spaß.

Meleesorc ka, hätte ich auch Bedenken.

Dann lieber sowas wie nen WW-Barb, Fanazealot, Frenzy, Wutwerwolf. Wobei die eigtl alle ziemlich gutes Equip brauchen, um mit nem schlecht equippten Hammerdin mithalten zu können :(

mitm Hammadin mithalten is n gutes Stichwort^^
welcher der genannten Chars kann denn mitm Hammadin mithalten?
In meiner näheren Auswahl sind bin jetzt die Java oder der Tornadostormer.
Wobei ich für andere immer noch offen bin, wie zB einen reinen Summoner Nec(ich weiß der macht nicht viel Schden aber das Gefühl von sauvielen Minions um einen rum is es sicher auch wert^^)

Also nen Zealer mit Death oder so un ner Forty könnte uU mim Hdin mithalten, wenn du aber schreibst, dass du nich so viele Runen/RW's hast is des wohl keine so gute Wahl.

Wenn du für den WWW nen eth Tombreaver (allerdings zodded :( ) hast wirste schon sehr glücklich, genauso wie Titans und RBF's/viele Skills für die Java. va. Java kann aber ziemlich teuer werden, falls man an Infy o.Ä. denkt.

LG T1more

Mit dem Hammdin mithalten ist so ne Frage, wei du das definieren willst....Ich seh die Schwächen beim Hammer darin, dass er Einzelgegner nicht gut trifft und halt die Magieimmunen, die aber nicht grad in großer Menge vorkommen.

Wenn du jetz nen Char suchst, der trotz dem guten Killspeed des Hammers mitkommt, dann sollteste die Java nehmen. N Stormer geht auch noch recht ordentlich. Und ein Summoner ist auch nicht zu verachten, den kannste so skillen, dass er den Schaden mit CE macht, mit AD geht das in ner Zweispielerparty ganz gut, sobald die erste Leiche liegt einfach sprengen, sprengen, sprengen.... Von den Items her sind die alle auch mit begrenztem Budget auf spielbar trimmbar.

Aber wenn du mich fragst, dann nimm ruhig die Zeal-Melee-Sorc, das Equip geht auch ohne teueren Kram, Traum brauch man nicht. Noch dazu ist die defensiv stark dank Maxblock Zitterrüstung und dicker Rüstung (Man kommt da an nem Stein eigentlich nicht vorbei). Für Hardcore und zusammen mit einem Partner der zuverlässig die Feuerimmunen weghaut kann man auch auf den Blitzschdenszauber-Kram verzichten und eben Lifecharms einpacken, dann sollte auch der Lifewert passen. Söldner nimmt man nen Trotzder mit irgendwas was dick Körperschaden austeilt.
Der große Vorteil den ne Melee-Sorc hat ist imho Teleport, da kann man mal eben weg wenns eng wird -und noch viel wertvoller ists zum aufn Gegner drauftelen, da kann der Söldner sich nicht mehr mit dumm-ins-Land gucken beschäftigen, meistens liegt der Gegner bevor du selber zuschlägst. Ist halt nicht der Massenkiller aber dafür ist ja der Hammerdin da...
Ich war bevor ich ne Melee-Sorc angefangen hab auch sehr skeptisch und hatte die eigentlich nur als Enchantress gedacht und wollte die nach ausskillen des Feuerbaumes in Ruhestand schicken, während des Spielens kam aber dann Spaß auf und ich hab mir mal ein Leidenschaft gebaut....Mittlerweile ist sie gut equipt, und als Ergänzung zu ner Java gut genug um als Ersatz für den sonst dort mitrennenden Conv-Pala Baalwalks machen zu können, ohne dass der Killspeed signifikant runter geht. Und trotz nur 900life (ich spiel SC, in HC will man vermutlich mehr -und ich hab auch so gut wie keine Lifecharms mit) rippt man so gut wie nie, wenn dann eigentlich nur wenn man mal wieder ohne groß zu gucken sich mitten in nen dicken Haufen fieser Gegner reintelt, am besten mitten in nen Riesenhaufen Stygische Puppen wenn die Java grad nen Speer reinwirft...

Nen BowSummoner mit ner Meleesorc,die Sorc gibt massig Ench,
telt vor evtl. zu den Bossen und der Summi mischt aktiv auch noch
mit mit nem Faithbow^^,alternativ ner Windforce oder so.
Wär mal stylisches Duo imho..........Mainstream auch nicht.....

MfGg Marco

rippt man so gut wie nie
In hc gibts halt kein 'weitestgehend ripfrei'.

Ich hab auch erst vor kurzem eine Meleesorc komplett durchgespielt; aber ich glaube, ich hätte keinen Hdin in Party haben wollen, das hätte mir den Spielspaß sowas von verdorben.
Meleesorc/Avenger stell ich mir dagegen recht ausbalanciert vor, profitieren dann auch beide voneinander.

/€ warum eigentlich nicht zwei Hammerdine? falls jetzt jemand wegen Akt2 rumheult: bei den magieimmunen Untoten reicht 1 Pkt in Hlg Blitz + Merc in 2Playergames, und Wurmgruft kann man mit etwas Kartenglück und/oder Hirn auch bewältigen (Teleportladungen z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
In hc gibts halt kein 'weitestgehend ripfrei'.

Das rippt man so gut wie nie soll ja auch nur bedeuten, dass obwohl ich mir in SC nicht grad die Mühe machen muß unbedingt am Leben zu bleiben und obwohl ich nur mit ca. 900 life rumrenn, eben weil das ganze Inventar im wesentlichen mit Blitzschadenszaubern zuge"müllt" ist die Sorc trotzdem recht stabil steht -ich krieg gut 20k Def, Maxblock und Maxresis außer Kälte zusammen. Und ich kann mir eben vorstellen, dass wenn man vorsichtiger spielt und mehr Life-Charms mitnimmt man auch in HC Melee-Sorc spielen kann.

Im Gegensatz zu manch anderem meiner Chars, wo ich manchmal rippe ohne was falsch zu machen schaff ichs mit der Sorc eigentlich nur wenn ich mir zuviel zutraue, sprich nachsehen ob Fana-Moonies auch in 10er Gruppen wehtun oder ob da wirklich 30 Souls rumstehen oder ähnliches.

Zurück
Oben