• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char empfehlt ihr mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeathBarret

Member
Punkte Reaktionen
0
So, ich weiß nicht ganz, ob das das richtige forum dafür is und auch nicht obs sowas schon mal gegeben hat (bestimmt), naja aber ich möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren und mir ein paar Tips geben, welchen Char ich als nächstes spielen könnte, der viel Spaß macht und das Game ohne große fremde Hilfe bewältigen kann.

Erstmal zu mir. Ich habe vor zig Jahren mit Diablo angefangen alles auf einem sehr niedrigen Niveau. Habe dann kurz vor dem letzten Ladder Reset das Spiel nochmal in die Hand genommen und wieder angefangen. So langsam habe ich eine ganz gute Anzahl an Chars mit denen ich persönlich zu frieden bin. Auch denke ich, habe ich das Spiel langsam verstanden und weiß einigermaßen wie man spielt. Ich würde mich alles andere als einen Profi nennen, aber ich denke Fortgeschritten ist nicht übertrieben.

So nun zu meinen bisherigen Charakteren. Folgende Chars haben das Spiel durchgespielt und sind alle so mitte lvl 80 (ich halte nicht viel davon einen Char noch groß weiter zu spielen, nachdem er das Game geschafft hat):

Summoner Druide
Summoner Necro
WW Barbar
Hammerdin
Javazone
Fanazealot/Smiter

Folgende Chars habe ich angefangen aber nicht zu Ende gespielt:

Blizzard Sorc - mein erster Char seit ich wieder angefangen habe, völlig verstattet und auch n bischen verskillt
Frozen Orb Sorc - die hat mir viel Spaß gemacht, habe aber leider den entscheidenen Fehler gemacht anstatt ein zweites Element Telekinese zu skillen, wodurch sie völlig hell-untauglich wurde; könnte ich mir aber vorstellen nochmal in Angriff zu nehmen
TornadoStormer - hab ich nicht sehr weit gebracht, der war mir schon auf früher Strecke zu mühsam, weil es mir einfach zu lange gedauert hat, dass der mal vernünftig agieren konnte; ist allerdings weder verstattet noch verskillt, den könnte ich also wieder aufgreifen
Bowie - hat Spaß gemacht, aber der Ladder Reset hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht; könnte ich evtl auch nochmal versuchen

Wir ihr seht sind meine Chars allesamt Mainstream. Jetzt gehen mir allerdings langsam die Ideen aus und deshalb wollte ich euch mal fragen wen ihr mir noch empfehlen könnt. Der Char kann Mainstream sein oder auch nicht, das ist mir schnuppe. Hab die Ist Runen zwar nicht gestapelt, aber hab genug "Kohle" um mir ne gute Ausrüstung zuzulegen. Wie ihr sehen könnt sind alle Charakterarten vertreten, außer die Assasine, an die ich mich nie rangetraut habe, weil ich einfach finde, dass die Mist ist. Da ich aber noch keinerlei Praxiserfahrung mit ihr habe, ist das ein völliges Vorurteil und ich lasse mich da gerne von euch eines Besseren belehren. Ich spiele überwiegend alleine, der Char darf also nicht auf eine Party angewiesen sein.

Also ich danke schonmal im Vorraus für Feedback.

Naja, das prob is ja, das wir net wissen, was genau dir spaß macht :clown:

Und das Chars auf eine Party angewiesen sind, gibts eigentlich gar net so richtig imo.
Ein-ele sorce kann man auch durchbringen, nur muss man schauen, wo man vllt leveln kann, wenn man möchte.
Natürlcih gibts da auch immer schwierigkeiten, zb ne Feuersorce im CS, das is net lustig^^

Naja, also chars die mir spaß machen:
Froster, kommt sehr gut alleine durch, hab ich mit grisset gespielt.
FO/FB sorce, mein höchster Char mit 95 und kann man sehr gut MFen mit der
WW-Barb mit Buls-set, unglaublich, wie der abgeht, hab aber auch ne Forti
Frenzy is auch sehr gut.
Trapse kann man auch gut spielen, also wenn du ne assa versuchen willst, warum nich sowas?
TS druide is anfangs extrem mühsam, ja. Aber wenn man mind 24. is (am besten ein wenig mehr) geht der einfach nur noch ab wie ein Zäpfchen :D
Multi-FA ama mit WF, hat keine probs mit Immunen und kann man angenehm zocken.

Wenns ein wenig abseits vom Mainstream sein soll, versuch dich mal an eine sorce mit Comboblitz, dazu entweder Blizzard oder FO, wobei blizzard besser sein könnte.

also mir machts spaß, wenn alle um mich herum umfallen :D

Da ich schon 2 paladine hab (und mein letzter Char ebenfalls eine pala ist), denke ich dass ich zwischendrin ein zwei andere Chars brauche.
Einen WW barbaren hab ich ja schon und ich finde auch, dass barbaren nicht so viel hergeben, da sie sich (meiner meinung nach) immer nur vom angriff unterscheiden und ansonst gleich sind.
Es fobbt michn bischen, dass ich keine Sorc im hohen Bereich habe, deshalb is ne FO/FB sorc ne überlegung wert, auch wenn ich die grad erst hatte.
Trapse hatte ich mir auchs chon überlegt, könnt ihr mir denn versprechen, dass die Spaß macht? :D
TS Druide, wie gesagt ne Möglichkeit, zumal ich mit dem eh schon auf ca 22 bin.
Bowie auch.

Hat jemand Erfahrung mit einem Artimancer, habe grade den Guide gesehen und der Typ scheint ja sehr begeistert davon zu sein.
Ich freue mich auf weitere vorschläge.

Hallihallo Death!

Also ich habe eine Trapse und ich kann dir versprechen, dass die Gegner nur so umfallen. In Alp sowieso. Wenn du dann noch, wie es eigentlich sinnvoll ist Feuerstoß maxt, hast du eigentlich auch keine Probleme mit den Immunen.

Ach ja, wenn du den Artymancer spielen möchtest, kann dir raNtaN bestimmt ein paar Tipps geben.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich hab schon so ziemlich jede Charvariante gespielt oder zumindest angespielt und muss sagen,dass mich die Zauberin, insbesondere die FO/FB Zauberin jedes mal aufs Neue flasht. Sie ist einfach sehr vielseitig, in jeder Situation zu gebrauchen und man kann mit ihr Mfen.

Du könntest dir aber auch einen Funchar machen. Rangerdin, Tri-ele-Sorc, Meleesorc (Wobei diese nicht zu verachten ist mit dem richtigen Equip), oder aber auch einen Rächer. Zu den ganz debilen Builts würde ich dir nicht raten die da wären: Hammerdin (Wer zaubert einen magischen Hammer wenn er Zealen kann oO?) , eine Cursebitch ( Selbst is der Mann...), oder eine Sorc die nur zum telen da ist...(lol...)

Fazit: Spiel die FO/FB :D

mfg

Death_barret schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit einem Artimancer, habe grade den Guide gesehen und der Typ scheint ja sehr begeistert davon zu sein.
Ich freue mich auf weitere vorschläge.

Ich habe mal einen Artimancer gespielt. Aber ich muss sagen, das er nur mit wirklich gutem eq mit einem normalem Boner mithalten kann. Aber wenn die erste Leiche liegt ( Merc und Spear) dann kippt alles um.

Anhor schrieb:
Ich habe mal einen Artimancer gespielt. Aber ich muss sagen, das er nur mit wirklich gutem eq mit einem normalem Boner mithalten kann. Aber wenn die erste Leiche liegt ( Merc und Spear) dann kippt alles um.

der char is auch mit einfachem, billigem equip gut zu spielen.

da er kaum immune kennt, ist er auch für tc85 runs in hell total gut einsetzbar und bei weitem schneller als ein boner bzw summoner.

@threadersteller:

lies dir im AFH (anfängerhilfe) archiv mal die anfängerguides durch.

vllt hilft dir das weiter.

so ist es meist nur ein wildes umherraten zwischen chars, die jeder persönlich gerne spielt und sie somit auch empfiehlt.

also meine emphelung:
der Boner.

der macht unheimlich spaß, und kennt keine immune, weshalb der locker durch hell zu bringen ist.

Im killspeed ist der auch sehr gut und kann auch gut mfen (TC-85 oder baal)

>da er kaum immune kennt, ist er auch für tc85 runs in hell total gut einsetzbar und bei weitem schneller als ein boner bzw summoner.<

Ein Summoner kennt keine Immunen und ob er langsamer ist möcht ich ganz stark bezweifeln.Und es gibt definitiv keinen Char,der billiger austzurüsten ist als er,ausser vlt. Poorman.

@threadersteller
Aber du solltest dir überlegen zumindest einen Char auf Lvl 95(oder 94?) zu bringen,um alle Möglichkeiten beim Craften von Amuletten z.B. freizuschalten.
Des Weiteren,hast du schon mal an Übertristram gedacht,wenn du da Solo reingehst solltest du auch noch ein bisschen leveln.

Ich würd einen Frenzy spielen,den kann man dann auch für Ütrist(ÜtristfrenzyGuide) nehmen,ist allerdings etwas teurer.

Mfg Marco

Edit1: Auch für MF ist der NecSummon hervorragend geeignet(alles ohne Eni)
Edit2:Smiter kann schon früher nach Trist!

in der liste fehlt irgendwie ne assa...

da du aber keine abneigung gegen mainstream hast, und ich dir da lieber nen angenehmen einstieg in die welt der schatten empfehlen möchte wäre imho für dich die trapse die beste wahl... spielt sich leicht, ist effektiv, kann auch mit selffound equip gut durch hell kommen und ist später auch für mf zu gebrauchen
mfg

Ciao
Seisset

naja für ütristram hab ich meinen smiter, ich muss zwar gestehen, dass ich mich der herausforderung noch nicht gestellt hab, aber hab die nötigen keys zusammen. ;) jetzt haste mir aber angst gemacht, dachte eigentlich es reicht mit lvl 85. ich mein ausgeskillt bin ich und hab ne gute ausrüstung und ob die 100 leben jetzt son unterschied machen, das dacht ich jetzt eigentlich nich.

Erstmal möcht ich mich an alle bedanken und ich denke dass der Wind aus ner bestimmten richtung bläst:

Boner/Artimancer (werde mich mal genau schlau machen wo die unterschiede liegen)
Trapse
FO/FB Sorc
TS Druide

Das werden wohl die nächsten geplanten Projekte für mich sein auch wenn ich mir bei der Reihenfolge noch nicht sicher bin. Aber wenn noch andere Ideen oder Amerkungen haben, ich freue mich von euren Erfahrungen zu profitieren.

Najo, ich mach hier mal einen auf Spielverderber und beende das mal.
Wir können einfach nicht wissen, was dir Spaß macht, und so mutiert das ganze zum Aufzählthread der eigenen Lieblingschars...
Schau doch einfach mal in die verschiedenen Charforen und guck dort in die Wegweiser, dann siehst du recht schnell dass es Unmengen an Varianten gibt, die man zocken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben