• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char für BotD BA?

DopeRapPionier

Guest
Für welchen Char ist das nützlich? Ein Freund hat mit D2 aufgehört und nun hab ich die Axt rumliegen, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll :D

Mir würde jetzt nur ein Avenger (keine Lust drauf) oder evtl ein WW-Barb einfallen (hab ich aber schon und ist mit Dual-Grief besser ausgestattet denk ich mal).

Worauf macht das Teil noch Sinn bzw ist das Optimum? Gerne auch 'Fun'chars solange sie noch etwas Killspeed haben :D
 
Ja, das ist wirklich ein Problem, für so eine Waffe einen geeigneten Char zu finden, wo sie doch so selten das Optimum darstellt und unter Optimum geht ja mal gar nicht :rolleyes:

Entschuldige bitte, aber was ist dein Problem? Gibt es irgendeinen Melee-Char, den man damit nicht gemütlich überall durchprügeln kann?

Ich wette, irgendein Klugscheißer kommt gleich mit einer Bär-Melee-Sorc an... oder einem Zweihand-Avenger...
 
Entschuldige bitte, aber was ist dein Problem? Gibt es irgendeinen Melee-Char, den man damit nicht gemütlich überall durchprügeln kann?

Hab ich das behauptet? Meine Frage war doch lediglich ob es irgendeinen Char gibt auf dem die Waffe das Optimum wäre oder irgendeinen Fun-Build den man mit einem BotD BA gut verwenden kann.

Dass ich sie einfach irgendeinem Nahkämpfer in die Hand geben kann und mich damit durch Hell prügeln ist mir durchaus klar.

Also spart euch bitte euren Sarkasmus. Danke.
 
Sorry, aber da kann man wirklich nicht viel hinzufügen, als das was Drago schon gesagt hat. BOTD Ba ist für keinen Melee Char das Optimum. Die Alternativen Grief und Death sind einfach stärker.

Dennoch ist BOTD eine gute Waffe. Du kannst damit jeden Melee Char gut durch Hölle bringen. Aber ist eben nicht Optimum.

Wenn du nen paar Funbuils probieren möchtest, schau doch mal in die Guides auf der Haupseite.
 
Also wirklich mal, reisst euch mal zusammen -.- Und Sukubus, den Spam kannste auch bleiben lassen.

Man muss ja nicht immer gleich so komisch reagieren, vielleicht mal dran denken, dass die möglichkeit besteht dass der TE NICHT jede Charvariante kennt?
Natürlich hat Drago auch recht, dass man damit auch genauso gut nen Zealer spielen könnte. Ist halt kein optimum, aber ist ja nicht so, dass es damit anstrengend wäre.

Und man kann auch in einem normalen Ton rüberbringen, dass die Waffe sonst nirgends das Optimum darstellt. Aber es gibt ja immer die Möglichkeit (wenns mans nicht weiss) das irgendein Build damit was anfangen kann wo es perfekt hinpasst.
 
Dann mal konstrukitv Butter bei die Fische. Vom enormen Rohschaden von BOTD fällt mir noch ein Amok Baba (Berserker) ein, für den die Waffe ganz gut passen könnte.

Einen Guide dafür gibts z.B. von DeLaDragon im Barbaren-Wegweiser ;)
 
Option wären Avenger und Märtyrer...

Märtyrer kann den Leech gut gebrauchen, und Avenger halt sowohl Leech als auch den enormen Rohschaden, den sonst keine anderes RW oder Unique liefern kann.

Und afaik wirkt DS bei beiden nicht, weshalb Grief und Death eher wegfallen;
Grief wirkt beim Avenger nicht, da kann man gleich ne weiße PB nehmen, und Death ist da, wenn man vom Cb absieht, dem Odem wirlich unterlegen.
Grief hat zwar immer noch mehr Dämätsch als BotD, aber aufm Märtyrer, der eh Schaden wie nix hat, würde ich dann doch 15% Lifeleech mehr bevorzugen...

P.S: Pampiger Ton muss eigentlich nie sein. Immer winken und lächeln ;)
Jetzt ohne Bezug: Aber wenn mir als Neueinsteiger immer gesagt wird, Grief ist soviel besser als BotD, und BotD ist im PvM net so das Wahre, kannst da genausogut nen schlechtes Grief nehmen und fährst besser damit, dann ists doch klar, dass ich irgendwann auch ma die Meinung einstellt, dass BotD keine gute Waffe ist - was sie an sich ja ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Irgendwann letzte Woche hat jemand im SP Stammtisch den hier gepostet, vielleicht ist der ja was für dich. Der Char ist auf die BotD BA abgestimmt.

Gruß, Zerster
 
Vielen Dank schon mal :)

@ Zerster

Hört sich zwar interessant an, aber wird mir denke ich von den Items her viel zu teuer kommen. :(

@ VenomV96

Einen Avenger hab ich schon, aber der Märtyrer hört sich interessant an! Die Items liegen auch im Bereich des möglichen, aber der Guide im Paladin-Forum ist irgendwie nicht komplett -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=19821878#post19821878

Die Punkte:

4.5 Handschuhe, Gürtel und Stiefel
4.6 Schmuck (Ringe, Amulett und Zauber)

sind zwar in der Agenda, aber fehlen dann im Post. Was wäre da dann zu empfehlen? Draculs + Ohrenkette + WTs/WWs? Als Schmuck Raven + LL-Ring + Highlords/Maras? Kann da wer was dazu sagen?
 
Tatsächlich fehlen die Bereiche ;)

Handschuhe definitiv Draculs. LT ist ausnahmsweise wichtig und sehr brauchbar, 15 stärke und 10% Lifeleech sind selbstverständlich auch nicht ohne...
Mit BotD und guten Dracs hat man bereits enorm viel Leech, noch ne Ohrenkette dazu un der Bereich ist abgehakt.

Als Schuhe entweder WTs (Offensiv), oder halt defensiver...
WWs haben enorm viel Leben und sogar noch Dex; man kann aber auch über Aldur's nachdenken, gerade ohne Torch, Anni und solche Scherze sind die Feuer-Resis einfach himmlisch. Un dazu haben die Treter auch mehr fr/w als WWs.
Gores haben insofern Berechtigung, dass die immer noch CB haben, aber Goblin-Zeh ist dann wiederum auch effektiver.

Durch das Wissen, dass DS nicht wirkt, unterscheidet sich das EQ eines Märtyrers sowieso gänzlich.

Gulli nur noch als CB-Lieferant, genau die Goblin-Zeh statt Gores,...^^
Statt Gulli ist nun eigentlich sogar ne Harle besser, da die neben Life und DR wenigstens 2 Skills liefert, das sind dann auch wieder 64% ED.

Highlords wird nur zu Rate gezogen, falls man denn das IAS braucht, was dank Fanatismus und 60 IAS auf der affe eher nicht der Fall sein wird.
Mara's oder Rares (eventuell mit Leech?^^) sollten besser sein.
Es sind auch Crafts denkbar: Bloodcrafts haben fr/w und mehr Leben, Safetycrafts haben erhöhte Blockchance (spart Dex!) und halt eventuell nette Sachen...
Man braucht aber nunmal glück beim Craften.
 
Ah, sehr gut, da könnte ich ja fast 1:1 meine Avenger-Ausrüstung übernehmen. :D

Sonst noch irgendwelche Vorschläge zu welchem Char die Waffe gut passen könnte?
 
Ich will noch schnell den Goldbarb in den Raum werfen. Der freut sich über leech, stats und Max-Speed und in die andere Hand dann ein Grief ---> Beide Ringe Frei, genug Leech, massig EG, kann nützliche Dinge gambeln ;)
 
Schrammt imho am Thema vorbei. Ich mein: Goldbarb zählt ja fast mit zu den MF Chars. Ergo Chars, die deinen Reichtum vergrößern sollen. Und dort dann eine Lo + Zod verbauen? Fehler im System, würde ich meinen. Wäre das selbe, wie eine 10+Ist teurer Mf Sorc.
Lg
 
Najo, wenn die Waffe aber schon da ist *g*
Ich mein, man könnte ja auch ne MF sorce spielen und Infi tragen wenn mans denn hat :D

Wenn jetzt alles gesagt wurde darf der absinken^^
 
Zurück
Oben