• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char für guten killspeed + viel sicherheit

DeathBarret

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo freunde,
also meine frage ist etwas banal, denn ich hätte gerne von euch vorschläge für einen char der richtig guten killspeed hat und auch in gut gefüllten spielen noch die monster wegputzt, der aber zur selben zeit gute sicherheit bietet. aber will das im grunde nicht jeder? der grund warum ich euch diese frage stelle ist, dass ich mir jetzt eine fo/fb zauberin gemacht habe die wirklich einen sehr guten killspeed hat, mir aber dennoch viel zu unsicher zu spielen ist. ich denke ich kann mit zauberinnen einfach nicht so überragend umgehen.
ich hab schon hammerdin, einen fanazeal, einen wutwerwolf und die besagte zauberin erfolgreich durchs spiel gebracht und war eigentlich mit allen recht zu frieden allerdings hatte ich immer ein bischen was auszusetzen. der hammerdin hat mir von der handhabe nicht so toll gefallen und das fehlende leech hat mich ziemlich gestört. die zwei nahkämpfer waren beide ziemlich fett, allerdings hatten beide gegen pis ziemliche probleme (auch mit ner anderen waffe im zweiten slot).
jetzt hätte ich gerne von euch vorschläge von sehr sicher zu spielenden char ideen die aber trotzdem ordentlich reinhauen. bei dieser frage kann ruhig vom besten equip ausgegangen werden. ich hab mir durch hellforge runs ein ganz gutes polster an virtuellem geld aufgebaut, und was bei mir fehlt wird von freunden aufgestockt.
ich freue mich über jede anregung.

3 mal darfst du raten, was von HamHam in einem solchen Fall zu erwarten ist....

Ehermeherm. Fangen wir also an:

Der Tornadostormer.
Der Char.

Sollte eigentlich als Begründung reichen. Nein? Hm ok hier nochmal im Klartext:

Der Tornadostormer lässt sich unfassbar angenehm spielen (durchzocken macht hierbei auch unfassbar großen Spaß), da der Killspeed durch den großen Radius der Hauptangriffe recht gut mit dem einer gut equipten FB/FO-Sorc zu vergleichen ist.
Auf hohem Level und mit recht gutem Equip lässt sich mit ihm auch mal locker ein Speedcs während eines Baalruns anstellen.
Imune kennt er danke seines Merc kaum welche -> PI? Einmal Altern gecastet und schon ist das Problem gelöst.

Mein Tipp. Eine Erfahrung wert. Nicht umsonst ziehe ich gerade meinen 3ten diese Ladder hoch ;)

Cheers und Gute Nacht miteinenader!
HamHam

HamHam schrieb:
Imune kennt er danke seines Merc kaum welche -> PI? Einmal Altern gecastet und schon ist das Problem gelöst.

Mein Tipp. Eine Erfahrung wert. Nicht umsonst ziehe ich gerade meinen 3ten diese Ladder hoch ;)

Cheers und Gute Nacht miteinenader!
HamHam

sag das mal nem steinhautgeist :p

aber lohnen tu sich nen stormer auf jeden fall wobei ich dir noch rächer, zerker, konzler( eig jede art von barb die draufhaut:WD) oder ne trapse vorschlagen;)
der rächer hat gar keine immunen, zerker theoretisch nur magie/phys immune ( ist mi aber noch nie begegnet), der rest an barbs auch und trapse hat auch keine da sie 3 schadensarten hat (feuerstoß, blitzfallen, merc)

und von mir auch gute nacht:zzz:

Ja, ne Trapse ist sehr sicher und macht ordentlich Schaden. Vom Tornadostormer würde ich wohl eher abraten, wenn Dir der Hammerdin schon nix war, da gibts doch gewisse ahnlichkeiten. Obwohl ich dir Begründung leech bei nem Hammerdin ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, für was gibbet Rücknahme?

Öhm, Wieso steht hier noch kein boner :eek:
Boner hat 3 Elemente: Magie (Bonespear, Bonespirit), CE (Feuer + Phys) und dazu noch Merc mit Phys.
Durch CE ist der Killspeed auch jenseits von gut und böse, erstrecht in Verbindung mit AD.
Lg

wenn dir beim hammerdin der lifeleech fehlt, schau doch mal nach gegenständen mit "leben nach volltreffer", das heilt dich jedesmal wenn du ein monster niederhämmerst. musst ja nich gleich nen neuen char anfangen, kannst ja auch erstmal einen bestehenden umbauen :p

....wobei der einzige gegenstand, der mir einfällt und nem hammerdin hilft....wäre eine enigma :clown:

ich würde dir halt wirklich raten mal durchzuforsten wo du dein equip ändern kannst um "laek" unterzubringen, oder du fängst einen der oben genannten chars an

ich würde dir einfach dazu raten deinem zealer nen atmas zu verpassen - hab mit meinem noch kein monster getroffen dass dardurch nicht entimmunisiert wurde! man spart sich den schnittersmerc und hat das AD da wo man es braucht ;)

Also ich weiss nicht, was du mit einem Zealer für Probleme mit PIs hast... Für Untote einfach Zuflucht anwerfen und die paar wenigen die übrig bleiben fallen auch mit Rache um...

Boner, Veno mit Skelunterstützung, Trapse, Java (!!), Bowie...

gibt schon noch ein paar SEHR sichere Chars!

Høwdy,

kurzer Einwurf zum Thema LL / ML beim Hammerdin: 1 Punkt in Rücknahme und die Sache ist gegessen.

Ansonsten: Wenn Dir die Spielweise beim Hammerdin nicht recht zusagt, dann dürfte ein Tornadostormer -der sonst zu empfehlen wäre- auch nicht zusagen.

Schau Dich mal bei den Necro-Builds um... stabil wie Sau, lecker MF und -auf den zweiten Blick- auch echte Killer; man muß sich nur an die Spielweise gewöhnen.

Gruß

Döcki

Mr_Burns2005 schrieb:
gibt schon noch ein paar SEHR sichere Chars!
Summoner Ô.o? Dass den noch Keiner genannt hat...

Wenn dir Wutwolf zu PI-anfällig war, versuch doch einen Rabiner. Zwei Elemente, massives Leben und Spaß macht er auch. Je nach Ausrüstung killt er auch ganz gut, wenn dir der Wutwolf getaugt hat, kannst du ja nicht besonders viel falsch machen, wenn du auf Hybrid setzt (was ich bevorzuge).

TS = Kein Leech: Versteh ich nicht. Wozu gibts Aasranke?

Simon

@ TS unbd steinhautgeister

hat mal wer da blauzorn oder das rw mit zufluchtaura drauf getestet, müsste doch entimmunisieren

an sich sicherheitsmonster:
asel und necro wegen schattenmantel, minions und flüchen/mindblast

an sich ist aber nur eine sache wirklich entscheidend dafür wie sicher der char ist und das ist die person an den tasten

IM killt jeden physischen melee wenn man zuschlägt, zauberinnen auf es sagen bei manaverbrennen danke
necros können wie alle andren chars auch, von seelen beharkt werden, wenn sie sich net gut anstellen udn mit dv und att arbeiten

und so weriter und so fort

also erstmal danke für die ganzen anregungen.
damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe keinen meiner charaktere "aufgegeben" auch meinen hammerdin nicht. hab alle soweit gebracht wie ich sie bringen wollte also so auf paar und 80 und benutze sie jetzt für bestimmte runs. also einen neuen char anzufangen ist für mich unausweichlich.
und keine sorge ich hab natürlich rücknahme mit einem punkt gesegnet. dennoch hat der hammerdin mir nicht so viel spaß bereitet wie ein nahkämpfer.

das problem dass ich habe dass mir jetzt richtig viele chars um die ohren gehauen werden und ich nicht wirklich abschätzen kann wo die jeweiligen vor- und nachteile liegen.

also zu euren vorschlägen:
summoner (necros und druiden) habe ich beide schonmal gespielt. die sicherheit ist klar gewährleistet doch stehen sie den meisten anderen im killspeed hinterher, so wie ich das beurteilen kann. vllt fehlte mir auch die richtige ausrüstung, das kann natürlich sein.
rabiner hatte ich mir überlegt aber da ich den WW gerade erst gespielt hab würde mir die abwechslung fehlen.
tornadostormer hab ich schon oft ins auge gefasst mich dann aber immer wieder für jemand anderes entschieden. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dieser hurrikane gut killed, oder doch? aber auf jedenfall in meiner engeren auswahl.
ist ein boner denn wirklich zum killen zu gebrauchen, ich habe das vorurteil dass necros nur gut für partys und sicherheitsfanatiker (aber nicht für speedfreaks) zu gebrauchen sind.
eine blitzjava hatte ich mal gespielt und die hat auch wirklich gefetzt, allledings steht sie meiner meinung nach was killspeed und sicherheit angeht einem nahkämpfer nach. und jab war keine wirkliche alternative gegen blitzimune, von blitz-pis ganz zu schweigen.
barbar hatte ich mir im vorfeld auch durch den kopf gehen lassen. ich hatte mal einen ww-ik barbar, der war ganz ok aber auf keinen fall optimum, aber wenn ich premium items verwende sieht die sache vllt anders aus. ich weiß die frage wurde schon oft gestellt und soweit ich weiß noch nie beantwortet aber welche barb art macht denn am ordenlichsten schaden (wenn man von der crème de la crème ausgeht was ausrüstung angeht)?

killspeed ist eine frage des monsterlebens udn des eignen schadens,

für nen summoner is die hauptwaffe eben die CE und die reißt so ab 4 spielern nciht mehr viel

barbarenkillspeed ist gebietsabhängig
bei vielen kleinen die eng zusammenstehen: wirbler, bei mehreren großen: raser
cs: zerker
sicherster: shouter weil alles nciht-PI gestunnt wird(wobei das auch bei zerker und konzer verwendet wird

Death_barret schrieb:
tornadostormer hab ich schon oft ins auge gefasst mich dann aber immer wieder für jemand anderes entschieden. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dieser hurrikane gut killed, oder doch? aber auf jedenfall in meiner engeren auswahl.

Du greifst mit Tornado an :D
8k maxdmg sagen eigentlich schon einiges. Physischer Schaden...
3k++ Hurricanecolddmg.... ist auch nicht zu verachten :D

Alter (der Fluch) schaffts nahezu alle PIs zu entimunisieren. Die, bei denen das nicht klappt sind meistens Geister, die Hurricane nicht länger als 2-3 Sekunden überleben.
Ja es kommen manchmal auch Gegner, die ci und pi sind und nicht entimunisierbar sind. Solche Probleme treten allerdings äußerst selten auf, und zumeist in Gebieten die für dich nicht besonders lukrativ sind.

Die Java hat einen Vorteil:
Den wohl brutalsten Schadensoutput (wenn der Gegner nicht gerade LI ist) im gesamten Spiel. Also Schaden der auch bei vielen Gegnern gleichzeitig ankommt.
Wenn man dann mal auf Blitzimmune trifft, entimmunisiert man die mit nem Stab im 2.slot der LR Ladungen hat.
Oder, da man ja vom Optimum ausgehen soll, man packt sich n Infinity auf den Merc, wenn man denn die Runen dafür errusht oder gefunden hat.
Keine bzw nahezu keine Immunen mehr und alles liegt nach 1-2 würfen.
Und sicher is ne Java auch.

Summoner hat einen hervorragenden Killspeed. Selbstverständlich nicht mit Hammadin oder Java (siehe oben) vergleichbar, aber mit vielen Chars kann er sich locker messen. Man muss nur das Prinzip verstehen. Merc mit viel CB vollstopfen, damit Bosse und im normalen Spiel die erste Leiche schnell liegen; da du Flüche für jede Lebenslage hast, kannst du ihn komplett auf Schaden ausrichten. Danach Alles mit AD verfluchen und mit gemaxter CE den ganzen Bildschirm auf zwei-, dreimal wegsprengen. Weiterlaufen. Sind einem Dupes egal, geht die Sache mit Infy noch mal ne Ecke fixer, und Eni ist ausnahmsweise nicht mal übel.

@neithan: Zuflucht bringt auf dem Char selbst überhaupt Nichts, wenn du nicht damit zuschlägst, und wenns der Merc trägt, auch nur ihm. Lösung gegen Steinhautgeister: Lawbringer dem Akt 5-Merc geben, der flucht zuverlässig sehr gutes Altern und übersteht Alles, auch IM.

Simon

Zurück
Oben