• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char für Iratha-Set

Dash_ROW

Guest
Moin,

Da ich langfristig jedes Set mal spielen will, werde ich demnächst das Iratha-Set ausprobieren, das ja ein sehr defensives ist (Widerstände). Ich bin am Überlegen, welchen Char ich dafür nehme. Außer dass ich keinen Barb nehme bin ich aber noch nicht sehr weit.
Irgendwelche Vorschläge, wenn´s geht mit Begründungen?

Danke :).
 
Wie weit willst du den Char denn spielen?
 
Eigentlich ist das set für jeden Char (nicht) zu gebrauchen, da es irgendwie garnichts bietet, was es für irgendeine Klasse besonders hervorheben würde.
 
Mal sehen, so weit wie möglich. Die einzige Regel ist, dass ich immer mit dem kompletten Set spiele und nichts gegen was anderes austausche. Dass ich damit wohl nicht bis Baal Hell kommen werde ist mir klar :).

@Dio: Weil´s Spaß macht. Ich brauch keine Super Chars, ich spiel aus Fun. Und jedes Set mal so weit wie möglch spielen finde ich sehr kurzweilig.
 
Isn Argument. Würd mich mal interessieren wie weit du kommst. Da das Set so schlecht ist, würde ich dir dann (von wegen zurück zum Thema) einen Itemunabhängigen Char empfehlen, am besten ne Soso. Dann ist es wahrscheinlich egal ob du fkk rumläufst oder im Iratha-Tanga, da der Unterschied marginal ist.

Gz Dio
 
Du könntest das Set in Classic oder eben auf den üblichen Verdächtigen, wie z.B. einem Summoner benutzen. Letzterer ist bekanntlich auch ohne großartiges Eq gut spielbar.
 
Da das Set wie bereits gesagt garnichts bietet außer Widerstände würd ich dir einen Funcharakter deiner Wahl vorschlagen mit dem du einfach Spaß hast. Allerdings würde ich mich darauf beschränken, dass der Char itemabhängig ist, sonst würde es ja keinen Spaß machen. Eventuell einen Melee irgendeiner Art oder eine lustig geskillte Amazone oder so.
 
(Classic) Hammerdin bietet sich da an. :>
Damti lassen sich grade fürs CS massiv Resis holen und ab geht die Sau.

Musst das Set halt erstmal in CL bekommen, aber dann sollte es doch flutschen (Shard dazu und ab dafür^^)
 
mit dem set sind noch frei:
-Rüstung
-schuhe
-waffe
-ringe
-schild
wenn ich das mit dem vergleiche was meine sorc/mein summoner grad anhat (is ne FO-Es-Sorc) dann sollte man damit sogar hell schaffen.
für die sorc würd ich spontan viper+hoto+geist, bzw dual-geist vorschlagen dazu noch die entsprechende anzahl fc-ringe und ein paar hübsche schuhe :)
sollte mit entsprechender vorsicht und nem schlagkräftigen merc spielbar sein^^
gruß snonzen
 
Meine Classic sorc hatte das letzte Ladder an., in Hell lvl75 Und es ist ein gutes Set. Sorcs lieben Widerstände.
 
Kommt auf die Sorc an.

Mit dem Set kann man imho fast jeden Char spielen, da die wichtigen Slots wie Waffe/Schild frei sind. Das heißt, quasi jeder Pala, Necro, Barb ist damit spielbar, aber sicher auch eine Trapse, Werwolf, sogar eine Bow-Ama kann das tragen.
 
"Gar nichts ausser widerstÄnde" .. ihr verwöhntes pack ! :p

"+5 Minimalschaden
+25 Geschicklichkeit
+20% Angriffsgeschwindigkeit
20% schnelleres Gehen / Rennen"

ist schon besser als gar nichts. Das einzige was wirklich fehlt sind skills und fastcast, da amu und helmslot belegt sind würde ich eine sorc also eher nicht empfehlen. Spirit würde zwar wegen fc helfen aber dann hast du kein block und die 25 dex sind wieder nutzlos.
Ein Meleechar würde ich versuchen, Bowie klingt zwar nett aber von den ganzen Widerständen hat die eigentlich eher wenig, nicht war?
 
Beschwörer-Necro kannst du, wenn du dich schlau anstellst, in den meisten Gebieten halb-nackt spielen, da das von dir genannte Set eigentlich mist aber immernoch besser als nackt ist, nimm nen Necro! :D :D
 
Ich fänds leicht sinnfrei einen Char zu nehmen der praktisch Itemunabhängig ist um ein Itemkonzept zu spielen....

Ich behaupte mal man kann die meisten normalen Meleechars mit dem Set spielen und sowas würd ich dann auch mal anpeilen
 
Also ich verstehe nicht, warum dieses uralte Set hier pauschal so abgeurteilt wird (von den meisten). Klar ist es relativ schlecht, wenn man es mit den HighEnd-Runenwörtern vergleicht. Trotzdem bekommt man damit sehr früh wirklich gute Stats zusammen, die bis Baal Hölle mehr als brauchbar sind. Und Stylepunkte bekommst du darüber hinaus jede Menge von mir ausgestellt! ;) Für 4 Itemslots bekommt man

Giftstärke reduziert um 75%
halbierte Erstarrungsdauer
+50 Verteidigung
+10 maximale Widerstände
+65 alle Widerstände
+5 Minimalschaden
+25 Geschicklichkeit
+20% Angriffsgeschwindigkeit
20% schnelleres Gehen / Rennen

Fehlen für Hölle noch 80% Resis, 90%, um die +maxResi auszunutzen. Auf den 20 IAS kann man noch aufbauen mit physischen Chars, die ebenso von den 25 Dex profitieren, halbierte Erstarrung, 75% PLR und 20% FRW nimmt man gern mit...
Was kann man daran nicht mögen? Mit den noch frei bleibenden Slots für Waffen, Ringe, Armor, Stiefel hat man alle Freiheiten, um noch was Ordentliches zusammenzubasteln. Wie drago schon schrieb, ist prinzipiell jeder Char noch denkbar, da die wichtigen Slots noch frei sind. Persönlich würde ich den Kram auf einem Meleechar tragen. FeuerklauenWB, Fanazeal, Froster, Schocker, Barbar mit Buls-Schwertern (zwei Sets für noch mehr Stil :D)... sowas. In der Reihenfolge. Anderes ist auch denkbar. Also ich finde die Idee toll!

Mal so nachgedacht: Schocker mit dem Set, Herold, Stormlash/CrescentMoonPB oder was anderes schnelles, zwei Ringe mit bissl Prisma und Leech, Gores. Kommt auf MaxResis, macht ordentlich Schaden, kann auf 4 fpa Zeal kommen, hat CB am Start... Halte ich für sehr reell und absolut höllentauglich. Mag sein, daß der paar Problemchen hat, wenn man ihn mit dem normalen Einheitsbrei-Schocker vergleicht, aber sowas merkt man meist nur in volleren Spielen. Allein ist der definitiv sicher und schnell durchzuspielen. Ach ja: Der Schocker hätte dann auf Hölle 95% LightningResi. Angst vor Seelen? *hust* :D

Gruß,
Mobbel

/edit:
Leech_1985 schrieb:
"Gar nichts ausser widerstÄnde" .. ihr verwöhntes pack ! :p
Danke, Danke, Danke :kiss: Ich wollts nicht so direkt sagen ;)
 
Na, das sind doch mal Ansagen, vielen Dank.
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich jeden Char so semi-selffound spiele, im Höchstfall gute Items, die ich nicht brauche also vertrade. Demzufolge kann ich mir nicht jedes Wunschgear dazubasteln. Aber ich werde mal beizeiten die ganzen Abkürzungen nachschlagen und dann was auf die Beine stellen.
Wen´s interessiert, ich bin gerade dabei, einen Barb mit dem Berserker-Set durch Alp zu bringen. Macht Laune.

Also nochmals vielen Dank. Weitere Meinungen sind gern gehört, evtl. werd ich mal beizeiten was reinposten, wie sich der Char spielt. Im Moment tendiere ich zu einem Werdruiden oder zu ner Assel.
 
Zurück
Oben