• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char soll ich machen? (siehe Vorgaben)

Donnerkarl

Member
Punkte Reaktionen
8
Ich habe gerade ein kleines Entscheidungsproblem. Gestern baute ich mir zum Spaß Mondsichel in eine ätherische Rätselhafte Axt. Ist zwar vielleicht nicht der besste Rohling, weil langsam, aber dafür alles Selffound.

Nun habe ich eine Assasine und eine Amazone, mit denen ich noch nicht zufrieden bin und würde einer von denen gerne die Mondsichel auf dem Merc geben.

Als Ideen kamen mir bisher:
Trapse
Wirbelwindassasine
Zealassasine (habe aber keine Ahnung, wie die sich macht)
Giftjava

bei der Assasine sehe ich bereits den Vorteil, dass durch Statik die CEs von Todeswächter schneller töten, weil viele Monster bereits vorgeschädigt werden. Aber auch einer Giftjava kommt das zugute.

Wenn ich das richtig verstanden habe...du möchtest einen Char, auf dessen Merc Mondsichel besonders gut kommt?

Das ist, wie zu fragen, auf welchem Char der Merc am meisten von Obedience profitiert. CB/Statikfeld ist schlicht GUT und macht eine Menge Schaden. Am ehesten würde ich sagen ist es gut bei nem Char aufgehoben, der Probleme mit Bossen hat; also Giftjava, bei deiner Auswahl. Sonst...keine Ahnung, was du dir an Antworten vorstellst.

Simon

Ja klar ist Statik immer gut. Aber Zauberinnen haben zum Beispiel Statik selbst und Drachenkrallenkicksen mit Sturmgeißeln sowieso, und bei vielen Nahkämpfern ist Schnitters besser.

Ich dachte, vielleicht fällt einem noch ein Argument ein, auf das ich nicht selber komme.

Kommen wirklich nur Amazone und Assassine infrage? Ansonsten würde ich nämlich einen Venomancer empfehlen. Der verstärkt Statik durch seinen Hauptfluch Widerstandsschwund enorm und hat, wenn der Merc nicht gerade viel CB herumschleppt, ganz schön an Endgegnern zu knabbern. Der Kettenblitz könnte wegen des NHDs allerdings etwas stören.

Zur Ausgangsfrage: Ich würde das Ding einer Giftjava geben, weil sie viele Monster auf einmal killt, dafür aber recht lange braucht (wodurch Statik besser zur Geltung kommt). Für alle Chars, die primär physischen Schaden machen, ist Schnitters besser (sofern vorhanden) und die Trapse richtet schon hauptberuflich Blitzschaden an. Eine Feuertrapse wäre natürlich auch eine Alternative, aber WoF hat auch ein NHD-Problem.

Was für ein Zufall, einen Venomancer mit Mondsichenmerc habe ich für nächstes Ladder geplant.

Also okay, hab mir mal Giftjava angeschaut, also Skill-Calc und Guids und so. Kann ich mir damit gut vorstellen.

Danke schonmal.

...Ansonsten würde ich nämlich einen Venomancer empfehlen. Der verstärkt Statik durch seinen Hauptfluch Widerstandsschwund enorm ...

in der Form nicht korrekt, Static mimmt immer einen festen Anteil des Lebens weg.
Effect: Every enemy in a radius around you lose 25% of their current health. (Quelle: Arreat Summit, also Blizzard selber)
Aber:
Static wirkt nur auf nicht immune Monster, und da der Venomancer mit seinem Hauptfluch viele lightning immune Monster entimmunisiert, wirkt Static bei mehr Gegnern als normalerweise.
Dies gilt für beide Widerstandssenkenden Skills, also für Lower Resist/Widerstandsschwund und Conviction/Überzeugung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Statik bei einem Monster OHNE Resistenzen 25% abzieht. Beeinflusst durch die wird es dann durchaus.

Sonst ging es deutlich schneller, Baal runterzustatiken.

Simon

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Statik bei einem Monster OHNE Resistenzen 25% abzieht. Beeinflusst durch die wird es dann durchaus.
Ja. Blitzwiderstand beeinflusst den Statikschaden. Widerstandsschwund und auch -Feindblitzwiderstand von Mondsichel erhöhen also den Schaden.
Zu seltsamen Effekten kommt es nur, wenn bereits durch Widerstandsschwund der Widerstand negativ wird. Im Normalfall ist es aber auch dann noch besser als nichts.

Zu seltsamen Effekten kommt es nur, wenn bereits durch Widerstandsschwund der Widerstand negativ wird. Im Normalfall ist es aber auch dann noch besser als nichts.
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber: Was genau passiert denn in diesem Fall? (Link?)

WW-Assasinen haben 2 Klauen, nicht Klaue und Sturmgeißel und WW würde Statik meines Wissens gar nicht triggern.

Die Sturmgeißel ist auf einer Drachenkrallenassasine.
Darum geht es nicht, es war nur eine Aufzählung, welche Items ein Anfänger NICHT hat, deshalb gehört die Frage überall hin, nur nicht hier :rolleyes:.

Dann benutzen wir das Wort Anfänger wahrscheinlich anders. Ich dachte auch zuerst an das Strategieforum.

Zurück
Oben