• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char um die Wumme ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hoi Leute

Ich wollte mir schon immer mal einen Char um eine tolle rare Waffe bauen, doch leider waren meine Funde bisher immer bescheiden. Nun hab ich im Forum was schönes entdeckt und hab s auch gekauft.

Und zwar:

- nen Enthaupter :

1 @ Baba
40 ias
412 ed
2 min dmg
219 Ar
eth

Dmg von dem Teil : 375-1049 ;)

2 Cham / Zod sollten machbar sein, wenn ich ein schönes Charkonzept bekomme von Euch.
Da ich die Ladder schon die ganze Zeit max/ar/life Charms horte , wäre das Inventar schon ziemlich voll.

Ich spiele Hc, also 2 Hand Zerker oder so ist mir bissi unsicher.

Was wäre Optimum mit dem Teil , bzw liesse sich ein Wutwolf spielen damit ?

Gruss

Opi

Für einen Wutwolf und einen Wirbelwindbarb wäre mir das Ding ehrlich gesagt zu langsam. Ein Zweihandzealer sieht meiner Meinung nach gut aus. Man wäre recht fix auf passablen Speed (6/6/6/6/10 / 3.67 Angriffe / 16 Fremdias) und würde genug austeilen. Gut, die Defensive wäre eben ein wenig blöd wegen fehlenden Schild. Ist natürlich die Frage, ob du das in HC riskieren willst. Von dem +1 Barb hätte der auch wenig.
Ein Konzler würde auch noch gehen. Ist auf jeden Fall recht sicher, allerdings recht langsam. Gerade mal 13 FPA bei 35 Fremdias. Musst du entscheiden, ob sowas okay wäre.
Eine exotische Variante wäre eine Zweihandninja, da braucht's nichtmal eine Zod. Ist damit sicherlich gut spielbar, hätte aber unter Umständen AR Probleme, da die Mastery weg fällt. Könnte man aber durch demon limb und eine eth Sockelung kompensieren.
Lg

ich denke schon, dass ein wutwolf damit ganz gut ginge. hier hättest auch den vorteil, dass du dich vor dem tod noch mal zurückverwandelst und somit die chance hast, zu überleben

/edit: so langsam wäre die waffe ja gar net, hat doch immerhin 40 ias an bord. klar, ist net optimum, aber doch gut spielbar denke ich

ich denke schon, dass ein wutwolf damit ganz gut ginge. hier hättest auch den vorteil, dass du dich vor dem tod noch mal zurückverwandelst und somit die chance hast, zu überleben

/edit: so langsam wäre die waffe ja gar net, hat doch immerhin 40 ias an bord. klar, ist net optimum, aber doch gut spielbar denke ich

Gut, ist Ansichtssache. Ich habe einfach mal mit 50 Fremdias (20 LoH, 15 Highlords, 15Sockelung) gerechnet, was finde ich schon hoch gegriffen ist. Selbst dann wäre man nur bei 8/8/8/8/13 Frames pro Angriff, was für mich kein Vergnügen beim wirklichen Wüten darstellt. Aber wer weiß, vielleicht geht's dem TE da anders.
Lg

nur mal ne dumme frage, ich dachte beim WW ist sowieso nur waffen-ias entscheidend?

Ne, das war bei Wirbelwind so.
Bei Wut wirkt Fremdias, aber nur verkrüppelt. Die genaue Formel kenne ich nicht, steht bestimmt irgendwo in den Tiefen des Strat / Haines. Kannst ja mit dem Iascalc der Mainpage spielen.
0 Ias -> 9/9/9/9/15 Frames pro Angriff
35 Ias -> 8/8/8/8/13 Frames pro Angriff
65 Ias -> 7/7/7/7/12 Frames pro Angriff
Lg

Also ich werde dann 40ias der waffe haben + 20 highlords , 20 loh , 15 gulli

Reicht das nit für ne angenehme geschwindigkeit ?

Wie wäre es denn alternativ mit einer Ninja.
Soweit ist die Angriffgeschwindigkeit eh immer dieselbe und du brauchst auch keine Zod um die Haltbarkeit zu gewährleisten.

Also ich werde dann 40ias der waffe haben + 20 highlords , 20 loh , 15 gulli

Reicht das nit für ne angenehme geschwindigkeit ?

Kannst dir ja einen Probechar machen der auf diesselben Speedwerte kommt und schauen obs dir reicht - Angriffsgeschwindigkeit ist halt immer auch ein subjektives Empfinden. Gerade aber beim Zealer oder Wutwerwolf hat man bei langsameren Waffen wirklich wenig Spaß, auch wenn die teilweise auch schön reinhauen

Keine Ahnung aber ich komme bei dieser eingabe:

Charakter: Druide
Werform: Werwolf
Primärwaffe: Enthaupter
Fertigkeit: Wut
IAS: 55
Waffen-IAS: 40
Werwolf: Level 25

Auf: 6/6/6/6/10 3,67 Angriffe pro Sekunde

Komme also auf ein ganz anderes Ergebnis als die weiter oben ^^

Mit 15ias/ed drinne kommste sogar auf >

Geschwindigkeit: 5/5/5/5/9 Frames pro Angriff

Frequenz: 4.31 Angriffe pro Sekunde

Das ist durchaus spielbar,aber ne ZOD wärs nicht wert,und wenn
dann ab damit innen Grabi(wenn man ihn denn hat).

MfGg Marco

€d1t sagt noch > Mit ZOD sind dann deine Ergebnisse richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin zu blööd , nun hab ich nochmal geschaut und der lässt scih nicht weiter beschleunigen durch Ausrüstungs ias , Da steht jede weitere Ias nutzlos.

Kann da mal jemand gucken bitte, 6/6/6/6/10 hab ich auch schon ohne die 55 ias vom equipp.

Bin total verwirrt sorry

mit 15 IAS in der Waffe meinte Marco wohl, ist natürlich kein Platz dafür wenn da ne Zod rein müsste ...

Eine exotische Variante wäre eine Zweihandninja, da braucht's nichtmal eine Zod. Ist damit sicherlich gut spielbar, hätte aber unter Umständen AR Probleme, da die Mastery weg fällt.
Lg

Es macht für eine Ninja hinsichtlich Angriffswert keinen Unterschied, ob sie eine Klaue verwendet oder nicht: der Angriffswertbonus von Klauenbeherrschung wirkt nicht auf Klingenwut. Die Beherrschung wird nur für erhöhten Schaden/erhöhte Chance auf kritischen Treffer ausgebaut bei Ninjas.

Ich glaub ich bin zu blööd , nun hab ich nochmal geschaut und der lässt scih nicht weiter beschleunigen durch Ausrüstungs ias , Da steht jede weitere Ias nutzlos.

Kann da mal jemand gucken bitte, 6/6/6/6/10 hab ich auch schon ohne die 55 ias vom equipp.

Bin total verwirrt sorry
Werwolf Level 25 ist auch schon ziemlich hoch.
Mit niedrigerem Werwolflevel kann man mit der Ausrüstung schon noch was rausholen (Die Werte von Nos sind auf Werwolf Level 0)

Werwolf Level 25 ist auch schon ziemlich hoch.
Mit niedrigerem Werwolflevel kann man mit der Ausrüstung schon noch was rausholen (Die Werte von Nos sind auf Werwolf Level 0)

Ah jetzt hab ich s , danke das war das Problem

Ich meine, wenn auf der Waffe schon +1Barbar drauf ist, warum dann nicht einen Barbaren spielen? Ein Wirbler geht damit sicher gut. Aber wenn wir schon eine exotische Waffe nehmen, warum dann nicht auch mit dem Skill ein Stück weg vom Mainstream gehen? Meine erster Gedanke zu der Waffe war nämlich:

Amok

[EDIT]
Whoops, die Zeile mit dem HC hab ich überlesen...Schade eigentlich.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn auf der Waffe schon +1Barbar drauf ist, warum dann nicht einen Barbaren spielen? Ein Wirbler geht damit sicher gut. Aber wenn wir schon eine exotische Waffe nehmen, warum dann nicht auch mit dem Skill ein Stück weg vom Mainstream gehen? Meine erste Gedanke zu den Waffe war nämlich:

Amok

Er hat im Startpost geschrieben, dass er keinen Amokbarbaren spielen möchte, da es in bei HC zu riskant ist. Und einen Wirbler in HC mit einer Zweihandwaffe? Zu riskant, finde ich.

Mein Fehler im Iascalc war übrigens Werwolf zu vergessen. Also, meine DAten bitte ignorieren.
Lg

Ich spiele Hc, also 2 Hand Zerker oder so ist mir bissi unsicher.i
Whoops, die Zeile mit dem HC hab ich überlesen...Schade eigentlich.

Aber wirbeln mit Schild? Ne! Wenn schon, dann mit einer Zweihandwaffe. Dafür ist man ja ein Barbar und hat dick Leben. Wenn man als Wolf umzingelt wird, kann man nur das Spiel verlassen, als Barbar wirbelt man einfach aus der Gruppe raus. Die gefährlichen Onehitkills kann man sowie so nicht Blocken.

Interessant nur, dass in HC ein Großteil der Barbaren mit Schild rumrennen. Eben weil es sicherer ist. Ich würde ehrlich gesagt nicht riskieren, dass die Waffe irgendwie weg kommt. Als Wolf hat man übrigens noch ein paar mehr Blocker, kann Tränke schlucken (Regis gehen auch beim Wirbeln nicht).
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben