Es gibt einen Thread, mithilfe dessen ich meine Fleischreißer-DTalon-Nijna konzipert habe:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509585
Der letzte Ausrüstungsstand (mit Kommentaren) ist der da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22841431#post22841431
In letzter Zeit habe ich sie nicht so intensiv gespielt, aber ich kann trotzdem ein paar grundsätzliche Ratschläge geben:
- DTalon will eine schnelle Waffe und viel CB. Der Schaden kommt durch gute Schuhe sowie Dex und Str. Als Nahkämpfer ist braucht man ein kleines Lebenspolster; eine Dex- oder Str-only-Stattung ist nicht empfehlenswert. Das habe ich am eigenen Leibe spüren können; 500 Leben sind für einen Nahkämpfer einfach ganz schön wenig.
- Blade Fury will eine Einhandwaffe mit viel Wumms und viel DS. Mit einem Knüppel steigt der Schaden natürlich mit mehr Stärkepunkten. Der Haken ist der Angriffswert. BF hat leider keinen Angriffswertbonus, weswegen man auf den natürlichen, ungesteigerten Angriffswert zurückgreifen muss. Dex hilft da natürlich, ebenso Eth-Runen in der Waffe, Absolutes AR und Demon Limb.
Es muss also ein Spagat zwischen ed, AR und Leben gemacht werden.
Der ias-Calc gibt Entwarnung: Eine Geißel braucht nur 30ias, um DTalon auf eine 3fpa-Kickserie zu beschleunigen. Eine Eth-Rune in der Waffe sollte also gesetzt sein.
Da die Schuhe auch schon festgelegt sind und zu viel Dex wegen fehlenden eds auch nicht gesund ist, könnte man als Quelle von AR einerseits den allgegenwärtigen Ravenfrost und andererseits die billige Angelic-Combo nehmen. Damit verliert man zwar einen Skill, Todesschlag vom HL, aber dafür bekommt man 75 Life und gute 1000 AR auf Level 85. Mit 77 Dex und dem Raven sind das ca. 1500 AR, die per Demonlimb auf bequeme 5k gehievt werden. Mit der Eth-Rune sollte das reichen.
Der Rest der Ausrüstung richtet sich einerseits nach dem Budget und andererseits dem Sicherheitsbedürfnis: Als Schild stehen ein Sturmschild und Lanzenwache zur Wahl. Das Sturmschild lässt sich leicht auf Maxblock bringen und bringt viele defensive Schmankerl. Offensiv lässt sich nur der Stärkbonus erwähnen.
Lanzenwache hat als defensive Qualitäten nur Life, FHR und einen Sockelplatz für einen Diamanten (oder eine Um-Rune), aber dafür einen enormen Schadensboost: 20% DS.
Als Hut und Waffe kann man das Dreamteam aus LoH und Gulli nehmen, aber auch andere Dinge sind sicher möglich und machbar.
Beim Gurt sind IK-Gurt, TG, Razor und Ohrenkette gut. Auch Wilhelms Stolz ist eine Erwähnung wert, da ML und LL auch irgendwo herkommen müssen.
Die Rüstung kann von Lionheart, Fortytude oder Peace (letzte besonders, wenn nur wenig DS auf der Restausrüstung zu finden ist.)