• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char zum Ladderreset ??

Armagedon28

Member
Punkte Reaktionen
0
da ja bald reset is bin ich schon am grübeln bessergesagt schwanke zwischen 2 chars ...

also ich werde in einer 4rer Party spielen: BO Barb Boner und Pala (smiter wahrscheinlich)

ich kann mich net entscheiden bzw was is besser wegen SF und HC ...

TS Druide (grad in HC is des leben dann sehr nice von Oak und BO)

oder

Poison Necro (war mein erster BNet char und ging damals au gut ab aber wären halt 2 necs .. wegen fluchen obs da probleme gibt ..)

welcher der 2 chars kommt SF besser durch ??

mfgg

Ich stell mir die selbe Frage, will mit Ladderreset komplett neu in HC einsteigen und schwanke zw. Werwolf Druide, Tornadostormer und Schreihalsbarb:P

Gift-Nek ist meiner Meinung nach recht anspruchsvoll, was die Ausrüstung betrifft. Daher lieber den TS.

Werwolf ist natürlich wegen IM problematisch. Aber ich mag Druiden eh nicht so.
TS dann eher. Müffelt zwar auch, aber wenigstens nen caster.

Shouter war mein erster HC-Char. In Hölle reißt der nichts mehr, aber vorher gings ganz gut und man hat nachher gleich schon einen BO-Barb. Wenns nur einer von den 3 sein soll: Shouter.

Moin,
also ich würd dir als Neueinsteiger in HC raten spiel einfach einen char, den du schonmal gespielt hast, und mit dem du dich einigermaßen auskennst, senkt das Risiko, des abnippelns enorm.
Ansonsten werd ich wohl mit dem Ladderreset mal ne Trapsin oder ne Java anfangen, die sollen auch ohne optimal equipment ganz gut austeilen und nicht so Anspruchsvoll sein von den Items ;)

gruß

Ich steh vor ähnlicher Frage.

Ich werde wohl mit einem Kumpel zusammen spielen. Er nimmt wohl summonnec.
Ich überlege Druisummoner zu spielen. Sinnvoll? Alternativen?

Ziel ist es mit anderen als erste Party die Ahnen und Baal auf Hell zu plätten. Hat bei ihm letztes Mal geklappt, ich war leider krank.
Wir rechnen mit Spielzeit von 20 Stunden.

Ne muss nich einer der 3 sein, waren nur die ersten die mir in Sinn kamen, bin offen für alles und in HC nicht wirklich erfahren, das einzige was ich in HC gespielt hab war ein WW bis 79

bin für Vorschläge offen, also möchte etwas sicheres spielen, was aber auch gut killen kann und auch mit normalem Gear was reißen kann...

Und DerTrop: die Chars die ich bisher sehr viel gespielt habe sind Sorc, Feuerklauen WB und Wut-WW, der Feuerklauen WB fällt mal ganz weg, da der ohne gutes Gear mal garnix reißt, Sorc is mir zu eintönig und der vom WW hat man mir ja abgeraten :>

Gerne würd ich ja irgendne Art von Barb spielen, aber der wär ja wieder Melee, bleibt nur der Frenzy Barb - guter Char für HC Ladderreset?

moin MR_Atkins,
also wenns nen barb sein soll, so soll nen konzler recht sicher sein, kann ich dir aber keine genaue Auskunft zu geben, hab noh keinen gespielt.

Am sichersten ist der wohl hier im Forum oftmals erwähnte Summoner Necro, den kannste bis zum erbrechen mit MF vollpumpen, durch die ganzen Skelette, die man dabeihat, wird der nicht so schnell umfallen ;)
Nachtteil ist halt, das man nicht sooo viel selbst zu tun hat und meines erachtens einfach in der gegend rumsteht und ab und an CE benutzt, um nen großen haufen Blut zu produzieren.

@Christian.D
Also ich würd ja dann was mit elementarer Unterstützung spielen, gerade wenn du deinen Necro Freund verpflichtest n bissl Lower Resis zu skillen als Fluch.
dann bombst du beispielsweise mit ner Metor oder Blizzard Sorc einfach alles wech, was sich euch so in den Weg stellt und an den Skeletten geparkt ist :flame:

gruß

Welchen Char man spielt ist ansich egal. Sollte halt einer sein, den man gerne Spielt und gut kennt bzw vernünftig mit umgehen kann.
Melees halte ich für den ersten Beginn als ungeeignet, allein da man ab spätestens alp ne ordentliche Waffel braucht.
Neben dem genannten Summoner ( :zzz: ) sind Java und Trapse auch bestens geeignet, machen gut eledam und sind ohne items spielbar, ebenso wie der allerseits geliebte Hammerdin. :ugly:
Sorcen sind zwar tolle MF-Chars, gehen aber gern mal kaputt ohne halbwegs items.

ich hab mal ne trapse in hc gespielt. ist auch voll schön mit ihr war leider in der kanalisation zu unachtsam und hab nicht gesehen wie nen einbalsamierter angeschlichen kam und meine vergiftete assa killte. werde wieder trapse machen. vielleicht auch ninja, ist echt intressant. brauchst einfach ne fette klinge mit manaleech, aber die findet man schon schnell ^^

Stroit schrieb:
Sorcen sind zwar tolle MF-Chars, gehen aber gern mal kaputt ohne halbwegs items.

Finde gerade Sorcs super. Man muss sich ja nicht den Gegnern auf die Füße stellen.
Den TS hatte ich letzte Ladder als ersten Char gewählt. Man muss allerdings recht nah an die Gegner ran, was mir mehrere Rips beschert hatte - bin aber auch kein Druidenspieler.

Die Trapse ist wohl einer der geeignetsten Chars zum anfangen.

Ich werde wie immer eine Sorc spielen und direkt mit erreichen von Akt5 Hölle Andy Fk´s machen...

Barbs for life. Lebe länger hab mehr spaß.
Sorc geht zu oft bei feindl. glückstreffern kaputt.

frenzy zum start geht, dafür brauchts dann aber viel vorsicht im cs (wenn z.b. amok wg manaburnern weg is) und man kommt bis alp.

nen summon dudu sollte auch funzen (und is nich so mainstream wie der nec beim ladderstart :D). mit shockwave relativ sicher und nen jalals sollte man auch finden. kombiniert mit fc als wb kann man sogar mitkloppen, statt nur irgendwas exploden zu lassen.

in hell brauchts dann aber schon einige + skillitems, damit wölfe noch was reißen.

Hammerdin ist natürlich immer gut, maxblock, schaden, und wenn man will, noch damred. Vlt. von den items auch nicht so teuer.

Blizz-sorc is natürlich auch immer wieder gut, ebenso wie java.

Nur sind das halt Standart-Chars, die jeder spielt, wenn das ein Manko ist :)

Ansonsten ist natürlich auch ein TS sehr gut, für Party und für eigene Sicherheit.

Darüber hinaus kann man aber auch sämtliche melee-chars spielen sowie bowies.
Letztlich sind da nicht viele Grenzen gesetzt, nur den meisten schaden, machen eben in BRs zumindest, die Standart-Mainstream-Chars.

am anfang is die frage auch, wie schnell man nen halbwegs sicheren char fürs mfen stehen hat. da sind die summoner wg. der blocker gut zu starten, wenn auch nicht die schnellsten für runs (ohne teleamu oder -stab).

die mainstream items zum optimieren sind dann halt auch teuer (skiller z.b.), weil die nachfrage hoch ist. und für gewisse schnuckligkeiten wie nen arach brauchts auch erstmal die entsprechenden lvl oder eben glück beim dropsen/traden.

Zurück
Oben