• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen CS-Char ?

galangula

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie der Threadname schon besagt, gehts um einen CS-Char.
Da mir meine Mephisorc langsam aber sicher zu langweilig wird, finde ich, dass sich ein CS-Char sehr interessant anhört.
Nun habe ich in den Foren ein wenig gestöbert und bin jetzt letztendlich bei 3 Alternativen

1. Hammerdin
2. Boner
3. Tornadostormer

Am liebsten würd ich im CS nen mix aus leveln und mf betreiben. Also sprich, gute Killrate und MF (was sich ja jeder wünscht :D).
Das Problem sind vor allem die Items. Ich habe einen guten Grundstock,aber jetzt nichts überragendes. Das beudetet Harle wird gerade angeschafft, Viper, Arach, WW, Frostbrand, Magierfaust, Homunkulus, und Spirit sind vorhanden. Auch z.B: Weiß könnte gebaut werden.
Aber dann ist auch schon schicht im Schacht. Hoto, Eni, CTA, SoJ oder nen Herold sind in nächster Zeit wohl nicht realisierbar.

Darum meine Frage: welcher dieser Chars lässt sich am ehesten mit genannten Equip gut durch CS (Hell) bringen ? Welcher Char ist am ehesten verbesserbar, wenn gute Ausrüstung langsam in Sicht ist? Und wie schauts aus mit MF im CS ?

Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig, wußte sonst nicht wohin mit der Frage :)

Gruß
Galangula

was genau hast du vor? willst du in vollen baalruns während der ersten minute diablo töten oder einfach nur alleine oder auch mal in vollen games das CS clearen?

wenn du das erstgenannte machen willst, dann kommst du an enigma kaum vorbei, da du auf teleport angewiesen bist.
für zweiteres eigenen sich alle chars, die du genannt hast perfekt. hammerdin und boner sind wohl noch vor dem druiden, da sie durch magic damage wirklich keine immunen im CS haben.
alle drei charvarianten sind relativ billig auszurüsten und schaffen es auch mit einer ausrüstung, die auf mf ausgelegt ist ohne probleme.
verbesserbar sind auch alle im gleichen maße. im prinzip können sie alle bis auf wenige slots die selben items benutzen. der pala ist aus beliebtheitsgründen in der optimierung wohl am teuersten.

weiterführend wäre noch die bowie zu nennen, die auch ein klassischer CS char ist. da ist die ausrüstung allerdings schon bedeutend teurer, wenn man auf den gleichen speed, wie die drei caster kommen will. mit mf siehts da auch eher mau aus. allerdings ist die bowie ein char, der wohl nie perfekt ausgerüstet ist, an kaum einem char kann man mehr optimieren.

fazit: alle drei von dir genannten varianten sind bestens geeignet und lassen sich gleichermaßen billig equipen, der tornadostormer wird wohl noch am teuersten sein.
spiel einfach das, was dir am meisten spaß macht.

Danke für die Antwort.
Ich habe das Zweite von dem, was du genannt hast vor.

Ich schätze es wird sich zwischen Boner und Hammerdin entscheiden (da ich zum einen schon ne Menge Necro Stuff gefunden habe und zum anderen mir gerade nen Herol vor die Füße gefallen ist :D )

hammerdin im cs zum mffen

nehmen wir mal spaßeshalber 125 fc

harle pt
viper pt
spirit (35 fc)
mages
zauberdorn
goldträger/talgürtel
resi/mf schuhe
ringe: nagler
amu: aufgehende sonne

machts so locker:

bissel anders:
spirit schwert und fc ringe mit resis je nach fcr

teurer: hoto nehmen

alternative:
75 fc mit spirit/wizzy oder hoto und 35 fc spirit

geht gut ab und macht mit 6k hammerdam aufwärts das cs auf players 1-4 klar

Hallihallo Galangula!

Ich finde, hier wurde doch noch ein Char vergessen, der auch sehr gut das CS leeren kann. Auch in vollen Games.

Die Trapse. Sie hat im CS auch keine Immunen, die Fallen kommen auf einen guten Schaden und der Todeswächter haut mit seiner CE auch ordentlich rein.

Wenn man dann noch ein LR Stab im Zweitslot hat, gibt es auch keine Immunen mehr, wenn man eine reine Blitz-Trapse macht.

LR-Stab und Klauen kann man auch leicht shoppen.

OK, die Trapse wird nicht ganz an den Speed eines Hammerdins heranreichen. Weiß auch nicht, ob sie den Boner erreicht, aber Spaß macht sie alle mal. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Noch ein kleiner tip von mir:

schließ mit dem char, mit dem du das cs machen willst, nicht den diaquest ab sondern klink dich in spiele ein, in denen der quest schon erledigt wurde und leere dort das cs. Somit kannst auch immer den questdrop von dia mit abgreifen.

mfg

Sicher bin ich mir zwar nicht - aber seit wann funktioniert denn das. So viel ich weiß, bekommt man den QD nur dann, wenn man auch selbst den Quest abschließt. Sonst steht im Spiel ja "Quest kann nicht abgeschlossen werden" und ende.

Aber genau weiß ich es leider auch nicht,

lg Johnny

Hallihallo John!

Siehst du, du weißt es nicht. Aber erst einmal dagegen,. :rolleyes:

Wieso töten denn fast alle Chars Baal auf Hölle nicht als Quest? Richtig, weil sie den Questdrop bekommen, wenn ein Char das Spiel aufgemacht hat, der das Q schon hat. Und genauso funktioniert es auch bei Dia und Meph und Duriel.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich habe nochmal bissl in den Foren geschnuppert und bin auf den Overlord Necro gestossen.
Er klingt auch sehr interessant. Zumal er wohl mit MF vollgepackt werden kann und der Killspeed nicht drunter leidet.
Kommt er im CS auch so gut zu Recht wie Hammerdin oder Boner ?

Hallihallo Galangula!

Ein Summoner ist eigentlich auch sehr gut zum Leeren des CS geeignet. Bei ihm muss man jedoch den Abstrich machen, dass seine Helfer manchmal ganz plötzlich nicht mehr da sind. Wenn ein Ritter nämlich IM castet, steht man teilweise nackt da. Aber mit ein bisschen Erfahrung bekommt man das gut in Griff.

Bis dann denn
Skuhsk

>Wenn ein Ritter nämlich IM castet, steht man teilweise nackt da. Aber mit ein bisschen Erfahrung bekommt man das gut in Griff.<

Mit Tele im 2.Slot und wie Skuhsk schon erwähnt hat,mit ein bisschen Übung,
ist das CS auch kein problem und scherzhafterweise kann man ohne Killspeedverluste(Player 1-3) noch so 900MF% mitschleppen.
Alles selbstverständlich ohne Dupes.

Warum der TS nicht fürs CS ?
Es reichen i.d.R. 300-350MF%,als da wären:
Harle PT
Skullders PT
Goldträger
Spiritschwert und Schild
2xNagel
Amu MF

Reicht locker und ein paar Skiller,Gheeds,vor allem sehr sicher,ohne MaxBlock,
mit Oak,geht wunderbar,wer unbedingt telen will,was imho im 1-Playergame nicht unbedingt nötig ist,Nais Rätsler z.B. nehmen,Teleamu oder Stab.
2.Slot dann Alis und Reim,funzt prima.

Der Hurri freezt zwar nicht optimal,aber fast immer legen die Torns eh alles,bis was herankommt.
Mit etwas Übung stirbt einem der Schnittörssölli auch nicht zu oft,
auch ein Barbmerc mit Lawbringer wäre durchaus machbar(Altern)
wegen ein paar Immunen.

MfGg Marco

Der Stormer ist ja auch eine Alternative. Darum hab ich ja den Thread gestartet ^^
Ich hab bisher noch keinen gespielt und weiß daher nicht, wie effektiv er wäre.
Aber von der Ausrüstung her, die du angegeben hast, sollte das auf jedenfall machbar sein.

ich kann dir auch eine ls und fb trapse empfehlen...
du kommst auf einen guten schaden und kannst nebenbei auch massig mf sachen tragen

Dann werf ich mal den AMOK-Barb mit rein.

Mit bisschen übung cleant der Cs ziemlich nice (gut zum SpeedCs-en braucht man aber ENI ohne gehts auch.)

Oder WF-/Faith-Bowie ist auch nice.

Mfg und thx

Ich hab noch ne 84er LS Trapse rumzustehen, mit der hab ich die Saison angefangen, bevor ich zu der MF Sorc gewechselt bin ^^
Vielleicht statte ich sie mal mit guten Gear aus und teste sie dann mal im CS.

Zur WF Bowie: Wie gesagt, mein Equip ist auf dem stand wie oben beschrieben.
Ne Harle und nen Skullders will ich mir jetzt noch ertrade und dann ist auch schon schicht erstmal ;(
Von daher ist WF Bowie net wirklich möglich ;(

du hast ja schon ne ganze menge hammer items. mehr als necro items zumindest. daher könntest du es doch so machen:

-herold pd
-harle pt
-arach
- rising sun a
-mf ringe
-mages
-35 fcr spiritschwert
-wws oder wts als stiefel
-viper oder skullders als rüstung je nach nagestrebten fcr cap

125 solltest du auch kanacken könne, wenn auch unter lasten des mfs:

mages 20+ arach 20+ wizzy 50 + viper 30 + fcr ring = 130 fcr
oder:
mages 20+ arach 20+ spirit 35 + viper 30 +2 fcr ring = 125 fcr

oder halt das setup mit ner skullerds und der ruhigeren 75 fcr.

EDIT: und das habe ich gepostet obwohl ich hammerdin gegner bin ;)

pala hat außerdem noch den vorteil, dass er auch mal rücknahme, reinigung oder medi aura rein machen kann.

Hab mal über deinen Vorschlag nachgedacht und werd mir jetzt den Hammerdion machen.
Zum einen wegen den Itmes, zum andern weil ich auch noch nen Char für ÜT brauch, wo man den ja dan umfunktionieren kann ^^

Zurück
Oben